Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 21.01.2014, 17:28 Uhr

40+2 es tut sich nichts HILFEEE...

Hi,

ganz ehrlich, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich war zur Geburt in einer Klinik, die deutschlandweit unter den Top 10 der niedrigsten Kaiserschnittraten ist, umgedreht die Top 10 der meisten natürlichen Geburten.
Mein großer Sohn war sage und schreibe 25 Tage übertragen, und es war HÖLLE! Nach 24 Tagen wurde auch nur eingeleitet, weil ich anfing, rumzuwüten. Ich weiß schließlich, wann das Kind entstanden ist, und demnach, wann es "rausgemusst" hätte. Es ist auch nicht so, dass es den Kindern gut tut, möglichst lange nach ET im Bauch zu bleiben. Im Gegenteil. 'Spätchen' haben im Endeffekt genau solche Anpassungsschwierigkeiten wie 'Frühchen'. Mein Sohn musste aufgrund dessen dann zwei Wochen nach Geburt in der Kinderklinik bleiben, weil er ja angeblich so groß war - Kunststück, war ja auch schon drei Wochen alt (hat auch die Geburt nicht unbedingt einfacher gemacht). Hätte es bei ET+3/4/5 meinetwegen auch noch ET+6/7 erwiesenermaßen nicht gebraucht.

Ich will dir keine Angst machen: du kennst dich und deinen Körper, und irgendwann merkst DU von selbst, wann es reicht. Da können dir die Ärzte nicht mehr kommen mit 'besser fürs Baby'.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und eines weiß ich garantiert: nach spätestens ET+3 oder maximal +5 werde ich einleiten lassen. DEN Horror tue ich mir definitiv nicht nochmal an.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.