Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 27.03.2014, 10:29 Uhr

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

Hatte schon bei einer Schwangerschaft ab der 28.SSW überhaupt keinen Gebärmutterhals mehr und der Muttermund war leicht auf und hab noch 6 Wochen durchgehalten...

1,5cm finde ich nicht viel- nee. Und bei regelmäßigen Wehen würde ich auch lieber draufgucken lassen.

Was sagt die Hebamme?
Ich würde sagen: VIEL Magnesium (nicht das aus dem Supermarkt, wenn es geht Aspartat als Darreichungsform).
Bryophyllum kann man seeeeehr gut nehmen, um die Wehen zurück zu halten (siehe auch Hebammensprechstunde). Wurde mir empfohlen in dieser Schwangerschaft.

In dieser Schwangerschaft ist bei mir das Körperteil, das Du meinst (und Deine Freundin) sagenhafte: 6cm!!!!!
Das ist total unterschiedlich und die Bandbreite ist auch immer groß.

Mein Bauchinhalt lag neulich so, dass es auf den 1. Blick im Ultraschall nach Trichterbildung aussah. Panik (weil damals so die Probleme anfingen). Die Plazenta liegt jedoch sehr tief und die Gebärmutter war komisch weggeknickt. Beim genauen Vermessen: 6cm und bombendicht.

Das Bryophyllum 50% von Weleda: 5 Messerspitzen bei aktuen Beschwerden. Direkt auf die Zunge geben.
Magnesium. Etwas schonen und wirklich ins KH fahren, wenn unsicher. Lieber einmal mehr, als zu wenig.

Und ansonsten Ruhe bewahren: 1,5 cm sind noch da uuuuuuund man kann da echt wochenlang mit rumrennen ;-)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.