Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079, 30. SSW am 22.02.2014, 7:32 Uhr

30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Guten morgen

Ich kann seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen :(

Ich war am Donnerstag Nachmittag zum letzten großen Ultraschall meine Prinzessin wiegt nur 1052 gr der Bauch ist zu klein und das Köpfchen IST auch nur 7,5 cm :(((((

Sie vermutet Plazenta Insuffizienz 3. Grades so steht es auch auf meiner Überweisung fürs Krankenhaus :(((

Sie sagte noch ich solle mir keine Gedanken machen es wäre überhaupt nix schlimmes mit der kleinen und wenn nötig würden sie es früher holen :(

Was wird mich da am Montag erwarten ?

Ich hatte das bei meiner 1. Tochter auch aber da wusste ich nicht mal das ich ss war bis zum Schluss hin nicht , 2008 unerkannt ss geworden und 2009 mit Verdacht auf akutes nierenversagen ins Krankenhaus gekommen dabei waren es wehen gewesen , sie kam ca in der 33-34 SSW mit nur 2100 gr und 45 cm groß kerngesund zur Welt , der Grund Plazenta hatte das Kind nicht ausreichend versorgt und hat sich frühzeitig abgelöst ..... Aber ich war ja nie beim Arzt keine Untersuchungen nix dachte dann das es dass war weil ich so weitergelebt hab wie sonst auch :(

Jetzt weis ich es von Anfang an gehe zur jeder VU und jetzt das :(((

Im mutterpass steht Kind nicht zeitgerecht entwickelt und Fruchtwasser menge, nein :((((

Mein ET wäre der 08.05.2014

 
5 Antworten:

Re: 30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Antwort von Cindy_18 am 22.02.2014, 9:38 Uhr

Hallo,

Blein erstmal ganz ruhig:)
Es ist alles ok!

Zu deiner Geschichte das zu es bis zum Schluss nicht wusstest ,finde ich krass;)
Da deine Tochter so zeitig auf die Welt kam mit dem Gewicht ist voellig in ordnung und normal.
Jetzt zu deiner SS
Versuche dich nicht allzu sehr verrückt zu machen den das Streßt dein Kind bloß noch mehr und es sind einfach nur SCHÄTZWERTE.
Und es muss ja auch kleine Kinder geben nicht nur große;)
In meiner ersten Ss war meine Tochter insgesamt 4Wochen zurück! Bei der geburt war sie (ssw42+0 52cm und 3145g)
Heutr ist sie fast 7jahre und immer noch sehr klein und zierlich:) sie ist die kleinste in der Klasse
In meiner letzten ss wurde mir auch das selbe gesaht viel zu kleon umd zierlich 3Wochen zurück er kam bei 39+4 mit 50 cm und 3245g zur welt alles völlig in ordung:)
Gehe zum dem doppler und dann wirst du sehen was raus kommt.!
Ich wünsche dir alles gute:)
Aso zur planzenta kannn ich dir nix sagen da kennr ich mich nicht so aus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Antwort von Murmel94, 39. SSW am 22.02.2014, 15:04 Uhr

Mach dir kein Kopf! Ist zwar leichter gesagt als getan.
Kann mich ganz gut in deine Lage versetzen. Mein kleiner hat in der
28 ssw NUR 868 Gramm gewogen. Habe zusätzlich immer mit einem
verkürzten Gebärmutterhals mich plagen müssen. Habe dann im Krankenhaus die Lungenreife bekommen, da man damit schon gerechnet hat, dass man ihn früher holen müsste. Mir wurde im Krankenhaus gesagt ich solle viel liegen da dann die Plazenta das baby besser versorgen kann. Muss ehrlich gesagt sagen das ich dies aus privaten Gründen nicht einhalten konnte. Zumindest nicht so streng wie es hätte sein sollen.

Heute bin ich in der 39 ssw. Mein kleiner hat sich ganz gut erholt und wiegt jetzt geschätzte fast 2500 Gramm. Das einzige was ich seit der 28 ssw machen muss ist die wöchentliche Kontrolle. Jetzt muss ich sogar am Montag zwei mal die Woche hin da schon wehen da sind und mein kleiner fest und vorallem sehr tief im Becken liegt, da es wahrscheinlich eine ziemlich kurze Geburt wird laut meiner Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Antwort von Laya, 15. SSW am 22.02.2014, 18:45 Uhr

Meine Zweitgeborene kam in SSW 39 zur Welt.
Der Arzt hat mich die ganze SS verrückt gemacht das sie zu klein und zu leicht ist.
Sie war 45 cm, wog 2390 g und hatte einen KU von 31 cm.
Ich musste ihr sogar Klamotten für Frühgeborene kaufen.
Aber sie war kerngesund, alles war tiptop entwickelt, keinerlei Anpassungsstörungen.
Sie ist halt ne zarte und wird auch immer zart bleiben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Antwort von aeule am 23.02.2014, 1:14 Uhr

Oh je ich glaub da haette ich auch Angst, aber das haben sie bei meiner freundin auch dauernd gesagt und zum schluss war alles ok! Ich hoffe das du dich gut ablenken kannst bis montag! Alles Gute bis dahin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Antwort von MyMorkel am 02.04.2014, 9:54 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft wurde ab der 20.Woche gesagt, dass mein Baby zu leicht und mein Bauch viel zu klein sei. Zudem hatte ich noch zu wenig Fruchtwasser. In der 36. SSW wurde mein Kind auf 49cm und 2800g geschätzt. Eine Woche später, also drei Wochen vor Termin, hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Was kam raus? Mein Wonneproppen mit 50cm Länge und 3700Gramm!!! also um knapp ein Kilo verschätzt. Man muss dazu sagen, dass das Gewicht anhand der US-Messungen von Bauch, Kopf, Oberschenkelknochen etc berechnet wird und das ist je nach Lage, Bewegung des Kindes und Fähigkeit des Untersuchers doll variabel. Im Endeffekt zählt nur, wie dein Kind im Verlauf gewachsen ist. War es schon immer auf der unteren Perzentile, wird es wohl auch zarter als andere Babys zur Welt kommen. Wichtig ist nur, dass kein Knick drin ist, das heißt es von einem zum anderen Mal nicht gewachsen ist. Dann sollte an Plazenta Insuffizienz gedacht werden. Und selbst wenn die Plazenta insuffizient ist. Durch regelmäßige Doppler wird die Versorgung deines Schatzes überwacht. Positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.