Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 6. SSW am 08.08.2013, 17:58 Uhr

als Erzieher SS schon melden?

Hallo Mädels,
Hab gestern schonmal gefragt,aber vielleicht können mir ja noch mehr antworten. bin Erzieherin in ner Kita und hab am Montag nen positiven SST gehabt. Und Termin beim Fahab ich erst am 20. Aug. Sollte ich der chefin trotzdem schon bescheid sagen auch ohne Bestätigung?arbeite schlieslich mit kindern.

 
8 Antworten:

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2013, 18:18 Uhr

SOFORT!

Allein wegen Ringelröteln etc.... Du bist sofort von der Arbeit ausgeschlossen, bis Deine Antikörper klar sind. Dann ggf. Beschäftigungsverbot oder Büroarbeit...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von Muffin08, 28. SSW am 08.08.2013, 18:18 Uhr

Ich bin Montags direkt zum Amtsarzt (sowas müsste es bei Euch auch geben "Arbeitsmedizinischer Dienst") und wurde solange beurlaubt bis die Blutergebnisse ausgewertet waren, anschließend bin ich direkt ins Beschäftigungsverbot gegangen...

Arbeitest du in einer Regel- oder u-3-Gruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von Vanillepudding am 08.08.2013, 19:20 Uhr

Ja, besser ist, du sagst es jetzt schon. Wie oben schon geschrieben. Kann auch sein, dass du nicht gegen Cytomegalie immun bist. Das ist dann besonders kritisch, wenn du in einer U3-Gruppe arbeitest. Ich hab damals deswegen auch direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von kleinestatzi, 29. SSW am 09.08.2013, 9:54 Uhr

Hey
Ich denke du musst das nach deinem Bauchgefühl entscheiden.
Wenn du dich nicht wohl fühlst und jetzt immer mit einem schlechten Gefühl hingehst solltest es sagen. Dann werden ja auch alle Tests gemacht.
Du solltest dann aber versuchen schneller zum Frauenarzt zu kommen , damit es ,, sicher" ist.
Kannst ja noch mal anrufen und dein Problem erklären. Ich konnte bei meiner dann quasi sofort kommen nur mit Wartezeit..

Die andere Seite die ich noch erzählen will..
Ich arbeite nicht im Kindergarten. Aber im Krankenhaus und muss 24 h Dienste machen, Nadeln legen , Hab mit Frühchen bis ganz alten leuten zu tun ..
Also hab ich es direkt gesagt als ich es wusste beim ersten mal.
In der 10 Woche hatte ich dann leider eine Fehlgeburt. es war schwer für mich wieder auf die Arbeit zu kommen. Weil alle es wußten..
Dieses mal wollte ich es den nicht sagen. Also erst in der 12 Woche ..
Allerdings wurde mir das dann doch zu heißt , mit den 24 h Diensten, ziehen und schleppen ....
Hab es dann gesagt in der 6 Woche. Und die Kollegen haben das von sich aus gesagt das sie wollen das ich zuhause bleibe bis zur 12 Woche. Weil man einfach immer was macht..
Dann hatte ich Blutungen und hab jetzt eh ein Beschäftigungsverbot.
Mittlerweile besuch ich die Kollegen wieder gerne :) Und Backe Kuchen :)
Und jeder Freut sich über Zwergenbilder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von KleinerKäfer, 10. SSW am 09.08.2013, 10:16 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Hab vor 4 Wochen nen positiven Test in der Hand gehabt. Hab aber noch nichts in der Arbeit gesagt, sondern erst mit dem Arzt gesprochen. Wir haben dann ausgemacht dass ich die ersten 12 ssw abwarte und danach erst bescheid gebe. Bei mir geht das, da wir seit über einer Woche Urlaub haben und ich jetzt gemütlich in die 12ssw rutschen kann. Dann ruf ich meine Chefin an und sag es erst ihr, dann geh ich zur Stadt.

Der Arzt meine nämlich dass es echt blöd ist, wenn ich jetzt ausfalle und mir erstmal alle gratulieren und sich mit mir freuen und am Ende irgendetwas schief geht kommen alle nach und nach wieder an mit "tut mir leid". Das hatte ich auch schon mal und ist echt scheiße!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Zahnarzthelferin SS schon melden?

