Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellimarta, 27. SSW am 27.02.2022, 15:43 Uhr

angerempelt

Hallo Mädels,
Ich gehöre eher zu den schnell ängstlichen Mamas und wollte euch eine Frage stellen.
Der Hund meiner Eltern (ca. 25 kg?) ist vorhin frei gerannt und hat mich versehentlich von hinten total angerempelt so in den Flanken -Rücken Bereich.
Weh hat das definitiv nicht getan aber es war schon ein kleiner Rumps.
Mein kleiner Mann hat sich sofort zu Wort gemeldet und ein bisschen gestrampelt.
Ich kann mich errinern, dass meine Frauenärztin mal sagte, dass anspringen etc. vom Hund keine Gefahr sein kann. Trotzdem hab ich gerade ein bisschen Angst , dass die Plazenta da jetzt was abbekommen hat. Die liegt bei mir an der Hinterwand. Ich möchte jetzt eigentlich ungern ins Krankenhaus fahren deshalb, vorallem weil ich keinerlei Beschwerden habe und auch keine Blutung. Der kleine ist fit. Ich glaube das ist jetzt eher der Kopf bei mir. Das ist jetzt ca 1-2 Stunden her. Würdet ihr da in die Klinik fahren oder ist das jetzt kein Notfall? Meine Mama meinte ich soll mir keine Gedanken machen und auch mein Mann ist entspannt. Alle außer ich

 
6 Antworten:

Re: angerempelt

Antwort von Jorinde17 am 27.02.2022, 16:04 Uhr

Huhu,

ich glaube, Du musst tatsächlich ein bisschen üben, Dich nicht in alles so hineinzusteigern, obwohl Dein Verstand längst weiß, dass das Unsinn ist. Sonst wirst Du als Mutter seelisch in Teufels Küche kommen, denn da muss man noch viel gelassener sein und sich von der Angst ums Kind nicht in den Klammergriff nehmen lassen.

Weil Du es aber wohl im Moment noch unbedingt hören musst: Nein, von dem Rempler ist nichts passiert. Ich selbst hatte hochschwanger einen Verkehrsunfall (junge Fahranfängerin ist mir ungebremst hinten reingeknallt). Selbst da ist nichts passiert. Über das, was Du geschildert hast, kann ich daher nur müde lächeln.

Wie gesagt: Am besten eine Angstbewältigungs-Strategie lernen. Am besten hilft nach meiner Erfahrung Meditation, täglich 20 Minütchen. Forscher konnten schon mehrfach belegen, dass dies bereits nach wenigen Wochen den Angstlevel senkt, vor allem bei Menschen mit Neigung zu übertriebenen Ängsten. Gerade als Mutter ist das wichtig, denn die Angst überträgt sich sonst zuverlässig aufs Kind, und das willst Du sicher nicht wirklich, hu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angerempelt

Antwort von Ellimarta am 27.02.2022, 16:06 Uhr

Danke für deine sehr liebe Antwort ! Ja ich bin dabei das irgendwie in den Griff zu bekomme, es ist auch einfach super anstrengend immer Angst haben zu müssen.. danke für die Tipps ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angerempelt

Antwort von Btby am 27.02.2022, 16:24 Uhr

Ganz bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angerempelt

Antwort von Beccy333, 21. SSW am 27.02.2022, 17:48 Uhr

Also mein Hund hat mich damals angesprungen, 3 Wochen später hat die Plazenta sich gelöst und meine Tochter musste in der 27ssw per notkaiserschnitt geholt werden. Ob es an den Hund lag kann man nicht sagen, aber beim nächsten Termin würde ich es ansprechen das die Plazenta genauer angeguckt wird. Ich habe damals braune Blutung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angerempelt

Antwort von Ellimarta am 27.02.2022, 17:54 Uhr

Puh, das klingt nicht gut.. aber drei Wochen später .. ich denke wenn da was wäre würde es ja gleich kommen denke ich.. meine nächste Vorsorge ist in 1 und halb Wochen, da frage ich mal nach. :-)
Hoffe dein Krümel ist wohlauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angerempelt

Antwort von Maroulein am 27.02.2022, 18:55 Uhr

Es geht eher um wirklich harte ruckärtige Stöße
Ich bin bei meiner ersten bei Glatteis ungebremst auf dem Po gelandet,bei einem Autounfall etc da sollte man nachschauen,bei andern Dingen ist die Plazenta gut genug geschützt

Das Baby meldet sich weil es plötzlich schwankt,es bekommt den Stoß selber eher nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.