Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hinoto, 40. SSW am 21.02.2014, 18:26 Uhr

Brief von einer berufstätigen Mutter an eine nicht berufstätige und umgekehrt

Glaube hier wurde ja letztens deswegen gestritten und ich kann nur sagen lest euch beide!!! Briefe durch den sie beinhalten viel wahrheit.

http://www.huffingtonpost.de/dr-carolyn-ee/brief-einer-berufstaetige_b_4829070.html

 
2 Antworten:

Re: Brief von einer berufstätigen Mutter an eine nicht berufstätige und umgekehrt

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 19:39 Uhr

Sehr schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von einer berufstätigen Mutter an eine nicht berufstätige und umgekehrt

Antwort von angi159 am 21.02.2014, 21:45 Uhr

Die Idee ist sehr süß, aber irgendwie finde ich die Briefe nicht so toll. Die berufstätige Mutter schreibt nur, wie schrecklich es ist, den ganzen Tag bei den Kindern sein zu müssen. Und letztendlich haben auch berufstätige Mütter kein "frei" von ihren Kindern und kein Wochenende.

Und die nicht berufstätige Mutter schreibt, dass die arbeitende Mutter sich die beste Kita aussucht... lach... bei uns wird genommen, was man kriegen kann. Hab schon die schlimmsten Geschichten über Tagesmütter gehört, aber die Kinder müssen trotzdem hin, weil nichts anderes frei ist.

Meiner Meinung nach können sich leider die wenigsten Frauen aussuchen, wie sie es machen wollen. Da muss noch einiges in D geändert werden. Trotzdem danke für den Link:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Resturlaub vor dem Mutterschutz?

Ich hab mal eine frage wie das bei euch war...muss dazu sagen wie einige von euch gelesen haben das mein Chef mir wie küdigung geschrieben hat aufgrund Krankenschein .aber wenn alles gut geht wie ist das mit dem resturlaub?kann ich den vor dem Mutterschutz nehmen oder mir ihn ...

von Leylalays92 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

frage wg mutterschutz nach der geburt

Hallo, Ich stehe grad echt auf dem schlauch. Also wenn ich zb. In der 38.ssw entbinde und mein Kind weniger als 2500g wiegt verlängert sich der Mutterschutz von 8 auf 12 Wochen richtig oder? Weil im MuSchG steht entweder unter 2500g oder vor vollendeter 37.ssw dann würde es ...

von biene369 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo :) ich (29.Ssw) war heute beim Frauenarzt und er hat gesagt das mein Mumu ein wenig verkürzt ist. Also bin bei 3,1 cm. Najaa das ist meine erste Schwangerschaft deswegen hab ich noch nicht so viel Ahnung aber mir wurde gesagt das ich mich ein wenig schonen soll. Mhh ...

von Babychen_03 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

muttermund in der 13 ssw

Guten morgen Mädels, Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar muss ich täglich progesteron nehmen. Dadurch merke ich immer beim Einführen den Muttermund. Bis jetzt war er immer hart und knuppelig. Heute, bin genau 12+0 war er eher weich. Im Netz finde ich ...

von Sindy1704, 13. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

tief sitzender Mutterkuchen

Hallo, ich war heute Vormittag im Kh (mein Fa hat Urlaub) weil ich gestern nach dem GV ein paar Tropfen Blut verloren habe. Schmerzen hatte ich keine und auch frisches Blut kam nicht mehr. Heute morgen hab ich dann als ich auf Toilette war gesehen das etwas dunkelbraunes ...

von ich32, 16. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Hatte das wegen den Urlaub ja hier meine ich mal gefragt und hat mir auch geholfen deswegen schreibe ich hier und im Rechtsform nochmal dazu. also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, ...

von cathy18 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo liebe werdene Mami´s... ich bin noch keine werdene Mama,aber wir üben fleißig daran. Da ich nicht wirklich Antworten im Kinderwunsch Forum bekomme. Versuche ich mein Glück bei euch,erfahrene Mami´s. Klingt vielleicht bisschen merkwürdig,aber wie fühlt sich eigentlich ...

von HelloKitty1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine frage. Ich bin seit 5.12 in Mutterschutz und der GT ist am 16.1. Habe heute einen Brief von der KK bekommen das ich Mutterschaftsgeld nur vom 5.12-31.12. bekomme und die restlichen anderthalb Wochen vom 1.1-16.1 im Januar. Warum bekomme ...

von Zinni Mini, 35. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Ahnung? neuer Mutterschutz während Elternzeit

ich frage jetzt hier noch mal weil Frau Bader aus dem rechtsforum leider wie immer nicht auf meine individuelle Frage geantwortet hat :-( besonders Frage 1 liegt mir sehr am Herzen. habt ihr sonst eine Idee wo ich Auskunft erhalten kann? Mein Arbeitgeber hat keine Ahnung! ich ...

von keinnamemehrfrei 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld

Also, ich bekomme noch bis einschl. Februar Elterngeld. Meine elternzeit läuft da eig noch... Ich arbeite in nem kleinen Betrieb, wir haben das noch nicht so genau festgelegt wann icb wieder gekommen wäre... Würde ich sagen ab April ginge das, wenn ich erst nach dem Sommer ...

von Schnullerbacke1987 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.