Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 7. SSW am 03.02.2010, 7:29 Uhr

am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

hallo an alle. Mir geht es seit Tagen nur noch besch.... Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Den ganzen Tag ist mir übel, bin total fertig. Seit gestern habe ich nun auch noch Kopfschmerzen, das heißt ich kann nicht mal meinen Kopf bewegen, dann zieht es wie die Sau im Nacken. Wird wohl die Wirbelsäule sein. Ich habe abends schon Horror davor, am nächsten Tag in die Arbeit zu müssen, denn hier ist es am schlimmsten. Ich kann mich kaum konzentrieren. Ich kann einfach nicht mehr. Ich brauche ganz dringend eine Pause. Würdet ihr euch da krank schreiben lassen? Aber dann erfahren alle von der Schwangerschaft in der Arbeit. Oder würdet ihr etwas erfinden? Ich weiß nicht, wie ich die ss durchstehen soll. Bei meiner ersten ging es mir so gut und jetzt bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Helft mir!!!!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von knuffi82, 10. SSW am 03.02.2010, 7:39 Uhr

Hallo.
Erst mal,fühl dich mal ganz doll .
Ich weiß ja nicht was du arbeitest,aber wenn es dir soo schlecht geht,dann würde ich glaub zum Arzt gehen.Vielleicht ist es ja auch was am Nacken?

Ich war in der Frühschwangerschaft auch 2 mal krankgeschrieben und es hat keiner geschimpft oder so.

Wünsch dir Gute Besserung.
Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von Daniela21400, 5. SSW am 03.02.2010, 7:42 Uhr

Hallo!

Wenn es dir so schlecht geht, dann lass dich auf alle Fälle krank schreiben. Du musst in der Firma ja nicht gleich sagen, dass du ss bist. Sag ihnen einfach, dass du krank bist.

Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum darf dein AG es nicht wissen das du SS bist?

Antwort von die liebe am 03.02.2010, 8:14 Uhr

Du hast einen besondern Schutz in der SS ! Der steht dir zu.
Ich weiss ja nicht wie deine Arbeitszeiten sind bzw. welche Arbeit du machen tust... ich habe es erfahren und habe es sofort meinem AG mitgeteilt.

Ich bin mit Beginn 6. SSW krank geschrieben worden und ab 11. BV da mein Chef nicht einsehen wollte , das eine Schwangere nicht länger wie 8 Stunden arbeiten darf !!!

Meiner FÄ musste ich nichts sagen, sie kennt mich ja nun schon sehr lange und hat es mir angesehen!

Eine schöne Kugelzeit
eine August 2009 Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf dein AG es nicht wissen das du SS bist?

Antwort von marfa, 7. SSW am 03.02.2010, 8:22 Uhr

ja, es ist so, dass ich es noch nicht so früh bekannt geben wollte. Es könnte sein, dass ich eine Chance habe an eine Dienststelle bei mir im Ort versetzt zu werden zum 1.3. oder 1.4. und ich weiß nicht, ob es klappt, wenn die wissen dass ich ss bin. Das Problem ist, dass ich auch noch jeden Morgen erst mit dem Bus dann mit dem Zug und dann noch mit der U-Bahn fahren muss. Das ist natülich nicht unbedingt gut für die Übelkeit. Ich bin einfach total zerschlagen den ganzen Tag. Ich habe zwar eine sitzende Tätigkeit, aber ich fühle mich manchmal nicht mal in der Lage eien Antwort zu geben wenn ich angesprochen werde, weil ich einfach so richtigt down bin. Ich arbeite zwar nur 6,5 Stunden am Tag, aber mit der Fahrtzeit komme ich auch auf meine 8,5 Stunden. Tja, aber wenn es nicht anders geht, muss ich es halt doch mitteilen und dann sollen die damit machen was die wollen. Ich habe heute eh einen Termin bei FA und werde sie mal darauf ansprechen, dass es mir gar nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf dein AG es nicht wissen das du SS bist?

Antwort von Sasumm am 03.02.2010, 8:36 Uhr

Lass dich krankschreiben. Vielleicht hast du einen guten Allgemeinmediziner, der dir das ausstellt? War bei mir so. Da schöpft erst einmal niemand Verdacht.

Mir hat damals eine Woche gereicht, um mich zu erholen und wieder frohen Mutes und mit neuer Kraft auf Arbeit zu erscheinen!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von Mercy77, 21. SSW am 03.02.2010, 8:45 Uhr

Also mir ging es die ersten Monate auch super schlecht und ich war nicht einmal in der Lage aufzustehen. Da ich nicht wollte, dass mein AG bescheid weiß, hat mich meine Hausärztin krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von marfa, 7. SSW am 03.02.2010, 9:09 Uhr

ja, aber was habt ihr denn den Kollegen erzählt? Ich habe an meine Gastritis gedacht, die ist bei mir chronisch. Aber irgendwann erfahren die es ja doch und dann könnte es etwas unangenehm werden. Der Chef fragt ja eh nicht, wenn ich nicht gerade 3 wochen fehle, aber die Damen im Büro schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von Mercy77, 21. SSW am 03.02.2010, 9:37 Uhr

Den Kollegen habe ich auch was von Magenproblemen gasagt. Als ich mich dann geoutet habe hat jeder verstanden, dass ich es nicht gleich gesagt habe. Denn ich habe bei beiden Kindern erst dir kritischen 12 Wochen vergehen lassen bevor ich es offiziell gemacht habe. Meine kollegin hat es in der 6. SSW allen gesagt und dann das Kind in der 10. SSW verloren. Fand es fürchterlich dass jeder bescheid wußte und sie dann darauf angesprochen wurde. Nö, dem wollte ich entgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 03.02.2010, 10:44 Uhr

Ich hatte mich bei meinen ersten 3 Kindern in der ersten Zeit immer krank schreiben lassen, denn da ging es mir auch nicht gut. Und wenn man bedenkt,w as gerade in dieser Zeit alles im Körper abläuft, bin ich der Meinung, schon hier sollte es sowas wie eine vorübergehende Mutterschutzzeit geben.

Ja, lass dich krank schreiben. Wenn du dich "krank" fühlst, dann gibt es keinen Grund, das nicht zu tun!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen

Antwort von unserbaby09 am 03.02.2010, 13:47 Uhr

Hallöchen,

klar, lass dich krankschreiben! Dürfen die es auf der Arbeit noch nicht erfahren??
Wäre doch nicht schlimm oder? Früher oder später wissen sie es sowieso.
Ansonsten würde ich einfach zum Hausarzt gehen und ihm deine Situation schildern. Der schreibt dich dann sicherlich auch mal für eine Weile krank!

Alles Gute
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.