Antwort von Zahnfee23 am 09.08.2013, 14:45 Uhr

Hallo, hab am Mittwoch erfahren, dass ich in der 5 SSw bin. Arbeite in einer Zahnarztpraxis aber seit 4 Monaten schon an der Anmeldung. Bin noch bis Montag im Urlaub, würde es Ihr aber gerne erst nach der 12. SSw sagen......Hab bereits eine 4 Jährige Tochter...Ist auch eine Wunschschwangerschaft die ziemlich schnell geklappt hat. Mache mir aber zudem noch andere Gedanken, ab ende August fällt eine Kollegin für 6-8 Wochen aus......hab die bedenken, wenn ich es gleich am Dienstag sagen werde, das die besagt Kollegin Ihren langgeplanten OP-Termin meinetwegen ausfallen lässt.
Sobald ich weiterhin an der Anmeldung bleiben darf, brauch ich auch nicht ins Beschäftigungsverbot, was mein Ziel ist.......möchte schon sehr gern weiterarbeiten.........was ich bei meinem 1. Kind nicht durfte.......

Hab nur noch das Thema Chefin im Kopf.... Ahhhhhhhhhhh---bitte um antwort und hilfe ;)

Dankeschön sagen Christin mit e. und Krümelchen im Bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von Socke, 6. SSW am 09.08.2013, 17:24 Uhr

Hallo Betti,

schlussendlich müsstest du doch nach deiner Einstellung einen Termin beim Amtsarzt gehabt haben, in dem deine "körperliche Eignung" für den Erzieherberuf getestet wurde (Antikörper, Impfstatus, etc.) Wenn du die Unterlagen noch hast, kannst du ja mal bei den dabei getesteten schwangerschaftsrelevanten Kinderkrankheiten nachsehen, wie gefährdet du bist. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Bei mir ist die Situation ähnlich:
Am vergangenen Sonntag habe ich positiv getestet, am Montag beim FA angerufen und einen Termin für in zwei Wochen bekommen... Am Montag und am Dienstag bin ich mit einem ganz miesen Gefühl auf die Arbeit gegangen (bin Erzieherin im U3-Bereich) und habe bei jedem Kind, dass ich gehoben oder gewickelt habe gedacht: "Und wenns jetzt deswegen abgeht?"
Am Mittwoch habe ich mich krank gemeldet und bin zu meinem Hausarzt gegangen, um eine Blutuntersuchung machen und mich bis zu den Ergebnissen krank schreiben zu lassen. Das war zumindest mein Plan, denn ich wollte es noch niemandem erzählen (mit Ausnahme meines Freundes, der schon vor dem Test informiert war ), denn ich war ja erst in der 5. Woche. Mein Arzt hat mir ziemlich ausführlich erklärt, dass sich dadurch nichts ändern wird. Das Risiko das Kind zu verlieren sei aber durch die körperlichen Belastungen und das Wickeln sehr hoch, wenn ich "normal" weiterarbeite. Er hat mir dringend ans Herz gelegt, sofort meinen Arbeitgeber zu informieren, damit die notwendigen Schritte eingeleitet werden können.
Das habe ich dann auch getan und bin direkt am Mittwoch noch zum Amtsarzt gefahren. Die Ergebnisse habe ich heute per Telefon bekommen und gleich an meinen Arbeitgeber weitergegeben.
Jetzt werde ich in Zukunft anders eingesetzt und unser Würmchen hat wesentlich bessere Chancen, die ersten kritischen Wochen gesund und munter zu überstehen.

Lieben Gruß und die besten Wünsche
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Erzieher SS schon melden?

Antwort von Katrin0808 am 09.08.2013, 20:13 Uhr

Hallo etti!
Icvh bin auch Erzieherin und habe anfang der Woche positiv getestet. Ich arbeit ein einer Gruppe mit Kindern von 2-4. Leider soll ich erst frühestens im September meinen unbefristeten Vertrag bekommen. deshalb werde ich erst mal nichts sagen und bis zur 12. Woche warten. Wenn ich den Vertrag bis dahin nicht in der Tasche hab, ist es eben Pech....

Viele Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.