Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 22.10.2012, 0:31 Uhr

2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Ja oder eher Nein? Ich und meine fragen immer :D sorry

 
35 Antworten:

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Talea, 27. SSW am 22.10.2012, 1:25 Uhr

Hallo du,

das ist Ansichtssache. Empfindet jeder anders.

Ich bin total dafür. Da ich es nicht einsehe, warum ich mehr ausgeben soll, wenn es günstiger auch geht. Ich habe einiges gebraucht gekauft. Ich halt drauf, dass es gut erhalten ist.
Es wird auch empfohlen, gebrauchtes zu kaufen, da in dieser Kleidung z.b. die Schadstoffe schon raus gewaschen sind.

Was ich nicht gebraucht kaufen würde, wenn ich nicht weiß von wem, ist ein Auto kindersitz oder Maxi cosi, aus Sicherheitsgründen.

Ich gehe auch gern auf Kinderbasare. Da gibt es meist auch sehr schöne, günstige Sachen. Und die kleinen wachsen eh so schnell. Und so lang sie klein sind, ist es ihnen egal was sie tragen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von kitkat170583 am 22.10.2012, 2:51 Uhr

ich bin total dafür! erstens wegen den schadstoffen und zweitens wegen dem preis! mein kleiner hat nur vereinzelt mal etwas neues. habe schon in der ss jeden kinderflohmarkt unsicher gemacht und nun immer noch mit zwerg im bondolino! gerade letztes wochenende wieder eine echt süße dick gefütterte levis jeansjacke für 50 cent ergattert. die preise sind unschlagbar! und da die kinder ja nicht lange eine größe tragen sind die sachen eigentlich immer top in schuß! kindersitze würde ich nie kaufen aber unseren kiwa haben wir auch gebraucht für 60 euro (hartan racer s) gekauft und kinderbett auch. nur matratze ist natürlich neu! da es so günstig ist kannst du auch soviel sachen im schrank haben das der fast platzt! also von mir gibt es ein klares: JA zu flohmarkt und co.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von cheyenne-milena, 35. SSW am 22.10.2012, 5:28 Uhr

Ganz klares JA:-) zum einen sind die preise unschlagbar zum anderen wachsen sie viel zu schnell raus also sind die meisten sachen eh wie neu ausserdem findet man auch oft ausergwöhnliche sachen zbs. aus england usw.... Allerdings muss ich ehrlich sagen ich kaufe auch nicht bei jedem also ich schaue mir die leute genau an weil wen die schon ungepflegt aussehen möchte ich von denen keine kleidung kaufen .... Aber ich liebe es auf Flohmärkte und kinder basare zu gehen LG:_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von brownie2804, 11. SSW am 22.10.2012, 6:08 Uhr

wie schnell sind die Kinde aus den Klamotten rausgewachsen? bin zwar "erst" in der 11. Woche schwanger, mein freund hat aber trotzdem schon den ersten karton an babyklamotten gekauft.. zum Teil C&A, H&M,... Klamotten das Teil (bodys, pullover, hosen,...) nur 0,50 Euro.. Socken ungetragen das Paar 0,20 Euro.. im Schnitt die Grösse 72-76..
ich denk mal, die meisten werdenden oder schon bestehenden Mütter kennen Bekannte, Verwandte, nachbarn, die selber Kinder oder Enkelkinder haben, die gerne etwas hergeben oder günstig verkaufen..
warum soll ich für eine Hose z.b. 10 euro ausgeben, wenn ich eine gebraucht für nen fünftel oder so haben kann? zum versabbern tuns auch gebrauchte Klamotten ;-)
schaut echt mal auf Flohmärkten oder auch Trödelmärkten, da gibt es MINDESTENS immer einen Stand mit gebrauchten babyklamotten für echt wenig geld und man kann auch noch handeln..

und selbst geschenkte Sachen oder neues landen bei mir als allererstes in der Waschmaschine ;-) ist ja selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 22.10.2012, 7:17 Uhr

Ich hab viel neues gekauft, aber nur weil wir hier keinen 2nd Hand haben, aber auch einiges über Ebay. Bin total dafür, die nächsten Sachen werden ausschließlich gebraucht gekauft, die wachsen da so schnell wieder raus.

