Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 23.02.2014, 18:06 Uhr

Ärger mit Jugendamt

Hm...

bisher habe ich das Jugendamt als sehr hilfreiche Institution erlebt.

Ganz ehrlich: die haben keinerlei Interesse, Kinder zu hohen Kosten aus den Familien zu holen und versuchen lieber länger, die Kinder (auch zum eigenen Wohl, denn nirgendwo sind die Kinder adäquater untergebracht, als in der Ursprungsfamilie im Normalfall) zuhause zu lassen.
Die geben sicher nicht gern 1000 Euro pro Kind pro Monat für eine Pflegefamilie etc aus...
Insofern denke ich nicht, dass die spaßeshalber mal eben Kinder entziehen, wenn alles super ist.

Beruflich und durch den Beruf einer Freundin (die beim JA arbeitet) erleben wir da viel. Ganz ehrlich?! "Alles super" ist subjektiv.

Ich persönlich habe noch nie wegen meiner Kinder Kontakt zum JA gehabt. Warum auch. Aber ich habe erlebt, wie eine sehr komische Familie in einem öffentlichen Verkehrsmittel ihr Kind züchtigte. Mutter nur mit Hand am Ohr. Der Vater saß desinteressiert daneben. Kind brüllt (war viel zu warm angezogen). Da flippt die "Mutter" aus und nimmt dem Kind den Atem.
Ich bin als einzige aufgestanden und habe SEHR laut gesagt, dass ich denke, dass das nicht der richtige Weg ist und sie sich besser kümmern solle, statt zu telefonieren und dass ich diese Art des Eingreifens ihrerseits in keinster Form tolerieren kann.
Sie brüllte los und meinte, ich hätte keine Ahnung (ich hatte meine Kinder nicht dabei). Sie hätte 4 Kinder und bekäme Hilfe vom Jugendamt. Das Kind war offensichtlich noch in der Familie....! Ich rief darauf am nächsten Werktag beim Jugendamt an, da ich das ungefähre Alter, Geschlecht des Kindes, Anzahl der Kinder und offensichtlichen Wohnort ja hatte.
Das Jugendamt hatte KEIN Interesse dem nachzugehen, da es soooo viele Fälle geben würde, könnten die da nichts machen.

Das Jugendamt nimmt also wahllos Kinder aus Familien??? Wenn nichts ist? Dafür lässt sie Kinder in solchen Familien.

Das glaube ich nicht.

Ich habe niemals nie nicht mit Menschen Probleme gehabt, wenn man sachlich eine Diskussion geführt hat. Denen erklärt hat, was los ist und wie man sich das vorstellt.
Und warum sollten beim Jugendamt "Monster" arbeiten, die dem Staat gern einfach mal so Kosten aufbrummen.

Da wären die Vorgesetzten aber schnell dabei, dem ein P vorzusetzen.

Und wenn es erst an die Öffentlichkeit käme: Wahllos Kinder "entführt"...vom Jugendamt. Und das nur, um Pflegefamilien reich zu machen...

Wenn ich mich wirklich im Recht fühlen würde, würde ich den Leiter des JA zum Gespräch hinzu bitten. Ebenso Vermittler oder Rechtsbeistände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.