Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 16.11.2006, 15:41 Uhr

Also...

Es gibt darüber mehrere Theorien, Einmal habe ich gehört, es soll bei Vollmond viele Kinder geboren werden. Um Vollmond menstruieren angeblich auch die meisten Frauen (ohne künstliche Verhütungsmittel natürlich). Ich denke fast, wenn die Geburt echt mit Mondphasen zusammenhängt, dann eher bei Neumond, denn da ist der Körper und der Geist in Loslassstimmung. Selbst Gewohnheitsumstellung, Schnuller abgewöhnen etc. funktionieren um Neumond besser. Ich habe meine Tochter einen Tag nach Neumond geboren (aber am Mittag).

Am 20.November ist glaube Vollmond. In Vollmondnächten stellt sich oft das Wetter um (hast ja Wetterbericht beschrieben...). Der Mond hat definitiv Einfluss auf körperliche und selische Ereignisse und auf Wetter, Gezeiten, Wachstum, Erneuerung.... Wahrscheinlich sind beide Extreme der Mondphsen so geheinmisvoll und einflussreich, dass im Zeitraum vermehrt Kinder kommen.

Ich weiß noch, dass ich bei uns im Geburtshaus die einzige war, die um Neumond geboren hat, 5 Tage vorher unddanach kamen erst die nächsten. Kann aber Zufall sein. Aber ich habe genau um Vollmond angefangen zu wehen (spürbare Senkwehen) und ein Tag später war ein Teil des Pfropf draußen. Meine Hebi meinte auch um Vollmond wehen viele

Genauere Aussagen kann ich leider nicht machen, da ich mich dann doch nicht so gut auskenne.

Liebe Grüße

P.S. Wahrscheinlich wirst du eher den nächsten Vollmond mitnehmen, bist ja erst bei 37.SSW. Aber gib bescheid, wenns geklappt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.