Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1985, 19. SSW am 26.05.2013, 20:37 Uhr

Ab wann spürt man das Baby?

Hallo. Bin jetzt in der 19 +1 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft. Beim letzten US vor 2 Wochen war alles in Ordnung. Ab wann spürt man denn sein Baby? Ich merke gar nichts. Ausser leichte Unterleibsschmerzen z.b. Wenn ich auf der Seite liege muss ich mir ein flaches Kissen mit auf die bauchseite legen.

 
10 Antworten:

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von kitkat170583 am 26.05.2013, 20:45 Uhr

ich habe bei einer vwp ab anfang der 24 ssw was ganz leicht gespürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von M.S. am 26.05.2013, 21:01 Uhr

Ich ab so um die 21. Woche rum etwas gespürt.

PS: bei 19+1 bist du schon in der 19.ssw ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Schussel

Antwort von M.S. am 26.05.2013, 21:02 Uhr

Ich Schussel....Ich meinte natürlich, du bist schon in der 20.ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von Tima1985 am 26.05.2013, 21:05 Uhr

Sorry hatte mich verschrieben. Bin 18+1 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 26.05.2013, 21:11 Uhr

Ich habe eine vwp und habe meine kleine so in der 22 Woche gaaaanz leicht gespürt.. Inzwischen gibt sie kaum noch Ruhe. In 24 Std ist es evtl 6 Std hochgerechnet ruhig ^^ ... Vorallem das auf der Seite liegen mag sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von JaMe, 37. SSW am 26.05.2013, 21:12 Uhr

Ich hatte so ab der 18. SSW ab und zu mal das Gefühl, etwas ganz leicht flattern zu spüren. Oder besser gesagt, es fühlte sich so an, als wenn Luftbläschen in mir platzen würden. Das waren aber immer nur ganz zufällige Momente, wenn ich ganz ruhig war und von nichts sonst abgelenkt war (meistens Bett oder Badewanne). Und ich war mir nie wirklich sicher, ob es das Baby oder mein Darm war.

Richtig bewusst wahrgenommen habe ich die Bewegungen erst ab Ende der 21. SSW. Ab da waren es winzige Stupser, die ich aber auch nicht jeden Tag hatte. Wirklich täglich und bewusst gespürt habe ich den Kleinen, wenn ich das jetzt richtig einschätze, so ab der 25. - 26. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von ersterapril am 27.05.2013, 9:21 Uhr

Bei mir war es so um die 19. SSW rum. Ich habs aber nur bemerkt, weil mein Bauch an der Schreibtischkante anstand und das Kleine dagegen drückte.

Als ich das spürte, wurde mir klar, dass ich das in dne letzten Tagen auch schon gespürt hatte, aber nicht als "Kinsbewegungen" einstufen konnte (mangels Erfahrung). Vielleicht ist das bei dir auch so...

Und falls nicht, mach dir keine Sorgen! Ich hatte ein ziemlich aktives und gefühlloses Baby, vielleicht ist deines ja schonender zu dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von teoluder, 36. SSW am 27.05.2013, 9:27 Uhr

Hallo,

also ich habe meinen kleinen so in der 16SSW wargenommen, war wie so ein flattern, und richtig gespürt habe ich ihn in der 18 SSW muss aber dazu sagen ich habe eine Hinderwandplazenta.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von Sina26, 27. SSW am 27.05.2013, 9:53 Uhr

HUHUUU..
also bei mir hat es in der 16/17 ssw. angefangen...
Allerdings nur ganz ganz ganz ganz leicht.. im unterleib so ein "blubberblasen platzen" oder als ob ein Schmetterling ganz leicht an die bauchwand fliegt ....
Es war wirklich so leicht... wenn ich damals ncith gefragt hättehätte ich nicht gewusst das es mein baby ist...
Ab der 20 SSW allerdings war es kaum mehr zu leugnen....
wenn ich flach auf dem rücken lag sah man schon leichte wölbungen.. minimal aber sie waren da...
auch an meiner hand spürte ich ab und an ein tritt von aussen.

Und dann ab der 23ssw ging es so richtig los und nun ist er daueraktiv und dauerwach....
nur am bewegen, nur am treten ... boxen, rumdrehen, mein bauch macht als echt komische dellen ;)
schön anzuschauen.. auch an der hand spürt man nun alles... jede drehung.. manchmal hab ich gefühl ich hab das knie oder den oberschenkle (was auch hand oder arm sein könnte) gemerkt usw. Ich spüre genau wie er liegt... von aussen beim tasten...
totaL SUPER::
allerdings auch kaum ruhe...
deshalb sei nicht ganz sop enttäuscht wenn du jetzt noch nix spürst .. das kommt auf jedenfall NOCH!
Allerdings kommt es auch drauf an wo und wie deine plazenta liegt... manche frauen spüren ganz ganz lange deswegen NICHTS ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt man das Baby?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 12:31 Uhr

Also so richtig sicher war ich mir in der 23ssw.....
Ab der 25ssw konnte der papa dann auch mal was merken :)
Jetzt wirds schon ganz schön heftig teilweise ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.