Aber Oma wird schon wieder einen Haufen neuer Klamotten einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 22.10.2012, 7:37 Uhr

Ich bin absolut dafür.
Gerade als Babys wachsen sie so schnell raus, manches tragen sie ja nicht mal einen Monat.
Genauso mit den Kindergartensachen...ich seh nicht ein fürs rumräubern Hosen für 30 Euro zu kaufen, da tun es gebrauchte auch, denn das tut nicht weh, wenn die Hose ein Loch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Wali79, 29. SSW am 22.10.2012, 7:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von 2zaubermäuse, 16. SSW am 22.10.2012, 7:59 Uhr

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, hab ich gesagt dass ich nieeeeeee was vom Flohmarkt kauft. Ich bin echt immer an den Ständen vorbei wo es Klamotten gab und meine Freundinnen geschaut und gekauft haben. Ich hab damals Sachen von meiner besten Freundin bekommen, wo ich ja wusste wer sie getragen hat (mein Patenkind). Das hat sich jetzt aber seit einem Jahr geändert. Ich gehe fast zu jedem Flohmarkt, schaue mir aber die Klamotten ganz genau an, denn viele versuchen auch fleckige Sachen oder mit Stockflrcken zu verkaufen. Aber ich hab schon super Sachen für wenig Geld gekauft. Am 11.11. geht wieder los! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von paula80, 14. SSW am 22.10.2012, 8:11 Uhr

Ich bin jetzt nicht so dafür. Ich habe es bei meinen ersten beiden nicht geamcht und werde es jetzt auch nicht machen. Aber ich kaufe manchmal auch gebrauchte Sachen bei Ebay, so eine Thermohose für die Jungs, oder einfach etwas, was ich sonst nicht bekomme, obwohl ich viel gesucht habe. Mein kleiner liebt Mickey Mouse Shirts, ist auch nicht so leicht im Laden zu ergattern, das hole ich dann schonmal gebraucht, wobei ich sagen muss, dass ich oft enttäuscht war wie es dann aussieht.
Bodys würde ich persönlich nie gebraucht kaufen, wenn ich mich erinnere wie oft unsere an den Seiten braun gelb und sonst von welchen Farben umgeben waren, das würde ich gebraucht niemals kaufen, da schüttelt es mich nur bei dem Gedanken, für mich hole ich ja auch keine gebrauchte Unterwäsche. Kindersitz und Kinderwagen, Matratze würde ich auch nie gebraucht kaufen, bei Stramplern und Jäckchen usw. könnte ich drüber hinwegesehen, würde es wahrscheinlich aber auch eher nicht machen, aber das würde mich nicht so stören.

Was ich z.B. immer nicht verstehe, warum kauft ihr z.B. keine gebrauchte Matratze aber einen gebrauchten Kinderwagen? Die Matratze hat ja wenigstens einen Matratzenschutz, ein Laken, das ist gar nicht so unsauber wenn man keine Flecken drauf sieht. Im Hotel schläft man ja auch auf gebrauchten Matratzen. Aber ein Kinderwagen, wo man das Kind ja auch nur auf den Stoff setzt, wo hätte schon sonst was gekleckert sein können, manche Menschen lassen die ja draußen stehen, da steigen dann Katzen drüber, er war voll mit Essen, Trinken ist bestimmt ausgekippt usw. Da haben aber viele kein Problem mit, das leuchtet mir nicht so ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 22.10.2012, 8:34 Uhr

Wer sagt denn, dass der Kinderwagen gebraucht gekauft wird?
Ich kaufe Kleidung gebraucht, aber Kinderwagen und Bett wird definitiv neu gekauft.
Ich möchte keine Pipi/Kacka Matratze (eine Windel ist ja nicht immer dicht und nicht jeder hat einen Schoner drauf) und auch wenn keine Flecken darauf sind, wer garantiert dir, dass das nicht IN der Matratze steckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Jazzy09 am 22.10.2012, 8:53 Uhr

