Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001, nox mehr. SSW am 19.06.2006, 14:33 Uhr

An die Mehrfachmamas! Nachwehen?!

Hallo!
Leider ist das bei den meisten Mamas so, das die Nachwehen von Kind zu Kind immer stärker werden.
Bei mir persönlich: 1. Kind ziemlich heftige Nachwehen, allerdings nur beim anlegen.
2. Kind, da dachte ich, ich krieg noch eins, hat aber zum Glück nur 2 tage gedauert dann wars fast weg.
Beim 3. wars am schlimmsten, musste die Teilweise veratmen wie bei der geburt. Auf anraten meiner hebi hab ich dann Ibuprofen genommen ( Paracetamol wirkt bei mir wie ein Smartie, nämlich garnicht), damit war ich dann schmerzfrei.
Die Nachwehen haben aber auch einen entscheidenden Vorteil: Die Gebärmutter bildet sich ziemlich schnell zurück. Bei mir war sie nach der letzten geburt schon nach 1 Woche nicht mehr tastbar.
Aber wie bei allen gibt es auch Ausnahmen die nichts oder fast nichts merken und zum anderen kommt es sicherlich auch auf das persönliche Schmerzempfinden an.
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.