Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 09.04.2020, 21:48 Uhr

An die Sternenmamas

Hallo,

ich habe 2015 Zwillinge in der 18. Woche gehen lassen müssen und dann 2017 meinen Sohn bekommen. Dieses Gefühl, dass die Erfahrung der stillen Geburt die Folgeschwangerschaft total überlagert und die Beziehung zu dem "neuen" Kind beeinträchtigt, kenne ich gut. Es hat sich aber tatsächlich geändert, als mein Söhnchen da war - ohne dass die Verbundenheit zu den verlorenen Kindern weggefallen ist. Das ist allerdings auch nicht ganz einfach, muss ich sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, in zwei parallelen Welten zu leben, die nicht so richtig zusammenpassen. Es ist halt ein sehr erschütterndes Erlebnis, ein ersehntes Baby (oder zwei) zu verlieren, nachdem man es schon monatelang in sich trug. Aber es ist auch ganz wunderbar, dass unser Kleiner nun da ist und sich seines Lebens freut.

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich mich ziemlich in meine Arbeit gestürzt und mich damit abgelenkt. So konnte ich meine Verlustängste ganz gut beiseite schieben. Ist psychologisch aber vielleicht nicht so empfehlenswert.

Ich wünsche Dir eine gute weitere Schwangerschaft und Du kannst sicher sein, trotz aller ambivalenten Gefühle wird das Kind, das jetzt in Dir wächst, für Dich die Nummer 1 sein, wenn es auf der Welt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.