Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miayan, 32. SSW am 06.11.2012, 23:42 Uhr

An Symphysen geplagte

Ich gehöre leider auch zum Kreis der Symphysen-Geplagten. Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Geburt. Mein Orthodäde meinte es wäre sehr selten, dass es wirklich zu einer Syphysensprengung kommt. Abgesehen davon, dass ja eben schon alles schön vorgedehnt ist. Was Du machen solltest, ist aber nach der Geburt zum Orthopäden gehen und einmal Röntgen lassen. Dann bekommt man auch so einen Gürtel, damit sich das Becken nicht so viel bewegt. Ich hatte nämlich nach der letzten Geburt das Problem, dass die Beschwerden nach der Geburt nicht weggingen. Als ich dann aber beim FA war und ne Überweisung zum Röntgen wollte, wurde überraschenderweise die nächste SS festgestellt. Ich habe in dieser SS so einen Gurt getragen, aber dadurch das mein Baby quer liegt, hab ich (noch) keine größeren Beschwerden. Ein Tip von meiner Hebamme: Schuhe mit Absatz (so dass man noch sicher laufen kann) tragen, hat mir in der letzten SS geholfen. Meine schwerstes Kind bei der Geburt wog übrigens 4585g und während der Geburt hatte ich keine Schmerzen an der Symphyse (so weit man das so genau lokalisieren kann). Wünsche Dir ne schöne und komplikationslose Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.