Hi,

für mich ein absolutes No-Go, es sei denn die Kleidung kommt von Freunden und ich weiss, wer sie getragen hat. Alles andere kommt für mich absolut nicht in Frage.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Isabella11 am 22.10.2012, 9:08 Uhr

Ich würde NIEMALS für meine Kinder gebrauchte Kleidung kaufen, auch sonst nichts. Aus dem einfachen Grund, weil ich für mich auch alles neu kaufe. Gleiches Recht für alle. Dann würde ich eher noch unsere Babysachen weiterverkaufen. Kann mich allerdings schwer davon trennen, der Rest kommt in die Altkleidersammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von PhilundLucas-Mum am 22.10.2012, 9:28 Uhr

Definitiv ja.. beim ersten habe ich soviel neu Gekauft und vorallem Geld bezahlt als ich es dann verkaufte habe hat man nur nen apfel und nen Ei dafür bekommen und musste die Sachen verscheuern!
Bei meinem 2 habe oder bin ich auch auf alle Basaren gegangen und habe mir die Klaotten sowie die es verkauft haben Angeguckt was nicht mehr war habe ich liegen gelassen! Teils bekommt man ja wirklich sehr Neuwertige oder gar Neue sachen dort zum Kauf!

Ich finde es wie die anderen die kleinen Wachsen dort so schnell raus, dass es sich garnicht Lohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von paula80, 14. SSW am 22.10.2012, 9:31 Uhr

Es schreiben hier viele dass der Kiwa "natürlich" gebraucht sein kann aber die Matratze "natürlich" nicht. Deswegen frage ich nach dem Unterschied. Für meine Babys habe ich niemals was gebraucht gekauft, nun sinds Kinder (6 und 8) und es kommt vor dass sie eine gebrauchte Hose bekommen. Der Grund ist aber nichmal der dass ich denen keine neue gönne oder so, aber wir waren z.B. letztes Wochenende 4 Stunden im großen Center. Meinem Sohn hat bei H&M, C&A, WE, Peek und Cloppenburg, TKMaxx keine einzige Hose gepaßt. Er ist nicht dick, aber "gut gebaut", alles war zu eng. Also habe ich bei Ebay gesucht und 3 Stück gefunden, weil es einfach zu anstrengend war stundenlang mit zwei Kindern und Mann und selber schwanger durch Center rumzulaufen.
Persönlcih trage ich auch nichts gebauchtes und meine Kinder müssen es zu 99,9% auch nicht.
Nichtmal mein kleiner Sohn trägt die Sachen seines Bruders. Die verkaufe ich meistens und kaufe dafür wieder neue Sachen. Er hat also den Großteil der Klamotten neu, Schuhe kommen gebraucht gar nicht in Frage, weder vom Bruder und schon gar nicht vom Fremden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von summer64, 31. SSW am 22.10.2012, 9:35 Uhr

also ich kaufe neu....gebraucht nur von einer freundin, die wie ich auf gute markensachen steht....das mag ich für mich und meinen mann, also auch für unseren prinzen, , ich kaufe das, was gefällt und da darf die jeans oder der Pulli schonmal 50 euro kosten, dafür gibts nicht jede woche was neues,bin froh, dass es alle so sehen in meiner familie.
Trotzdem find ich die idee mit second hand gut, nur für mich einfach nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@summer64

Antwort von paula80, 14. SSW am 22.10.2012, 9:40 Uhr

Ich sehe es eigentlich ähnlich. Meine Kinder tragen zum Großteil Markensachen, auch teurere. Wobei ich das immer versuche grünstiger zu bekommen, also im Schlussverkauft in Outlets oder mal bei Ebay, aber neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 9:51 Uhr

Es wird sogar empfohlen Babysachen gebraucht zu kaufen, weil die schon öfter gewaschen sind und somit keine Schadstoffe mehr enthalten.

Man wäscht zwar meist auch neue Sachen einmal durch, aber das bringt nichts wirklich viel, da trotzdem noch genug chemisches Zeug drin ist.

