Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 12.05.2009, 17:38 Uhr

An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Hallo mein Sohn ist nun 5 Monate und ich habe mir heute eine Packung Schmelzflocken gekauft auf der beschreibung steht man soll 100ml Milch und 10ml Wasser mit Flocken mischen und aufkochen.
So nun habe ich hier öfters gelesen das Milch im 1 Lebensjahr nicht gegeben werden sollte???
Er trinkt von seiner normalen Flasschennahrung 200ml wieviel soll ich von den Flocken machen mit oder ohne Milch bitte euch dringend um Rat!!!

Danke jetzt schon für eure Antworten

 
14 Antworten:

guck mal hier

Antwort von Heidschnucke, -. SSW am 12.05.2009, 17:39 Uhr

http://www.koelln.de/ernaehrungsberatung/baby/fertignahrung_andicken.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von flammenherz am 12.05.2009, 17:42 Uhr

Ja genau der Text steht auch auf meiner Verpackung bloss die Frage Milch ja oder nein das ist mir wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von SallyClara am 12.05.2009, 17:53 Uhr

GAR KEINE!!! Schmelzflocken machen dick und können schlecht verdaut werden... und die normale Milch erst recht.... Lass es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier

Antwort von Sarah-Chantal, 27. SSW am 12.05.2009, 17:53 Uhr

Meinen ersten habe ich auch mit schmelzflocken groß gezogen. ;-) Ausdem grund weil er die normale Flaschennahrung nicht vertragen hat. Er brauchte immer Tropfen in den Mahlzeiten.

Ich habe Normale Milch genommen die 3,5. Jeder muss das für sich selber entscheiden. mir wurde davon abgeraten ich habe es trotzdem so gefüttert wie es da drauf stand. Er brauchte keine tropfen mehr. Er hat sie super vertragen. Allerdings habe ich die Schmelzflocken noch mit verschiedenen Säften gemacht. Das er immer was anderes hatte.

Ich würde es immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Antwort von Leewja am 12.05.2009, 17:54 Uhr

schmelzflocken zum Löffeln (als brei) oder als Flaschennahrung? Letzteres sollte man gar nicht machen.Falls Interesse an begründung - folgt gerne.

mit 5 monaten ist dein kind eigentlich noch einen monat zu jung für beikost.
ich würde dir raten, noch 4 wochen zu warten, und dann mittags mit gemüse zu starten.

wenn du dann ca. weitere 4 wochen später den Abendbrei einführen willst, kannst du auch gewöhnliche vollmilch nehmen, denn Babymilch ist auch aus kuhmilch. (es sei denn, du gibst HA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Antwort von flammenherz am 12.05.2009, 17:58 Uhr

Also ich wollte das als Flaschennahrung zusätzlich geben breikost verträgt er super!! Er bekommt die HA 1 von Milumil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Antwort von JanaH, 29. SSW am 12.05.2009, 18:02 Uhr

Schmelzflocken würde ich gar nicht geben die machen nur dick! und sind schlecht zum verdauen!
Wenn dann würde ich in die flasche ein zwei löffel einfach zu dem normalen pulver geben!
Gar nicht erst extra kochen!
Habe bei meiner tochter was anderes rein getan nur mir fällt nicht ein wie es heißt... hab ich bei alnatura gekauft!
Oh man wie heißt es nur? hat meine Hebamme mir geraten!
Wenn du willst stöber ich gerade mal und sag dir gleich bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisflocken!!!

Antwort von JanaH, 29. SSW am 12.05.2009, 18:10 Uhr

habs gefunden!
Reisflocken hab die meiner tochter in die milch mit rein getan und sie ist wieder wunderbar satt geworden ohne das sie probleme bekommen hat oder ich extra was dazu kochen musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genaus so machen wie es da steht das ist wichtig.öl damit sich die vitamine entfalten

Antwort von Stinki-Minki, 36. SSW am 12.05.2009, 19:09 Uhr

http://www.koelln.de/ernaehrungsberatung/baby/wie_bereite_ich_ein_schmelzflockenflaeschchen_zu_.html

die milch kann er gerne haben.und mein sohn hat es auch genau nach anleitung bekommen und ist heute mit 8 jahren nicht dick ganz im gegenteil.im krankenhaus auf der kinderstation haben sie mir nie davon abgeraten sondern haben sie sogar noch zubereitet als wir da mit einem halben jahr mal lagen.habe erst gestillt und dann ab dem 5 monat bekam er die.probiere es aus aber wie gesagt das öl und der dickere saft ist wichtig
gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei HA-nahrung KEINE milch bis 12 monate!!!

Antwort von nonies-mum, 27. SSW am 12.05.2009, 19:19 Uhr

sobst brauchst du auch keine HA-Nahrung mehr zu geben.
macht dann keinen sinn mehr!

LG
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Antwort von kurzware, 10. SSW am 12.05.2009, 20:17 Uhr

kuhmilch im ersten lebensjahr steht dringend im verdacht, juvenilen diabetes auszulösen, auch erst später im leben. ist einer der sichersten risikofaktoren. natürlich vor allem bei kindern, die die veranlagung haben, aber woher will man das wissen? ich hatte sie, hab mit 11 diabetes bekommen. wen du fragst, du wirst heutzutage nirgendwo mehr eine empfehlung für kuhmilch im ersten lebensjahr bekommen (außer natürlich von den herstellern von muttermilchersatznahrung auf kuhmilchbasis...).

ums dickwerden gehts da wohl weniger...

wenn du es anders als mit kuhmilch machen kannst, machs anders.

gruß
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du da mal eine quelle zu?

Antwort von Leewja am 12.05.2009, 20:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis die erfahrungen mit Schmelzflocken haben FRAGE!!!

Antwort von amyluca am 12.05.2009, 20:34 Uhr

Nur mal so aus Interesse,wenn du doch HA gibst,wieso bekommt dein Kind schon Beikost?
Das sollte man doch mind. 6 Monate geben und dann mit Beikost anfangen.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du da mal eine quelle zu?

Antwort von kurzware, 10. SSW am 12.05.2009, 22:33 Uhr

http://www.milch-den-kuehen.de/diabetes.html

http://www.purenature.de/inhalt/fachinfo_milch.html


lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.