Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni-30, 9. SSW am 14.02.2023, 8:23 Uhr

9 SSW mit TSH 3,05 - Schilddrüsenhormone nehmen?

Hallo zusammen,

bei meiner ersten Blutuntersuchung während dieser Schwangerschaft wurde ein erhöhter TSH Wert von 3,05 festgestellt. Seit Freitag nehme ich L-Thyroxin 25 und habe etwa 10 Stunden nach Einnahme starke Kopfschmerzen, Schweißattacken und eine verstärkte Übelkeit. An einem Tag kamen sogar Sehstörungen hinzu. Kurz gesagt: Mir geht's damit richtig mies.
Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin soll ich nun die Tabletten absetzen und dann werden zum Ende dieser Woche meine Werte nochmals kontrolliert. Hier möchte ich auf jeden Fall, dass auch die anderen Schilddrüsenwerte mit kontrolliert werden. Aber wie aussagekräftig sind die, wenn ich jetzt schon ein paar Tage L-Thyroxin genommen habe? Ich weiß wie wichtig es ist, dass die Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft gut eingestellt sind und möchte natürlich dem kleinen Menschen nicht schaden.

Wie sind eure Erfahrungen mit L-Thyroxin in der Schwangerschaft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.