Ich pers. habe fast ausschließlich gebrauchte Bodies usw. bekommen, wird bei uns in der Familie weitergegeben. Ich habe noch nie etwas bekommen, das dreckig o.ä. war. Sowas landet bei uns in der Tonne und wird nicht weitergegeben.

Auch Kinderwagen o.ä. würde ich niemals neu kaufen, nur Marke, aber gebraucht.

Was macht Ihr denn, wenn ein Geschwisterchen nach kommt? Benutzt Ihr dann die Sachen von Eurem 1. Kind auch nicht nochmal?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 9:54 Uhr

Ja so ein Baby wird Dir sicher später vorwerfen, dass Du z.B. Bodies gebraucht gekauft hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen?? @paula80

Antwort von kitkat170583 am 22.10.2012, 9:55 Uhr

also ne matratze bekomme ich in meine waschmaschiene nicht rein aber meinen kiwa kann man abgesehen vom verdeck komplett waschen!
bodys habe ich auch alle gebraucht gekauft! ich gucke natürlich das die sauber aussehen und zuhause wird alles bei hoher temperatur 2x gewaschen!
jeder kann das ja auch machen wie er will aber ich baue das geld nicht im garten an und dann spar ich lieber um mit meinem kind dann babyschwimmen, babymassage , pekip usw. zu machen! hat er mehr von als von einem body voller schadstoffe der 10 euro gekostet hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen?? @paula80

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 9:57 Uhr

Sehe ich ganz genau so! Man kann die neuen Sachen gar nicht so oft waschen, damit sie keine Schadstoffe mehr enthalten und gerade bei Babies finde ich das wichtiger als einen Body, der neu ist, aber nen großer Markenname drauf steht. Man davon abgesehen, enthalten auch Markensache Schadstoffe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von FirstFavorite am 22.10.2012, 10:05 Uhr

Ich bin auch ganz klar dafür!
Ich geh auch auf babybasare.
Man muss halt gucken wo und was man kauft.
Ich mach zwar auch Großeinkäufe bei c&a und kaufe nur Kleinigkeiten auf Basaren,aber es lohnt schon!
Was ich nicht kaufen würde wären:Kindersitze,babyflaschen,Besteck usw und Unterhosen!Das find ich nicht so lecker!Naja und Sabberspielzeug welches man nicht auskochen kann,das Kauf ich auch lieber neu!
Aber das ist jedem das seine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Dési+4mäuschen, 6. SSW am 22.10.2012, 10:12 Uhr

huhu also da ich damals die erste in der familie war die ein kind bekam, musste ich für unseren sohn alles neu kaufen, war aber nicht so tragisch da noch 2 jungs folgten und somit alles gute verwendung hatte.
nr4 wurde ja dann ein mädchen, da hab ich neue sachen gekauft und auch gebrauchte sachen.
finde das überhaupt nicht schlimm wenn babys gebrauchte kleidung tragen, meist sehen die ja auch noch aus wie neu da die vorgänger der kleider sie ja auch nie lange tragen konnten ;-)

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AllisonCameron

Antwort von FirstFavorite am 22.10.2012, 10:12 Uhr

Klar würde das 2. Kind die Klamotten nochmal tragen!
Wir haben anfangs alles neu gekauft und der kleine ist so schnell gewachsen das er manche Sachen nur ein paar mal oder garnicht an hatte!
Wir haben in 5 Monaten 4 Größen durch.
Die Sachen nicht nochmal zu benutzen wäre Quatsch!
Landen alle auf dem Dachboden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von paula80, 14. SSW am 22.10.2012, 10:15 Uhr

