Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1985 am 16.08.2015, 12:32 Uhr

Angstgefühl

Fühle mich heute irgendwie unrund. Kennt ihr das Gefühl? Konnte gestern ewig schon nicht einschlafen und plötzlich überkam mir ein kalter schauer und heute auch noch. Könnte die ganze Zeit auch nur weinen. Ich habe so eine Angst dass was schief geht seit heute Nacht.
Bin jetzt in der 7. Woche mit zwei Fruchthöhlen. Herzschlag konnte noch nicht gesichtet werden.
Hatte bereits eine Totgeburt in der 35. Woche.
Vielleicht bin ich einfach aber auch nur psychisch sehr angeschlagen

 
4 Antworten:

Re: Angstgefühl

Antwort von kia-ora am 16.08.2015, 13:23 Uhr

Hallo,

ja, ich habe auch immer wieder Angst und man macht sich eben noch mehr Gedanken, wenn man eine Vorgeschichte hat. Nach jeder Kontrolluntersuchung hält mein ruhiges Gefühl gerade mal 1-2 Wochen. Du bist also nicht allein. Viele haben Angst und halten am Ende ein gesundes Baby in den Armen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Für mich war es mal besonders schlimm als die Schwangerschaftsanzeichen von 100 auf 0 gingen innerhalb einer Nacht. Aber 2 Wochen später beim Arzt war doch alles normal. Das Angstgefühl ist oft trügerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstgefühl

Antwort von Mijou am 16.08.2015, 14:29 Uhr

Möchte Dich gern beruhigen: Ein schlechtes Zeichen ist so eine Angst NICHT. Sehr viele Frauen kennen solche seltsamen Angstgefühle, komische Ahnungen oder auch schlimme Alpträume etc. in der Schwangerschaft. Sie haben mehr mit den Hormonen als mit einer tatsächlichen Gefahr zu tun: Hormone sind Botenstoffe, die auch aufs Gehirn wirken, und zwar kräftig. Sie beeinflussen also auch die Gefühle und können ungute Gefühle stärker ausfallen lassen als sie es sonst wären. Da Du eine Vorgeschichte hast, ist so ein Panikschub erst recht ganz natürlich. Ich hatte in den SS nach meiner FG auch immer viel, viel Angst. Abstellen kann man das nicht, nur halt verstehen, dass es normal ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstgefühl

Antwort von Tinchen777 am 17.08.2015, 0:10 Uhr

Kopf hoch und immer positiv denken auch wenn es verdammt schwer ist. Wenn wir unseren Körper in angst versetzen ist das nicht gut für den weiteren Schwangerschaft Verlauf.

Ich hab mal ein Zitat gelesen daran denke ich immer wenn ich mir übertrieben sorgen mache oder Ängste verspüre "Wer sich ständig sorgen macht, stirbt früh" aus dem Buch Sorge Dich nicht- lebe.

Also dreimal tief durch atmen... Es wird alles positiv verlaufen. Glaubt an euch.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstgefühl

Antwort von ronja2006, 26. SSW am 17.08.2015, 8:31 Uhr

hatte diese angst bis zum 2 screening.

und auch jetzt noch kommt es immer wieder mal hoch. hab zwar noch 101 tage aber bis dahin kann viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.