Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 28.12.2022, 20:24 Uhr

35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 35 ssw in 2 tagen schon in der 36 ssw und ich hatte bis lang noch keine Wehe oder irgentwelche schmerzen. Das ist natürlich etwas gutes das man keine schmerzen hat aber man fragt sich da doch schon ob was nicht stimmt. Es sind noch 5 Wochen zum ET müsste ich denn schon langsam wehen haben? Wie war es denn bei euch bis die Geburt losging Habt ihr wehen gehabt oder ist von heute auf morgen einfach die Geburt losgegangen? Und woran habt ihr den gemerkt das es bald losgeht

 
5 Antworten:

Re: 35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Antwort von Hühnerjessy, 36. SSW am 28.12.2022, 20:37 Uhr

Wieso solltest du jetzt schon wehen haben
Ich kenne es aus meiner ersten Schwangerschaft so, dass ich echt garnix hatte... Keine senkwehen, Keine wehen, kein schleimpfropf der vorher abgegangen ist, kein blasensprung... Es ging zwei Tage vorm Termin nachts einfach los, fruchtblase wurde geöffnet im Krankenhaus während der presswehen. Um 1 nachts ging es los. Um 5 ins kh und um halb 9 war mein Sohn geboren.

Vllt bekommst du noch senkwehen
Übungswehen hast du bestimmt schon gehabt, die tun in der Regel nicht weh. Also wird alles schon ok sein. Freu dich darüber... Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bei mir hab ich ständig schmerzhafte übungswehen, verkürzten gebärmutterhals, blasenentzündung, Verdacht auf hellp gehabt., baby zu leicht/sga.. .. Ständig war irgendwas und ich bin so froh, dass ich es jetzt bis zur 36.ssw bereits geschafft habe und hoffe auf noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Antwort von Claudia91, 31. SSW am 28.12.2022, 20:38 Uhr

Hallo

Ich hatte damals bei meiner 1 Tochter gar keine übungswehen oder schmerzen in die Richtung. Nix.
Bis 3 Tage nach et wo ich leichte wehen hatte (oder halt dachte das es welche sind da ich es ja nicht
kannte ) das Kind aber den ganzen Tag und davor nicht Gespür hatte und wir dann ins Spital sind wo die wehen über Nacht schlimmer wurden .

Also man muss keine wehen vorher haben.

Jetzt bei Baby 2 hab ich bis jetzt auch nix.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 28.12.2022, 23:11 Uhr

Andersherum: hatte vor 14 Jahren bei meinem ersten Kind andauernd Übungswehen, mehr als bei jedem Kind danach.
Und trotzdem kam mein Sohn erst bei 40+5, obwohl er auch noch riesig war.

Habe nun auch schon seit einigen Wochen Übungswehen, worüber ich mir aber überhaupt keine Sorgen mache, denn die wirken sich sowieso nicht auf den Muttermund aus.

Richtige Wehen bekommt man wenn die Geburt bevor steht und die bewirken, dass sich der Muttermund öffnet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Antwort von Schmetterfink, 36. SSW am 29.12.2022, 13:51 Uhr

Ich bin auch nur fett

Keine Senkwehen, keine Übungswehen, kein Druckgefühl, ewig langer Gebärmutterhals (< 5 cm), Muttermund zuzu... nichts. Beim Großen hatte ich auch bis zum dritten Tag der Einleitung nichts (dann Rückenwehen ab Mittag, um 18 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt). Manche wehen halt über Wochen vor sich hin und laufen wochenlang mit leicht geöffnetem Muttermund rum, andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Antwort von Lalilu., 11. SSW am 30.12.2022, 13:24 Uhr

Also ich hatte keine Vorwehen o.ä.
Ich bin am ET +1 aufgestanden mit einem Blasenriss und in der Nacht ist sie dann gekommen. Warum sollte man schon Wochen vorher schmerzen haben? Ich finde dass die bei der Geburt ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

anzeichen wehen ??????????????????????

Wer kann mir helfen, habe jeden tag paar mal so unterleibschmerzen als würde ich meine mens bekommen und 1 mal am tag sehr weichen stuhlgang bin 34ssw ? Können das wehen sein ? Oder deuten diese symtome auf was anders hin ? Mach mir sorgen nächsten frauenartztermin erst in einer ...

von angel27 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

31 ssw anzeichen von wehen?!

hallo, wie oben gelesen bin ich ab heute 31 ssw, ich muss sagen heute geht es mir sehr schlecht zum einen mal wieder erkältung die ich jetzt 4 tage los war und heute fing es wieder an. aber seid ei paar nächten schlaf ich kaum noch sobald ich im bett liege kann ich mich ...

von Mari1983, 31. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis. Ich bin heute in 37+0 angekommen. Seit circa 1 Woche bemerke ich, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. (jedenfalls habe ich das Gefühl ?!) Ich beschreibe mal kurz meine ...

von Meka86, 38. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.