Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 20.07.2010, 12:17 Uhr

Also echt... @7Stars

Du bist bei weitem nicht die einzige, die mit dem erhobenen Zeigefinger kommt, wenn eine Schwangere sagt, dass sie sich selbst am MuMu tastet. Aber wo kommt dieses blödsinnige "Verbot" überhaupt her?

Selbstverständlich darf man als Schwangere seinen eigenen MuMu betastet. Vorsicht und Sauberkeit setze ich voraus.
Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, welche Hinz und Kunz einer Schwangeren typischerweise am MuMu rumtasten (und darin stimme ich dir zu - das sollte man wegen der *Fremdkeime* auf das notwendige Maß beschränken, was in vielen SchwSch "niemals" bedeutet), und was für Körperteile ansonsten typischerweise in MuMu-Nähe landen, finde ich es sehr beachtlich, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt, eine Schwangere dürfe das nicht. Und noch viel erstaunlicher, wie verbreitet dieses Gerücht ist.
Wenn überhaupt, sollte mE *nur* die Schwangere an ihrem eigenen MuMu rumfummeln, denn sie schleppt maximal die Keime ein, mit denen sie sowieso dauernd in Kontakt ist. Und wenn sie Bedenken hat, dass da etwas nicht stimmt, kann sie jemanden bitten, das zu tun, Hebamme oder FA beispielsweise.

Zur Ausgangsfrage der TE kann ich aber nichts beitragen, obwohl ich in der 2. SchwSch vielleicht 2-3x gefühlt habe (in der ersten lag er zu hoch, da kam ich mit meinen kurzen Fingern nicht ran).

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.