Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 19. SSW am 08.12.2009, 15:46 Uhr

ABC Turbo 6S od. 4S?

hallo,

wollt mal fragen, ob von euch jemand den ABC Turbo 6S od. 4S hat? Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden und worin liegt der Unterschied ob 4 oder 6 Räder dran sind?

Danke - lG
Conny

 
13 Antworten:

Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von DieJessi, 31. SSW am 08.12.2009, 16:02 Uhr

wir haben den 6s und ich find ihn super klasse! sind extra ins babydorf gefahren und sind den 6s und den 4s probe gefahren. der 6s ist viel leichter zu lenken und über stock und stein kommt man mit ihm auch problemlos, da die schwenkräder vorn nicht zu klein und veststellbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von mami11111 am 08.12.2009, 16:04 Uhr

also ich hatte den Turbo 6s und fand ihn sehr leicht, er war auch in der handhabung sehr leicht.
Ich musste mein verkaufen,da er für mein kind(6monate) zu klein war :-( *leider*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von Tatja85 am 08.12.2009, 16:07 Uhr

der 6s ist in der handhabung besser! Man kommt besser voran wenn es mal etwas unebener ist wie auf rasen und so weiter. finde den condor allerdings hübscher als den turbo. Aber die "karosse" ist ja gleich :-) und auch geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami11111 Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von Conny+Lea, 19. SSW am 08.12.2009, 16:31 Uhr

wie zu klein? würde ihn mit sportwagenaufsatz gerne länger als 6 mon. verwenden?

lg cony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami11111 Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von mami11111 am 08.12.2009, 16:35 Uhr

also ich hatte den nur mit tragetasche ohne hartschale. Da musste er nach 5monaten schon raus und zog dann in wintersack um. Da kam er aber auch schon mit den füssen am ende ran

Deswegen haben wir uns den hartan gekauft,der auch für grössere Babys geeignet ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartschalen im allgemeinen

Antwort von webseid am 08.12.2009, 16:45 Uhr

passen nur bei kleinen babys

Alexander ist jetzt 4 Monate alt, ca 68 cm groß (7,7 kg) und die Hartschale vom Quinny wird zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschalen im allgemeinen

Antwort von DieJessi, 31. SSW am 08.12.2009, 17:57 Uhr

also in den sportwagenaufsatz beim turbo s6 passt auch noch locker ein 3,5 jähriger rein. unseren großen musste ich hier in der wohnung nämlich da drinnen durch die gegend schieben. und in der hartschale ist denke ich genug platz für ein baby bis 6 monate. zumindest wenn unser bauchzwerg in etwa so groß ist wie unser großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DieJessi

Antwort von mami11111 am 08.12.2009, 18:24 Uhr

wie gross ist dein 3,5jähriger? meine maus ist 84cm und 1 1/2jahre und ihr ist der wagen auch zu klein gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von JakobEmil, 36. SSW am 08.12.2009, 19:53 Uhr

Wir haben den
Mit sechs Rädern.
Ich finde den Wagen super, er ist ein Traum.Kutschiere zur Zeit meine beiden Mäuse damit, die kleine sitzt im Wagen und der Große steht auf dem Brett.
Es ist echt super das Ding.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jakobemil ...Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von Conny+Lea, 19. SSW am 08.12.2009, 20:01 Uhr

ist er auch für wald- u. wiesenfahrten geeignet?

danke, lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jakobemil ...Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von JakobEmil, 36. SSW am 08.12.2009, 20:09 Uhr

Ich denke ja, ausprobiert hab ichs noch nicht.Wohne in Berlin im Prenzl Berg und da sind die Bürgersteige sehr uneben, teilweise echt noch Osten aber der Wagen meistert es sehr gut.Bei etwas höheren Bordstein muß man ihn vorne leicht anheben was man aber kaum merkt, da er super gefedert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jakobemil ...Re: ABC Turbo 6S od. 4S?

Antwort von melody1, 20. SSW am 09.12.2009, 0:31 Uhr

Hallo,
wir haben den Turbo 6S und würde nie einen anderen nehmen.
Wohne im Schwarzwald und ja er ist bestens geeignet für Wald und Wiesen. Mein Sohn hat allerdings ab ca. 1 Jahr erstmal kein Interesse mehr gehabt im Wagen zu sitzen, er wollte nur noch laufen. Jetzt ist er 2J und 3 Monate alt und lässt sich wieder gern mal kutschieren, gerade abends und er passt immer noch super rein, wobei er nicht drin schläft sondern sitzt. Er ist jetzt 98cm groß. Ab ca. 3-4 Monaten mussten wir auch umsteigen auf den Sportwagen mit Fußsack (liegend natürlich), weil er nicht mehr in die Tasche gepasst hat, aber das kommt ja auch auf die Größe und Jahreszeit an.
Ich freue mich ihn wieder nehmen zu können, wenn das Baby da ist. Durch seine Größe ist er allerdings schon recht sperrig und braucht nen großen Kofferraum.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten evtl. das Vorgängermodell

Antwort von melody1 am 09.12.2009, 0:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.