Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga25, 40. SSW am 29.09.2009, 21:16 Uhr

schleimblut und Sex???

schleimblut und Sex???
Hallo, morgen ist mein voraus.Geburttermin!!!
heute morgen war bei mir bisschen helles Blut mit bisschen Schleim(es kann sein, das ich gestern beim FA war, oder mein Muttermund öffnet sich ) jetzt nicht mehr, meine frage ist kann ich evtl.heute noch Sex haben wenn bei mir so was war?, damit vielleicht schneller losgeht mit wehen??? hat jemand Erfahrung.

 
9 Antworten:

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von perlmutt, 22. SSW am 29.09.2009, 21:22 Uhr

Ich weiss nur, dass in den Spermien auch ein Substanz ist, die Wehen hervorrufen..
lg perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von mamafürvier am 29.09.2009, 21:23 Uhr

Hm... schwierig...
es könnte das sogenannte Zeichnen sein, bevor es los geht, es könnte von der Untersuchung kommen... der Muttermund geht auf... was den Sex angeht... du hast nichts zu verlieren und ein Risiko bestünde ja nicht... also wenn euch so ist...

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von Nukki, 24. SSW am 29.09.2009, 21:32 Uhr

Ich denke auch das da jetzt nicht gegenspricht.
Warum nicht?! könnte ja nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von taniesha25, 25. SSW am 29.09.2009, 21:34 Uhr

wenn du keine schmerzen dabei hast warum nicht
also viel spass dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von haasemel am 29.09.2009, 21:36 Uhr

solang es dir gut geht darfst du auch sex haben, aber es kann schon sein, das dadurch wehen ausgelöst werden und es losgeht

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von leasmama87, 22. SSW am 29.09.2009, 21:38 Uhr

sex kannst du natürlich haben, aber ob es die geburt vorantreibt, weiß ich nicht, denn der "wirkstoff" (ich weiß nicht wie ich es jetzt sonst nennen soll) im ejakulat, ist nur wehenfördernd, wenn es höher dosiert ist als bei einem normalen orgasmus...

wir hatten samstag abends sex, sonntag morgens war unsre tochter da, ob es am sex gelegen hat weiß ich nicht, die ärztin meinte, es sei eher unwahrscheinlich..

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prostaglandine

Antwort von beckermina, 33. SSW am 30.09.2009, 9:10 Uhr

Hallo Olga, meinst du, du willst Sex haben, DAMIT es losgeht? Wegen der Prostaglandine im Sperma?
Da muss ich dich leider enttäuschen: Der Gehalt an Prostaglandinen im Sperma ist so gering, dass es das die Geburt nicht auslösen kann - du selber produzierst viel mehr Prostaglanine als dein Mann.

Aber die entspannenden Wirkung von Sex kann, schätze ich, zum Geburtstbeginn beitragen. Also: Wenn ihr beide Lust habt, warum nicht. Lass dich nur nicht enttäuschen, wenn dein Zwerg dennoch nicht sofort danach kommen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prostaglandine

Antwort von Ninkashi, 13. SSW am 30.09.2009, 9:39 Uhr

Als ich mit meinem Sohn damals schon eine Woche über ET war, hatte meine Hebamme gemeint, dass das schon was bringen kann.
Man sollte allerdings nach dem Sex 2 Stunden liegen bleiben, damit nicht gleich wieder alles raus läuft und damit das Prostaglandin ein bisschen Zeit hat auf den MuMu einzuwirken.
Diese Salben, die öfter mal zur Einleitung hergenommen werden, enthalten ja auch Prostaglandin. Na gut, sicher mehr als Sperma, aber einen Versuch ist es allemal wert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimblut und Sex???

Antwort von KatrinP77, 9. SSW am 30.09.2009, 10:01 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir folgende Infos gegeben:

Die so genannte "Bauerneinleitung" oder auch "arabische Nacht", also ein Liebesakt unmittelbar vor dem errechneten Termin, kann die Geburt ausloesen. Durch Prostaglandine, eine hormonaehnliche Substanz in der Samenfluessigkeit, und durch einen intensiven Orgasmus, bei dem sich die Muskulatur der Gebaermutter so sehr zusammenzieht, dass anschliessend regelmaessige Wehen auftreten. Die Frau scheidet uebrigens auch Prostaglandine aus und zwar immer, wenn sie sexuell sehr erregt ist.

Im uebrigen sollte auf Sex verzichtet werden:
- bei Blutungen
- wenn es frueher zu Fehlgeburten gekommen ist und nun wieder eine droht
- wenn man mit mehr als einem Kind in den ersten drei Monaten schwanger ist
- wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt
- wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt
- wenn der MuMu vorzeitig geoeffnet ist
- wenn die Fruchtblase bereits geplatzt ist

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.