Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 29. SSW am 30.09.2009, 13:25 Uhr

An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

was war ''besser'' ?

komische frage,aber ihr wisst sicher was ich meine

 
11 Antworten:

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von Cassie am 30.09.2009, 13:31 Uhr

Ganz ohne Frage, die normale Entbindung.

Nach dem KS habe ich Wochen gebraucht, bis ich halbwegs wiederhergestellt war.

Bei der spontanen Entbindung hatte ich mehrere Risse 3. Grades und war trotzdem nach ein paar Tagen wieder fit.

Für mich: nie wieder KS, falls wir noch ein Kind bekommen sollten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von AllisonCameron am 30.09.2009, 13:35 Uhr

Hatte nur einen KS, will auch keine spontane Geburt, auch bei 2. Kind entscheide ich mich wieder für einen KS.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von nessi02 am 30.09.2009, 13:39 Uhr

Definitiv die normale Geburt. Ich möchte nie wieder einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von khadi, 17. SSW am 30.09.2009, 13:40 Uhr

Hi,

hätte auch lieber eine spontane Geburt MIT PDA!! Normal ohne PDA - nie wieder - ich halte die Schmerzen unter der Geburt nicht gut aus!

Aber nach dem KS habe ich wirklich auch sehr lange gebraucht bis ich fit war! Brauchte auch fast 2 Wochen Schmerzmittel!

Die anderen Frauen, die ich gesehen hab, mit normaler Geburt konnten schon gleich sich um ihr Baby kümmern und rumlaufen! Ich konnte das nicht! Das war schade!

Ambulant wäre auch toll, wenn bei mir und dem Baby alles ok wäre! Beim 3. Kind brauch ich keine Anweisung mehr von den Schwestern anschließend!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich ein "Ranking" aufstellen sollte

Antwort von momworking am 30.09.2009, 14:07 Uhr

dann sähe das so aus:

Beste Entbindung:
Mein Sohn (2. Kind): nach 3 Stunden ohne jegliches Hilfsmittel aus mir herausgerutscht, minikleiner Riss, nach einer Nacht nach Hause.

Zweitbeste Entbindung:
Meine jüngste Tochter (4. Kind): geplanter KS (aufgrund diverser Vorgeschichten bei mir), 2 Tage NACH ET. War auf das unangenehme "Hinterher" gut eingestellt und entsprechend gefasst, nach einer Woche KH war ich im Grunde wieder fit, habe 10 Tage nach Entbindung meine mündliche Diplomprüfung bestanden...

Drittbeste Entbindung:
Meine älteste Tochter (1. Kind): Saugglockenentbindung nach über 30 Stunden Wehen nach vorz. Blasensprung, massive vaginale Verletzungen, noch tagelange Kreislaufprobleme wegen PDA und Blutverlust. GsD ist Leonie bei dieser schweren Geburt nicht schlimmer verletzt worden.

Viertbeste Entbindung:
Meine mittlere Tochter (3. Kind): sekundäre Sektio unter Vollnarkose nach über 30 Stunden Wehenkampf (trotz PDA), weil ich die Saugglockengeburt UNBEDINGT verhindern wollte (zu großes Verletzungsrisiko). Habe ewig gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen und es hat ein Jahr (!!!!) gedauert, bis ich psychisch wieder stabil war.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 30.09.2009, 15:13 Uhr

tja, beides hatte seine vor- und nachteile:

vorteile KS:
ich hatte nie probleme damit. kind lebt. war gesund und munter. ich war schnell wieder fit. hatte nie probleme mit der narbe.
die geburt ging schnell und spurlos an mir vorüber.

nachteil:
es fehlt einfach was. die aufregung wann es losgeht. zum teil die schmerzen. es ist einfach nicht das "wahre".

vorteil spontan:
es ist einfach viel aufregender. man weiß nicht wann es losgeht. man hört viel mehr auf seinen körper. diese arbeit die man in die geburt steckt.
einfach alles.

mein nachteil:
das mein sohn bei der spontangeburt gestorben ist. ohne vorwarnung. ohne irgendwelche gründe, die man vorher wußte. einfach so....
die schmerzen vor der geburt. während der geburt. nach der geburt.
die vorwehen. die richigen wehen. ich war gerissen und geschnitten mal krass gesagt, einmal komplett durch. mein steißbein tat mir wochen nach der entbindung weh. auch hatte ich noch andere körperlich probleme nach nach der geburt...
all das hätte ich ohne wenn und aber auf mich genommen, wenn ich das efolgserlebnis nach der geburt in meinen armen hätte halten dürfen. und dann würde ich auf jeden fall eine spontangeburt einem KS vorziehen.

so aber wie es gelaufen ist, ist für uns ein KS der sicherste weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von Soma@3kids am 30.09.2009, 17:15 Uhr

KS war leichter! Mach auch wieder einen, beim dritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.: Hört sich doof an, aber mein KS war besser

Antwort von mai2978 am 30.09.2009, 20:08 Uhr

habe meine Tochter nach 96 Stunden Geburt spontan entbunden und hab fast 5 Monate gebraucht um einigermassen wieder fit zu sein! Es war eine Sch...geburt, es stellte sich herraus, dass ich eine primäre Wehenschwäche habe, heißt, dass ich keine bzw. kaum Wehen hatte/habe.

Vor 5 Wochen habe meinen Sohn per KS bekommen, da sich die Wehenschwäche wieder bemerkbar gemacht hat, und ich merk nix mehr!

sollte ich nochmals ein Kind bekommen, dann auch nur per KS!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von i-Tüpfelchen, 8. SSW am 01.10.2009, 9:19 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt, also mit Vollnarkose und eine normale Entbindung.
Vom Gefühl, wasas die Geburt betrifft, war die normaale Entbindung viel schöner.
Allerdings muss ich sagen, fand ich die SChmerzen nach den KS angenehmer, als die nach der normalen Geburt,Ich hatte einen SCheidenriss und einen Dammriss 2.Grades(was ja eher noch harmlos ist) Wenn ich so überlege, tendiere ich gerade eher zum geplanten Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von Soma@3kids am 01.10.2009, 18:30 Uhr

nach der normal Geburt, fand ich es auch nicht sooo toll wie manche immer tun. Klar konnte ich besser gehen als nach dem KS. Aber untenrum, beim sitzen tat es auch superweh*aua* Sohn hatte 4200 g. ProstMahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die einen KS und eine spontane geburt hatten?..

Antwort von Xardia79, 36. SSW am 03.10.2009, 20:20 Uhr

also ich hatte zwar nur spontangeburten... würde mich aber immer dafür entscheiden. erwarte gerade das 4 Kind und habe bamel einen KS zu bekommen da bei mir keine PDA gemacht werden kann heißt das für mich nur eins nämlich Vollnarkose. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl ich sagen muß das ich weder schmerzmittel noch sonst etwas bekommen habe. Das einzigste manko war bei der ersten Tochter da hatte ich abschürfungen in der Scheide und kleinere risse, muß dazu sagen das das kurze nähen mir mehr wehgetan hat als die Geburt zumindest erinnere ich mich so. Hoffe das es auch diesmal gut geht obwohl sie gerade in BEL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.