Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jxnny am 24.02.2024, 22:35 Uhr

2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Hey ihr Lieben bin neu hier (22 Jahre erste Schwangerschaft) und brauch Hilfe
Habe gestern Abend und heute Mittag positiv getestet sehr schwach und im Blut war der HCG Wert bei 38
Ich weiß leider nicht was das bedeutet
Mein gyn meinte auf dem us wird man noch nichts sehen ich soll warten und im laufe der Woche nochmals testen wenn er noch positiv is soll ich nochmal vorbeikommen

Bin jetzt etwas verwirrt und aufgewühlt
Ich danke schon mal im Voraus

 
6 Antworten:

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Ninikuss, 33. SSW am 24.02.2024, 22:48 Uhr

Vollkommen normal bisher. Deine Gyn hat Recht: im Ultraschall wird noch nichts zu sehen sein.

Gewöhn dich schonmal ans Bangen und Abwarten. Das ist das inoffizielle Motto der Schwangerschaft.

Ich persönlich würde erst in der 8. SSW zur Gyn. Wenn was sein sollte, kann in den ersten Wochen niemand was machen, auch keine Ärztin.

Alles gute und herzlichen Glückwunsch erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Jxnny am 24.02.2024, 23:03 Uhr

Dankeschön

Okey dann bin ich ja schon mal etwas erleichtert
Hatte mir schon sorgen gemacht weil sie auch was von einer Eileiterschwangerschaft geredet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Ameliawilliams am 24.02.2024, 23:16 Uhr

Ich weiss nicht wie weit du bist, aber bei diesem HCG Wert sieht man tatsächlich nichts ausser Schleimhaut, was völlig normal ist =)

Geh vor wie von der Gyn vorgeschlagen =) vor der 7.ssw würde ich nicht zum Ultraschall, sonst kann es wieder ein bangen werden bis zur Herzaktivität-die sollte in der 8.ssw zu sehen sein, manchmal in der 7.ssw =)verlass dich da auf die Gyn.

Eileiterschwangerschaften sind seltener, als was man meint. Das man es hier immer wieder
Iiest, liegt daran dass die Frauen sich hier austauschen.

Also herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Ninikuss, 33. SSW am 25.02.2024, 2:10 Uhr

Ich denke, das mit der Eileiterschwangerschaft muss sie erwähnen damit du bei weiteren Symptomen/Hinweisen darauf (zB plötzliche starke Schmerzen oder hohes Fieber) weißt, wie du reagieren sollst (nämlich schnell ins Krankenhaus mit dem Verdacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Jxnny am 25.02.2024, 19:37 Uhr

Ich welcher Woche wäre ich denn wen der HCG im Blut erst bei 38 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 positiv SST und HCG im Blut bei 38

Antwort von Maschendrahtzaun am 25.02.2024, 22:36 Uhr

Es kommt darauf an, wie weit du bist. An NMT sollte der Wert über 100 sein, ansonsten ist von einer biochemischen Schwangerschaft auszugehen. So hat es mir eine Frauenärztin mal gesagt. Sollte der Eisprung noch nicht so lang her sein, ist aber bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.