ist ja nicht so dass ich z.B. sage dass es schlecht ist Gebrauchtes zu kaufen. Aber es gäbe ja nichts gebrauchtes wenn nicht davor mal jemand das Geld für Neues ausgibt. Aber ich habe halt einige Fragen warum z.B. Kinderwagen ja, Matratze nein.
Den Kinderwagen habe ich damals bei meinem Sohn neu gekauft und mein kleiner der 2 Jahre jünger ist, hat diesen dann auch benutzen müssen, genauso die Autoschale. Kleidung, teilweise. Ich wollte unbedingt immer dass mein Kleiner nichts "aufbrauchen muss". Das ist bis heute so. Der überwiegende Teil ist neu, ganz wenige Sachen werden weitergegeben. Lieber verkaufe ich die Sachen von meinem Großen und kaufe dafür wieder neue für den kleinen. Einfach damit er "seine Sachen" hat und nicht immer alles vom großen Bruder.
Jetzt beim dritten Kind bin ich auch etwas älter als damals, finanziell dadurch auch etwas besser dran als früher mit Anfang 20. Erstens haben wir nichts mehr von den großen Jungs, außer ein paar Kleidungsstücke die zur Erinnerung aufgehoben wurden, und zweitens würde ich das auch nicht nach 9 Jahren in Kisten wieder anziehen wollen.
Unser drittes Kind bekommt alles neu. Gebraucht werde ich gar nichts kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 10:18 Uhr

Na ja im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Und dass man die Klamotten von vor 9 Jahren nicht unbedingt jetzt wieder einem Kind anziehen würde, kann ich auch nachvollziehen. Wobei ich gerade bei Bodies denke, dass das dem Baby völlig Wurscht ist, außerdem sieht man die ja sowieso nicht.

Wir könnten es und sicher auch leisten alles neu zu kaufen, aber ich selbst sehe keinen Sinn darin, da spare ich mir das Geld lieber und fliege davon in den Urlaub o.ä.

Aber wie gesagt: muss jeder selbst wissen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @summer64

Antwort von summer64, 31. SSW am 22.10.2012, 10:20 Uhr

@paula80....genauso ist das,außerdem halte ich mich oftprivat, familiär in italien, frankreich oder spanien auf, da ist das mit den markensachen normal und nix besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Klar!

Antwort von GeschenkGottes, 36. SSW am 22.10.2012, 10:47 Uhr

Ich bin total dafür- solange die Sachen im guten Zustand sind. Ich kaufe auch für mich gerne second hand- ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern. Gerade die Babysachen auch Bodys sind häufig nur einmal getragen oder vielleicht auch garnicht wenn man glück hat!

Leisten könnten wir es uns alles neu zu kaufen- keine Frage, aber es ist auch meine persönliche Einstellung. Leider leben wir in einer "weg-werf-Gesellschaft"- ohne an ökologische,ökönomische und soziale aspekte zu denken... Bitte nicht falsch verstehen, klar kaufe ich auch mal etwas neues aber nicht einfach kopflos.

Lieber spende ich das Geld oder spare es für meine Tochter- später wird sie es bestimmt besser gebrauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von gwasslschdribbe am 22.10.2012, 10:49 Uhr

Ganz klares JA!

Auch auf Basaren kann man sehr gut gebrauchte, aber neuwertige Markensachen für sehr gutes Geld erstehen!

Letztes Wochenende habe ich eine Kord- Latzhose von "United Colours of Benetton" für 3€ gekauft! Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass das original Ladenetikett noch drin hing! Im Laden hat die Hose 59,99€ (!!!!!) gekostet! FÜR EINE KINDERHOSE!!!!????
Meinen Manducca habe ich neuwertig und OVP für 15€ gekauft, auch auf nem Basar, mein Dydimos Tragetuch für 3,50€, einen Alvi Schlafsack mit beiden Innensäcken für 6€, usw.

Sicher sind das Extrembeispiele und riesige Glücksfälle gewesen, aber es kommt oft vor, das man wirklich gute Kleidungsstücke und auch das teure Zubehör sehr sehr günstig bekommt! Einmal durch die Waschmaschine und alles ist wieder schick! Warum soll ich dann neu kaufen???
Wichtig ist halt, zu gucken WO und WAS man kauft, dann kann nix schief gehen! Wenn es bähhhh ist, kauf ich`s halt einfach nicht!
Ich liebe diese Basare und kaufe höchst selten neu! Nur wenn mich was wirklich anmacht!

