Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 23. SSW am 02.02.2010, 19:50 Uhr

Was für ein Scheiß Tag... aber endlich ein Outing ;-)) Achtung lang

Hallo ihr Lieben,
muss euch unbedingt von diesem Sch... Tag gestern berichten.
Ging mit dem VU Termin bei meiner FÄ los, leider war nur eine Vertretung da, die war aber sehr nett. Sollte eigentlich ohne US sein, da wir morgen in Kurzurlaub fahren und mich nur davon überzeugen wollte, das alles in Ordnung ist. Habe ihr dann von meinen Kopfschmerzen, gelegentlichem Ziehen an der Seite und von meinem erhöhten Puls, der seit Freitag bei ca. 100 liegt. Sie dann doch einen kurzen US gemacht, der Kleinen gehts gut, wollte dann aber nochmal Blut und Urin testen, mit dem Verdacht auf Gestose (!!!!). Wenn dann das "Seitenstechen" schlimmer werden sollte, direkt ins KH. Dann sollte ich noch bei meinem Hausarzt vorbei, der Blutdruck lag bei 130/85, der Puls aber bei 108. Der sollte dann nach der Schilddrüse gucken. Er nahm dann nochmal Blut ab und machte ein EKG, war aber unauffällig. Also ich ab nach Hause. Dort gings dann los, hab mir echt Sorgen gemacht, Gestose ist ja schon was schlimmes, hab echt nur noch geheult. Es hat solang gedauert bis ich schwanger geworden bin; hab bis jetzt in der SS echt auf mich und den Zwerg geachtet und jetzt sollte ich meine Prinzessin wegen so nem Scheiß verlieren????
Die Schmerzen wurden dann gegen Abend heftiger, ich also ab ins KH. Dort das ganze nochmal geschildert. Der Arzt hat dann erstmal gemeint, für eine Gestose wärs viel zu früh, er würde dann mal einen Ultraschall von den Nieren machen, Fazit: die rechte Niere ist zu groß, aber keinen Nierenstau, die linke in Ordnung. Er vermutet, das die Gebärmutter auf die Niere drückt und die dann wiederum auf die Wirbelsäule. Dann durften meine Mama und ich mit nem hochmodernen US noch unsere Kleine gucken, man hat sogar die einzelnen Rippen erkannt, und es wird aller Voraussicht nach ein MÄDCHEN!!! Ihr gings gut, 20cm lang und 468g schwer. MuMu geschlossen, Gebärmutterhals 4,16cm. Dann nochmal Blut abnahme, Urintest und direkte Kontrolle. Ergebnis: alle Werte im grünen Bereich. Soll mir jetzt nur ein Blutdruckmessgerät zulegen um zu kontrollieren und Magnesium holen um den Bauch weicher zu machen.

Ehrlich gesagt hoffe ich, das ich das nie wieder mitmachen muss und sich unsere Prinzessin weiter richtig entwickelt. So eine Angst hatte ich noch nie in meinem Leben.

Hatte jemand von euch mal sowas, Verdacht auf Gestose, was ist dann weiter passiert? Hat jemand auch so einen hohen Ruhepuls?? Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

Sorry, für den langen Text aber musste mir das mal von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen.

Viele Grüße, Anne

 
2 Antworten:

Re: Was für ein Scheiß Tag... aber endlich ein Outing ;-)) Achtung lang

Antwort von mortica, 15. SSW am 02.02.2010, 20:28 Uhr

Also ich hatte ähnliche Symptome wie du in meiner ersten Ss.Allerdings eher zum Ende.Es lag daran das das Kind auf der Niere lag und drückte!Dadurch auch den Ischias einklemmte sodas ich kaum kaufen konnte.Dadurch wurde ein Nierenstau ausgelöst und weil das übersehen wurde (von meinem VertretungsFA) hat die sich dann entzündet!Aber alles gut gegangen.
Also liegt es bei dir vllt wirklich auch nur an der Niere!Das kann ziemliche Auswirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Scheiß Tag... aber endlich ein Outing ;-)) Achtung lang

Antwort von -debo-, 6. SSW am 02.02.2010, 20:30 Uhr

Sorry, ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber ich hab mir deinen Beitrag trotzdem durchgelesen und wünsche dir einfach nur dass du ruhig bleiben kannst und dass echt alles gut wird, aber wenn beim US alles ok war ist dass doch schon mal was positives...

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen und würd mich freuen, weiter zu hören, wie sich dein kleiner Bauchkrümel entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.