Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Evinalina, 7. SSW  am 30.12.2023, 11:16 Uhr

7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Hallo ihr Lieben!
Zuerst möchte ich euch alle grüßen und schon mal guten Rutsch wünschen !

Nun ich bin in Moment 7+3 und meine Schwangerschaft hat holprig angefangen.
Ich war Routinegemäss bei 4+3 bei FA, diese hat eine Schwangerschaft bestätigt aber direkt ein Urteil gefällt : ich sehe da nichts, das wird nichts, vllt. Sogar eine ELLS!
Ich war am Boden zerstört, bekam ein Termin in 2 Wochen und am Ende der nächster Woche (5+4) habe ich nachts starke Seiten schmerzen bekommen.

Wir sind in Krankenhaus gefahren, dort wurde eine fruchthöhle mit gut aufgebauter Schleimhaut gesehen, HCG Kontrolle darauf hin war super( es hat sich ständig verdoppelt).
6+0 konnte man immer noch eine leere fruchtöhle sehen, diese ist gewachsen und wurde runder - abwarten wurde mir gesagt.
Ich soll mich jetzt am 4.01 vorstellen und da wird Dan Klarheit geboten.

Ich freute mich und meine Schwangerschaftssymptome werden seit dem immer stärker.

Am 25.12 bekam ich leicht bräunlichen Ausfluss (beim abwischen feststellbar).
26.12 als es angehalten hat fuhr ich ins örtliche Krankenhaus (war zu Besuch in anderen Stadt).
Dort hat ein Arzt erstmal geschalt und mir eine verwirrende Ultraschall Bilder geboten, die ich bis heute nicht verstehen kann.
Er sagte es konnte sich um missed Abort handeln und er kann nichts sehen, die fruchthöhle ist gewachsen sieht jedoch nicht rund aus und das Embryo konnte er nur vermuten.
Er konnte mir auch nicht sagen was diesen Ausfluss verursacht und meinte nur das es vllt ein Abgang ist.

Darauf sagte der Arzt das die Hoffnung immer noch besteht und vllt es sich später entwickelt.

Ich war am Boden zerstört und habe mich schon von den kleinen Krümel verabschiedet.
Mein Mann hat mich aufgebaut und meinte ich solle bis 4.01 warten und das NOCH nichts geschehen ist. ( ich weiß er kann das alles nicht ganz verstehen aber seine Worte haben mir Hoffnung gegeben).

Ich bin heute (30.12) laut der Rechnung nach Periode 7+3
Die „Schmierblutung“ hat aufgehört und habe viel von einen gelblichen Ausfluss, ich habe keine Schmerzen und meine Schwangerschaftssymptome nehmen zu.
Ich bin mittlerweile ganzen Tag hundemüde und mir ist sehr übel.
Das macht mich natürlich noch trauriger… wenn es wirklich missed Abort ist oder da nie was war ? Warum muss ich mich so schwanger fühlen :(

Ich habe beschlossen das wenn das eine FG ist, die sich ankündigt - kann ich sowieso nichts mehr machen und wenn ich wieder 10 mal die Tage zum Arzt renne, wird es nur mehr Angst schüren.

Ich werde im Anhang die Bilder von der Ultraschall anhängen.

Habt ihr den ähnliche Geschichten die mit einem gesunden Baby geendet haben ? :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von Evinalina, 7. SSW am 30.12.2023, 11:20 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von cheekz am 30.12.2023, 13:35 Uhr

Hi liebes es kann alles sein … vorallem anfangs ist es leider so.

Ich würd noch 1 Woche warten. Hab hier viele Erfolgsgeschichten gelesen.

Ich hatte zwar in der 7. Woche diesmal den Herzschlag aber meine gyn meinte ab der 8. Woche kann man eher die Herztöne feststellen. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von Evinalina am 30.12.2023, 13:42 Uhr

Vielen Dank , deine Antwort bedeutet mir sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von mamileinchen85 am 30.12.2023, 14:25 Uhr

Hallo!
Am Anfang ist leider alles möglich und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
Aber genau aus diesem Grund machen die meisten Frauenärzte den ersten Ultraschall erst in der 8./9. SSW, weil man da einfach schon mehr sieht und es sonst zu Unsicherheiten kommt.
Ich hatte bereits eine MA, da hat sich aber schon angekündigt, dass etwas nicht passt, weil es zu wenig Fortschritt gab.
Wenn bei dir bisher ein Wachstum zu sehen war und das HCG steigt, würde ich noch abwarten und positiv denken, vielleicht bist du noch nicht so weit, wie errechnet.
Aber leider passieren Fehlgeburten viel zu oft, da kann man aber nichts machen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von cheekz am 30.12.2023, 16:55 Uhr

Ah ja genau ich hatte 3 Tage später den ES und deshalb sah man bei mir Anfang nur eine leere Fruchthöhle. Wie meine Vorrednerin das erwähnt hat kann es auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von Evinalina am 30.12.2023, 17:24 Uhr

Ja das ist auch eine Vermutung an die ich mich klammere, das würde auch erklären warum man in der frühen Woche nicht mal aufgebaute Schleimhaut sah - jetzt ist sie schön dick gewesen.

Vielen vielen Dank !

Ich muss sagen das die letzte Tage ein w gefühlskarusel für mich waren.
Ich kann leider nicht verändern was in meinem Körper vorgeht :(

Das schlimmste ist dieses Grübeln ob ich was falsch gemacht habe oder dass irgendetwas mit mir nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von cheekz am 30.12.2023, 18:06 Uhr

Ich verstehe dich … das ist leider die Natur es klingt echt hart. Du kannst nichts dafür.
Hatte selber meine 2. MA und hatte vorgestern wieder eine Ausschabung. Wie oben erwähnt man kann leider nichts dafür und ich bin mir sicher dass du alles richtig machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von mamileinchen85 am 30.12.2023, 18:49 Uhr

Solltest du tatsächlich eine Fehlgeburt bekommen, kannst du nichts dafür und hast auch nichts falsch gemacht.
Das Baby wäre dann nicht lebensfähig gewesen und das regelt die Natur selbst.

Aber vielleicht war wirklich dein Eisprung etwas später, ich wurde auch bei der 1. Schwangerschaft um 1 Woche zurück datiert.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von Evinalina, 7. SSW am 30.12.2023, 21:54 Uhr

Das tut mir wirklich leid, es ist so unfair…:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 kein Herzschlag, gelber Ausfluss alles komisch

Antwort von Evinalina, 7. SSW am 30.12.2023, 21:56 Uhr

Danke danke danke!
Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Mann und auch ich wir wünschen uns es so gerne.
Mein Mann freut sich so sehr, es war schwer ihm zu sagen das jeder Zeit das Glück vorbei sein kann. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch kein Herzschlag/ brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Gynäkologen und bin ziemlich aufgelöst. Beim ersten Termin vor einer Woche wurde ich rückdatiert auf 6+1, auch wenn ich rein rechnerisch weiter sein müsste. Jetzt Montag war ich da wegen braunem Ausfluss und wurde krankgeschrieben. ...

von Kinderüberraschung, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.