Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Christina26  am 31.10.2012, 16:43 Uhr

Angst vorm Mama sein/ Blöde Gedanken

Manchmal schaffe ich es auch, die Gedanken einfach zuzulassen und sage mir dann "ach das ist noch so lange hin. alles normal" und gut ist. Aber es gibt auch Momente, da beschäftigen sie mich soooo sehr, dass ich darin ein ernsthaftes Problem sehe und muss dann nur noch weinen. Sie war ein absolutes Wunschkind und ich habe mir, bevor ich schwanger war, immer gesagt, es sei der richtige Zeitpunkt, ich habe sooo viel liebe zu verschenken, ich möchte das gerne mit einem eigenen Baby teilen. Aber wo sind die Gefühle aufeinmal hin? Auch fand ich damals anderen Babys und kleine Kinder total niedlich und süß und aufeinmal.....naja....sooo toll sind die auch nicht. Echt komisch...was ist wenn ich so auf mein Baby auch reagiere? Mein Freund z.B. findet andere Babys auch nicht toll,sagt aber, dass er deswegen überhaupt keine bedenken hat, unseres nicht toll zu finden und zu lieben. Er sagt, dass kommt dann wenn wir es im Arm halten und vorher macht er sich keine Gedanken! Er kann es sich auch nicht vorstellen, findet das aber auch nicht schlimm. Aber warum finde ich das schlimm. Ich meine, wenn es zum Beispiel irgendwas anderes ist, ein Auto oder so, was man erst in ein paar Monaten bekommt, kann man sich dieses Fahrgefühl ja auch nicht vorstellen bis es soweit ist... Hoffe ihr versteht was ich meine, Auto ist jetzt vlt. ein blödes Beispiel ;-)
Naja und was mich auch stört ist, dass das Babyzimmer noch nicht da ist, (es kommt Anfang/Mitte Dezember) und ich will es am liebsten SOFORT haben und Tapeten an die Wände machen, bzw. erstmal Tapeten aussuchen und Kleidung kaufen (Kleidung habe ich schon ein paar sachen, aber es macht so spaß Babysachen zu shoppen) und mein Freund meint, jetzt lass uns mal nix überstürzen, haben noch zeit genug!

Oh Mann :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.