Außgenommen davon sind Autositze jeder Art und Flaschen, Sauger , Schnuller und Co.!
Um die Frage mit KiWa JA! und Matratze NEIN! mal zu beantworten:

Gebrauchte Matratzen (selbst die von Geschwisterkindern) stehen derzeit (mit der Raucherwohnung) an höchster Stelle im Verdacht SIDS zu verursachen! Weil Pilze, Sporen, ect. in die Matratze eindringen und das Baby die dann einamtmet und erstickt!
Einen Kinderwagen kann man im Regelfall komplett abziehen und den Stoff bei mind. 60Grad waschen!
DAS ist der ganze Grund!

Im Übrigen, diese Basare gibt es auch für Erwachsene und auch die nutze ich genauso begeistert wie die Kinderkleiderbasare! Nicht das es noch heißt man kauft sich selbst alles neu und spart am Kind! Das wär wirklich unfair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klares JA von mir

Antwort von Susi0103 am 22.10.2012, 11:15 Uhr

Ich hab noch sehr viele MEINER Babyklamotten meinen Kindern angezogen.

Nur Bodys hab ich neu gekauft. Und jetzt natürlich Unterhosen.

Ansonsten kauf ich auch jetzt noch (Kids sind 3 und fast 6) das meiste gebraucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von smile-ever am 22.10.2012, 11:37 Uhr

Ich komme an keiner Kinderkleiderbörse vorbei. Viele Sachen meines Sohes waren 2nd Hand. Und keiner hats gesehen. Klar gibts auch immer mal was neues, was man niedlich findet, dann meistens von Lidl & Co. Die haben immer gute Bewertungen beim Warentest. Auch der Kinderwagen war gebraucht. Ich habe alles ordentlich abgewischt und so locker 300 € gespart, Darein kam dann noch ne neue Kinderwagenmatratze. Die 300 € geb ich lieber für andere Dinge aus. Ich hab für mich auch schon Ebay-Klamotten gekauft. Ansonsten bin ich eh nicht der Typ, der ständig neue Kleidung braucht. Jaaa sogar meine beiden neuen Umstandsshirt sind von der Kinderkleiderbörse. Für das Geld, was ich gespart habe kauf ich meinem Sohn ein Spielzeug-Parkhaus mit Autos. Ich denke das macht ihm mehr Freude als ein Preisschild am Pulli

Meine neueste Errungenschaft ist ein Puppenbett, das auf der Kleiderbörse für 5 € stand. Da schläft jede Nacht seine Jungenpuppe drin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Franzi140287 am 22.10.2012, 12:26 Uhr

Ich habe alles neu gekauft und ein paar einzelne teile von meiner Cousine bekommen.
Wenn wir nochmals ein Baby bekommen,würde ich entweder die von jetzt nehmen oder wieder neue kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von niti0206, 17. SSW am 22.10.2012, 12:39 Uhr

ich kauf auch gebraucht. wir bekommen noch mal zwillinge ich würd mich tot kaufen wenn ich alles neu kaufen würde und ehrlich für die kurze zeit in der die zwerge es tragen? neu? nein danke. bis auf unterwäsche und eine hose hab ich auch meine umstandskleidung b´gebraucht gekauft weil ich es nicht einsehe für einen derart kurzen zeitraum so viel geld auszugeben das ich anderweitig besser ausgeben kann.

wenn die kinder dann größer sind und abzusehen das sie ihre kleidung länger tragen bekommen sie auch neue!

aber nicht für 1-2 monate tragen und dann neue größe..

ich bin immer gut gefahren mit gebrauchten sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.10.2012, 13:34 Uhr

Jawohl. Fast ausschließlich oder Superschnäppchen. Sehe nicht ein, so viel Geld für Klamotten auszugeben, so lange es ihm noch scheißegal ist, was er anhat und ob das schon mal jemand an hatte. Wünsche wird er noch früh genug äußern.

Außerdem schätze ich mal, dass er später mal nicht so begeistert sein wird, wenn er mit 18 kein Geld für nen Führerschein hat und wir sagen "aber mein Junge, dafür hattest du nuuuur neue Klamotten als Baby!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2nd Hand Babyklamotten kaufen??

