Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 36. SSW am 23.01.2012, 8:48 Uhr

1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Wer hat das so gehabt?

Ich bin nun mit dem 2. Kind schwanger und es dauert nun nicht mehr lange. Freitag ist das Gespräch im KH. Meist lag meine Kleine in BEL und eigentlich hoffe ich das es so bleibt.

Ich versuche mir Mut zu machen für eine spontane Geburt allerdings will mein Kopf irgendwie nur Vorteile für einen KS finden.

Wer hat denn Erfahrungen gemacht, dass die zweite spontane Geburt richtig schön war und kann mir davon Berichten.

Vorab schonmal Danke.
LG Manu

 
6 Antworten:

Hier - ich !!!

Antwort von Sophie!, 9. SSW am 23.01.2012, 10:21 Uhr

Hallo!

Dazu muß ich aber sagen, daß der Kaiserschnitt bei der ersten Geburt ein Not-Kaiserschnitt war und ich keine Zeit hatte, mich darauf einzustellen, da es schnell gehen musste.
Nach der Geburt war ich von der Vollnarkose so beduselt, daß mir die ersten Stunden mit meiner Tochter irgendwie fehlen.
Daher wollte ich bei der zweiten Geburt 2,5 Jahre später auf jeden Fall eine normale Geburt - und die war toll - eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte!!! Außerdem konnte ich ambulant entbinden und wir waren nach 4 Stunden wieder zuhause und konnten zu viert kuscheln.
Gerade bin ich mit unserem dritten Kind schwanger und hoffe natürlich auch wieder auf eine normale Geburt - vielleicht wird es sogar eine Hausgeburt, das wäre noch mein Traum!

Also - nur Mut!

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Antwort von Cassie, 12. SSW am 23.01.2012, 10:37 Uhr

Hi,

Meine Tochter kam per KS. Zum einen wegen BEL und ausserdem hatte ich eine tennisballgrosse Zyste am Eierstock, die gleich mit entfernt wurde.

Mein Sohn kam dann spontan. Und ich werde alles dafür tun, dass unser drittes Kind auch spontan zur Welt kommen kann. Die Verbindung zu ihm war irgendwie von Anfang an viel intensiver, als bei der Tochter, auch wenn es beides Wunschkinder sind.

Allerdings lag ich bei meiner Tochter auch 14 Tage mit ungeklärtem Fieber im KH, während ich beim Sohn trotz Rissen dritten Grades nach 3 Tagen Heim konnte und ich die bewegungseinschraenkungen nach dem KS als wesentlich belastender empfunden habe.

LG und eine schöne Geburt (egal wie ;-)),

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Antwort von Madeleine135 am 23.01.2012, 14:11 Uhr

Hallo,

Nicht die zweite Geburt sondern erst die dritte war spontan.
Die beiden Großen lagen beide in BEL und wurden beide per gepl. KS geholt.
Unsere Tochter kam dann 21 Monate nach dem zweiten KS spontan auf die Welt.
Und auch wenn ich nach den beiden KS sofort wieder alltagfit war und die spontan Geburt mich länger geschlaucht hat, würde ich die Erfahrung auch nicht missen wollen und würde immer wieder spontan entbínden.

Liebe Manu,

Lass dich beraten und dann hör in dich hinein was DU willst. Egal was andere sagen, DU mußt das Kind zur Welt bringen und im Nachhinein ist es egal wie. Ich höre aus deinen Worten, das dir ein KS lieber ist.
Ob der KS die bessere oder schlechtere Entbindungsform ist, kann nur jeder für sich selbst beantworten.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Antwort von claugu, -. SSW am 23.01.2012, 15:18 Uhr

1. Geburt NotKS
2. Geburt Einleitung bei ET+10 und die Geburt dauerte 4 Std.

Abstand zwischen Geburten fast 5 Jahre

Alles Gute und LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Antwort von Kruemmelhund, 25. SSW am 23.01.2012, 19:25 Uhr

1. Ks notkaiserschnitt (2001)
2. Spontangeburt und sehr glücklich damit (2009)
3. Und jetzt hoffe ich dass sich der führende Zwilling ordentlich benimmt und richtig liegt; ich möchte sogerne noch einmal eine spontangeburt haben, ist doch wahrscheinlich meine letzte SS. Vor nem ks hab ich Bammel, der erste war schrecklich!

Vertrau deinem Gefühl, jeder ist da ja anders!

Kg Sabrina mit ihren bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburt KS - 2. Geburt Spontan. Bei wem war's so???

Antwort von feuerlilie am 25.01.2012, 15:19 Uhr

Hallo Löwenbaby2008,

ich habe 2008 auch einen Löwenbaby bekommen - meinen Sohn Leonard :-), der ganz unkompliziert spontan zur Welt kam, nachdem der große Bruder zwei Jahre vorher wegen "hohem Geradstand" bei 9cm schließlich doch per Kaiserschnitt geholt werden musste.

Ich war damals ziemlich traurig über den Kaiserschnitt und darum überglücklich, dass es beim zweiten Mal spontan geklappt hat. Es war ein glorreiches Gefühl, dieses Kind SELBST GEBOREN zu haben, und auch wenn bei mir das wirklich übersprudelnde und herzzereißende Mama-Glück jedes Mal erst später kam, habe ich die ersten Minuten und Stunden nach der Spontangeburt in sehr schöner Erinnerung.

Das Schönste an der Sache aber fand auch ich, dass ich ambulant entbinden konnte und vier Stunden nach der Geburt die ganze Familie zu Hause im großen Bett lag. Ich habe zwar kein besonderes Problem mit Krankenhäusern, aber ich fand für uns alle, vor allem aber für meinen großen Sohn, dass wir ganz klar zusammengehören, und zwar von Anfang an - nicht Mama und Baby im Krankenhaus und Papa und großes Kind zu Hause.

Wieder zwei Jahre später kam dann meine Tochter bei einer (natürlich wieder ambulanten) Wassergeburt zur Welt, die ich zwar von meinen Geburten als die heftigste, aber auch mit Lichtjahren Abstand die schönste empfunden habe. Und dieses Erlebnis hätte ich mir nun vollends nicht nehmen lassen wollen.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes, also nach der ersten Spontangeburt, wurden Uterus und Narbe noch nachgetastet. Bei der Geburt meines dritten Kindes hat mich - obwohl im Krankenhaus - kein Arzt angefasst, überhaupt war es eine extrem interventionsarme Geburt. Während der Austreibung selbst war zwar eine Ärztin im Raum, ansonsten haben aber die Hebamme, mein Mann und ich das Ding allein geschaukelt, das hätte alles auch zu Hause passieren können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zumindest bei mir waren die nachfolgenden Spontangeburten völlig problemlos und für mich wunderschön, ich würde nie mehr etwas anderes wollen.

Dir alles Gute für die Entscheidung und ein gesundes Spätzchen
wünscht

Feuerlilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.