Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.08.2008, 18:28 Uhr

2x wundervolle HG

Hallo feliz,

Ich habe beide Kinder geplant zu Hause im Wasser geboren, und beide Geburten waren einfach wundervoll: entspannt, gemuetlich, sehr schmerzarm, recht schnell, ohne nennenswerte Verletzungen.
Und das, obwohl die Voraussetzungen so waren, dass es im KH bestimmt katastrophal abgelaufen waere:
Nr. 1 war mit seinen 37cm KU so gross, dass die Austreibungsphase 1.5 Std. gedauert hat. Kaum ein KH macht das mit, ohne dass in den Geburtsverlauf reingepfuscht wird. Da wird dann gedrueckt oder gezogen, das Kind hat Stress, irgendwas reisst... So hat meine Hebamme mich einfach machen lassen, und alles war in bester Ordnung, sogar der Damm war heile.
Nr. 2 hatte es so eilig, dass die Hebamme nicht rechtzeitig da war. Meine Vermutung ist, dass er so schnell raus wollte, weil er die NS 3x stramm um den Hals hatte. Das haette im KH bestimmt katastrophale Herztoene ergeben, mit daraus resultierender Panik, Zange, KS... So kam er in 2 Presswehen rausgeschossen, ich habe die NS abgewickelt, und gut war's.

Fuer uns war es perfekt so. Vor allen Dingen auch, dass mir keiner vorschreibt, wie lange ich in der Wanne sein "darf", oder in welcher Stellung ich zu liegen haette, o.ae. Und auch das Wochenbett, mit eigenem Bad, ohne Zimmergenossinnen, eigenem Essen - einfach wundervoll.

Falls Du noch Fragen hast - her damit!

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.