Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam2022, 6. SSW am 27.02.2022, 13:38 Uhr

1. mal schwanger. Welche SSW?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und dachte vielleicht kann mir jemand helfen.

Erstmal zu mir, ich bin 28, schwanger und momentan mit Corona in Quarantäne, weshalb ich leider zu viel Zeit hab mir Sorgen zu machen.

Ich frag mich in welcher Schwangerschaftswoche ich bin. Ich hätte eigentlich am 01.03. den ersten Termin beim Frauenarzt gehabt, dann kam Corona und jetzt muss ich noch länger warten bis ich Gewissheit bekomm.

Ich glaube die Ssw Rechner kommen bei mir nicht hin, außerdem macht mich dieser clear blue mit Wochenanzeige verrückt. Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich den nie gemacht.

Ich geb euch einfach mal ein paar Fakten:
-Letzte Periode 08.01.2022 (Meine Zyklen schwanken zwischen 30-50 Tage), aber eher schmierblutung, untypisch für mich aber ging genauso lang wie die normale Periode.
-26.01.2022 GV ungeschützt, da ich dachte mein Eirspung war schon, ich spür den normal, und bekomm dann Pms.
-31.01.2022 Mittelschmerz, Eisprung doch erst 31.01.-02.02.?
-11.+12.02. SS Früh Test negativ
-18.02. hab ich dann nochmal einen gemacht, ganz leicht positiv und clearblue Wochenanzeige zeigt 1-2
-23.02. Clearblue zeigt 2-3
-26.02. immernoch 2-3 aber mittagsurin

Die Rechner sagen 6ssw-7ssw aber dass so viel Zeit zwischen GV, Eisprung und vor allem So schwach positivem Test ist, macht mir irgendwie Angst. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung ob das normal ist.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1. mal schwanger. Welche SSW?

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 27.02.2022, 13:49 Uhr

Da deine Zyklen teilweise sehr lang sind solltest du eher den Befruchtungstag/ Eisprungtag als Berechengrundlage für deine SSW nehmen. Normale standard ssw rechner rechnen meistens mit einem Standart 28 -Tage Zyklus wenn man den Tag der letzten Periode eingibt… Such einen Rechner der mit dem Eisprung/ Befruchtungstag rechnet … Clearblue 2-3 bedeutet du bist 4-5ssw ( also immer+2) lt. periode könntest du bereits in der 7/8 ssw sein, aber anhand deiner Zykluslänge schätze ich eher 5/6 ssw … Endgültige Klarheit wird dann erst der FA-Termin bringen …

Alles gute dir … und bald einen negativen Test !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. mal schwanger. Welche SSW?

Antwort von MeinMädchen, 37. SSW am 27.02.2022, 15:05 Uhr

Wenn dein Eisprung (laut Mittelschmerz) ich sag mal am 01.02 war dann bist du bei 5+5 also 6 Ssw.
Ich hab meine Ssw auch so beurteilt, Mittelschmerz = Eisprung, und es war auch so.

lg aus der 37 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.