Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kooala13, 6. SSW am 05.04.2024, 12:55 Uhr

6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich auf einmal eine hellrote Blutung auf dem Toilettenpapier. Dann bin ich doch unruhig geworden und war bei der Frauenarztvertretung. Da wurde dann vermutet, dass ich erst in der 3 oder 4 SSW bin. Sie meinte man könne nicht viel sagen, ob es eine Fehlgeburt ist/wird oder sich noch entwickelt aber sie sieht eine kleine Fruchthöhle (ca. 0,19 mm)
Danach hatte ich keine Schmerzen und keine Blutung mehr.
9 Tage später hatte ich dann wieder eine bräunliche Zwischenblutung (leicht, ohne schmerzen). Ich hatte heute auch den Termin bei meinem eigentlichen Frauenarzt. Dieser sagte mir, ich sei in 6+2 und die Fruchthöhle sei etwas gewachsen und der Dottersack als Ringstruktur erkennbar. Ich solle aber nächste Woche zur Kontrolle kommen, da kein Embryo zu sehen sei. Als ich fragte ob sich dieser noch entwickeln kann, wirkte mein Arzt sehr zurückhaltend und meinte die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei.

Ich weiß, keiner hat mir hier eine Antwort und ich werde bis zur Kontrolle nächste Woche warten müssen aber ich wollte Mal fragen ob es bei jemandem auch so war und der Embryo sich dann noch entwickelt hat?
Kann ja auch sein, dass ich erst in der 5ssw bin und mein Arzt sich getäuscht hat mit 6+2 oder?

Diese Warterei mit der Aussage vom Arzt verunsichert mich jetzt total

 
5 Antworten:

Re: 6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Motte98, 31. SSW am 05.04.2024, 17:38 Uhr

Hi,
Ich war auch bei 6+2 das erste mal beim Gyn. Bei mir war ebenfalls „nur“ Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, mein Gyn war damit aber sehr zufrieden. 2 Wochen später war dann mein kleines Baby mit Herzschlag zu sehen. Die Schwangerschaft läuft fast komplikationslos und es ist alles super.
Ich drücke dir die Daumen, ich würde die Hoffnungen noch nicht aufgeben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Ameliawilliams am 05.04.2024, 19:46 Uhr

Meine Gyn wäre bei 6+3 mit Fruchthöhle und Dottersack zufrieden gewesen =) übrigens ist das schon die 7.ssw =)

Wenn du vor 2 Wochen positiv getestet hast, warst du da mindestens in der 4. Ssw. Vor der 5.ssw sieht man in den wenigsten Fällen mehr als hoch aufgebaute Schleimhaut. Wenn du also da in der 5.ssw warst und inzwischen 2 Wochen vergangen sind, bist du irgendwo in der 7.ssw.

Also Hoffnung noch nicht aufgegeben. Klar, es kann in jede Richtung gehen, aber aussichtslos ist es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von FräuleinMond am 05.04.2024, 20:12 Uhr

Bei mir sah man bei 6+0 auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Den Tag war ich beim Gyn, weil ich frische, starke Blutungen hatte. Davor hatte ich auch immer wieder Schmierblutungen. Bei 7+2, am eigentlich ersten Termin, sah man dann auch Embryo mit Herzschlag.
Es muss also kein schlechtes Zeichen sein. Ich drücke dir die Daumen. Solltest du noch Blutungen haben, dann schon dich und nimm Magnesium, das hilft ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Jofrie am 05.04.2024, 21:23 Uhr

Bräunlich zwischenblutungrn sind häufig in der frühschwangerschaft. Bei 6+3 sah man bei mir auch nur fruchthülle und Dottersack. Zwei Wochen später jetzt Embrys 2 cm groß mit Herzschlag, Ärmchen und Beinchen.
Ich würde erstmal davon ausgehen dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2, leichte Blutung, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Kooala13 am 12.04.2024, 9:20 Uhr

Kleines Update von mir:

Vielen lieben Dank euch allen!
Die Blutungen sind tatsächlich weg und auch keine Schmerzen mehr und heute 7+0 dann die kleine Erdnuss mit Herzschlag

Liebe Grüße und alles gute an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ...

von Anjaal 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leichte Blutung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.