Antwort von erdbeerquark, 31. SSW am 22.10.2012, 13:45 Uhr

mein Baby bekommt nur 2hand Klamotten. von einer Freundin geliehen und vom babybasar.
Ich könnte die Klamotten zwar auch neu kaufen, aber ich find das total unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huj was ist denn da passiert?!?

Antwort von my_baby am 22.10.2012, 15:18 Uhr



Ich hab meiner kleinen 2nd hand gekauft von einer reichen Frau die nur Marken sachen hat sie ist sehr gepflegt alles gut nur meiner fam hat mich kritiesiert wieso ich nichts neues kauf war mir einfch zu teuer alles neu zu kaufen bei ihr hatte ich die kompltte ausstattung plus schneeanzug von Benetton um 70 € und die ganzen Klamotten paar sogar mit etiketten günstig war das nicht aber sie hats mir sehr günstig verkauft ich war auf jeden fall supa Happy über die sachen

:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

B I E T E - Handgestrickte Babybekleidung / gehäkelte Kuscheltiere

Jetzt schon an den kommenden Herbst und Winter denken. Ich fertige handgestrickte Baby- und Kleinkindbekleidung auch nach euren Wünschen an. Ebenso fertige ich gehäkelte Kuscheltiere an. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Kleinen. www.babystrickwaren.oyla.de Über ...

von Dreikindmama 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Handarbeitsfans? Stricken oder Häkeln? Vor- und Nachteile?!

Guten Morgen, ich möchte gern eine Kuscheldecke für mein zweites Kind, welches ich im Oktober bekomme herstellen und jetzt schwirren mir mehrere Fragen durch den Kopf! Was geht einfacher, schneller und sieht besser aus? Stricken oder Häkeln? Da ich Anfängerin bin, ist es ...

von BaJo0512, 29. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Blaue Flecken auf Handrücken

Hallo, ich mache mir etwas sorgen. Bin ja in SSW 7 jetzt. Seit 2 Tagen habe ich so blaue Flecken am Handrücken; die tun auch nicht richtig weg wie ein normaler blauer Fleck. Habe mich auch nirgends gestossen.... Ich mache mir natürlich Sorgen. Kann das was mit der SSW zu ...

von AnjaMama75, 7. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Hallo ihr Lieben, habe da eben kurz eine Frage. Unzwar saß ich neulich bei meiner Nachbarin unten zum Babysitten u. aufeinmal ganz aus dem nichts wurde meine linke Hand taub. Ich konnte sie anfassen und ich habe nichts gemerkt. Wie bei einer Örtlichen Betäubung nur das sie ...

von Lischen94, 35. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Hand-Mund-Fußkrankheit

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.. Mein Sohn fast 5 J. hat die Hand-Mund-Fußkrankheit... der Arzt konnte sich aber nicht wirklich entscheiden... ob das oder die Mundfäule.. beides eine Viruserkrankung.. meine Frage... iich bin ...

von lilly83, 23. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen, 19. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo, mein Sohn hat sich am Schnuppertag im Kiga gleich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen. Gestern hab ich schon gemerkt, dass er meckert, wenn ich ihn an den Hals fasse. Und heute hat er Ausschlag an den Händen und ganz wenig an den Fußsohlen. Im Mund ist fast nix. Im ...

von Pampelsuse, 21. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Angel Sounds,Avent Milchpumpe*Elektrisch*,Handmilchpumpe MAM

Huhu -Angelsounds Original verpackt wie NEU nur eine ss ;0) -Avent Milchpumpe mit Baterie betreibar oder Netzkabel -Handmichpumpe von MAM NEU unbenutzt.. bei Interesse und fotos etc...bitte über PN melden... Ps. Weis gehört hier nicht her *aber bei Bieten suchen ...

von Mia-Joyce, nö. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

HIlfe: bin gestern gestürzt-auf Po gefallen m. Hand abgestützt, kann...

was passiert sein? Ich bin ausgerutscht und nach hinten gefallen auf Po/Steißbein und hab mich mit einem Ellbogen etwas abgefangen, hatte danach für ne halbe Std. UL-Ziehen danach war wieder alles wie vorher, seit heute zieht es wieder im UL....kann da was passiert sein? die ...

von lady26, 10. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.