Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydschka, 7. SSW am 21.09.2023, 11:06 Uhr

7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Huhu, kurz zu meiner Geschichte...

Ich hab das erste mal am 26.07.23 positiv getestet. Allerdings am 02.08.2023 einen frühen Abgang gehabt. Ich war dort auch beim Gyn und dieser hat nur in der Gebärmutter aufgebaute Schleimhaut gesehen, sonst nichts. Ich hatte 7 Tage Blutungen, mit Gewebestücken und alles war raus, brauchte keine Ausschabung und der Sst wurde auch Negativ.
Ich bin dann direkt wieder Schwanger geworden, ohne Periode dazwischen und
am 07.09.23 habe ich wieder Positiv getestet. Der Strich wurde auch alle 2 Tage stärker (ja ich weiß, man soll nicht so oft testen, weil es einen Verrückt macht.) Am 13.09.23 hat der Clearblue mit Wochenanzeige 2-3 angezeigt. Ab dem 17.09.23 wurde der zweite Strich auf den Sst nicht stärker der blieb immer gleich. (Immer mit Morgenurin getestet.) Ich hatte Symptome wie Brustspannen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Unterleibsschmerzen (alles harmlos, nichts was übermäßig dolle war.)
Gestern, am 20.09.23 hat der Clearblue nur noch 1-2 angezeigt. Heute hatte ich meinen Termin bei meiner Gyn... Die hat einen US gemacht, man sieht nichts. Keine aufgebaute Schleimhaut, kein Dottersack mit Embryo, Eierstöcke sahen unauffällig. Ich habe KEINE Blutungen gehabt. Die haben mir Blut abgenommen um den HCG wert im Blut zu untersuchen. Morgenmittag soll ich da anrufen und den wert erfragen. Die Urinprobe bei der Gyn die ich vorhin abgeben habe, schlug auch bei deren Sst deutlich Positiv an...

Wenn man davon ausgeht, man rechnet ab dem Zeitpunkt wo ich das erste mal Blutungen hatte bei meinem ersten Abgang am 02.08.23 wäre ich jetzt rechnerisch 7+2 Ssw.
Aber man sieht im US wirklich GARNICHTS. Meine Gyn sagte außerdem, dass auch keine reste mehr von meinem ersten Abgang in der Gebärmutter zu sehen sind, die den HCG wert wieder steigen lassen könnte...

Hatte so jemand von euch mal so eine Erfahrung? Wie ging es bei euch aus?

Mein Körper zeigt anhand US deutlich, ich bin nicht Schwanger, die Urintests seit 2 Wochen zeigen aber kontinuierlich 'ich bin Schwanger'. Symptome wie Anfangs beschrieben habe ich immernoch...

 
6 Antworten:

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Waha9 am 21.09.2023, 12:03 Uhr

Da der clear blue von 2-3 Wochen auf 1-2 Wochen zurück gesprungen ist, denke ich, dass dein hcg sich wieder abbaut und du leider nicht mehr schwanger...
Warum wieso du keine Blutung hast bzw man nichts aufgebautes gefunden hat weiß ich auch nicht? Ist das bei einer Eileiter Schwangerschaft auch so mit aufbauende schleim Haut?! Evtl hattest du sowas?!
In der 7ten Woche sollte man aber denke ich dennoch auf dem US was sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Lydschka am 21.09.2023, 15:04 Uhr

Ja bei einer ELS hat man auch aufgebaute Schleimhaut. Und eine ELS geht auch nicht von alleine weg, sowas muss Operativ entfernt werden... Wenn sich das falsch im Eileiter eingenistet HÄTTE, dann hätte sie das auf dem US gesehen.

Und wenn sich der HCG im Körper wieder abbaut, warum war der Sst bei meiner Gyn heute morgen deutlich Positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Skorpion86 am 21.09.2023, 17:55 Uhr

Also wenn ich von dem Tag an rechne, an dem dein Körper auf nicht schwanger war, anstatt dem Zeitpunkt der Blutung, wo er ja noch auf Schwangerschaft eingestellt war, dann komme ich auf den 09.08. als ersten Zyklustag.
Gemäß der Annahme, dass du einen 28 Tage Zyklus hättest haben sollen, mit Eisprung in der Zyklusmitte, dann wärest du heute bei 6+1. Weiß ich zufällig, weil ich am 08.08. meine letzte Periode hatte und heute 6+2 bin .

Test am 07.09. positiv und eine Woche drauf sogar schon 2-3 Wochen schwanger, würde allerdings eher drauf deuten, dass du direkt nach dem abbluten hättest einen Eisprung haben müssen.

Sorry für die zusätzliche Verwirrung, aber wenn der Zyklus einfach später einen Eisprung gehabt hätte, dann würde es ja noch passen.

Hast du noch weitere Kontrolle, Blut und Ultraschall wenn nix kommt an Blutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Lydschka am 21.09.2023, 21:36 Uhr

Das was du sagst klingt aufjedenfall logisch... naja ich soll erstmal morgen meine Gyn anrufen und den HCG wert aus dem Blut erfragen und dann werde ich sehen wie es weiter geht...
Ich hab allerdings eine sehr sehr leichte hellrote Schmierblutung gehabt vorhin, aber eine Einnistungsblutung kann das nicht sein oder?

Und dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! *-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Lydschka am 21.09.2023, 21:44 Uhr

Habe nochmal gerechnet..

Am 07.09. Positiv am 13.09. hat Clearblue 2-3 angezeigt. Dementsprechend wäre ES zwischen 24.08. Und 31.08. gewesen.. Das wären 2 Wochen nach Ende Blutung... oder bin ich jetzt komplett verwirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw, Sst Positiv, Arzt sieht nichts

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 22.09.2023, 12:37 Uhr

Ich bin gerade raus mit der Rechnung
Konntest du den Wert schon erfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.