Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 30.10.2015, 19:31 Uhr

.....doch noch nichts vorbei???

Bei wem war es ähnlich und es wurde dann doch alles gut????

Ich kopier mal rein, was ich Dr Bluni gefragt hab.

Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich verhüte/beobachte seit Jahren meinen Zyklus mit NFP. Daher halte ich Rechenfehler für unwahrscheinlich .


Ich hatte am 25.9. (Ca) meinen Eisprung. Die Temperatur ist seit 26.9.15 oben. Am 6.10. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der anzeigte: schwanger 1-2 Wochen.
Ursprünglich wollte ich erst spät zum FA, aber da ich am Montag relativ starke rechtseitige Bauchschmerzen in der Leiste bekam, und Angst vor einer ELSS, war ich am 28.10.15 doch schon dort. Ich habe praktisch keine Ss-Symptome. Leichtes UL Ziehen, Müdigkeit, sonst nichts.
Auf dem US fand die FÄ nur eine ganz runde, klar begrenzte, dunkle und LEERE Fruchthöhle in der Größe 5+1. obwohl ich laut meiner Rechnung etwa 6+4 hätte sein müssen. Die Ärztin wollte meine Auffassung, dass es schlecht aussieht nicht (bzw noch nicht) teilen. Am 28.10. wurde der Blut Beta HCG bestimmt, der bei 7000 lag. Heute wurde nochmal Blut abgenommen, am Dienstag soll nochmal sonographiert werden.

 
4 Antworten:

Re: .....doch noch nichts vorbei???

Antwort von kaycee am 31.10.2015, 5:16 Uhr

Guten morgen,

Ich bin jemand, der sich wegen allem und jedem bisschen sorgen macht, soviel schon mal vorweg. Ich kenne das, wenn man Angst hat, ob alles gut geht und/oder bleibt etc.

Ich möchte dir raten, dich wegen dem hcg wert überhaupt nicht verrückt zu machen. Auch wenn der wichtig ist, im Falle eines Falles, um zu erkennen, ob er wieder sinkt, kann er dir nicht sagen, ob sich beim nächsten us doch was in der fruchthöhle zeigt.

Ich will dir jetzt auch keine mega Hoffnung damit machen, von wegen ich glaube, es wird alles gut etc, sondern ich will damit sagen, dass du am ende, egal wie es jetzt weiter geht, eh keinen Einfluss darauf hast.

Wenn das Baby bei dir bleiben will, dann wird es das auch tun. Wenn nicht, dann nicht. Aber versuche dich nicht am hcg aufzuhalten. Versuche dich zu entspannen und dir zu wünschen, dass alles beim nächsten mal schon deutlicher ist.

Ich drücke dir die daumen, denn den ersten Schritt zur ss hat dein Körper ja gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....doch noch nichts vorbei???

Antwort von tamtamgo am 31.10.2015, 12:07 Uhr

Oh was lese ich denn da.............

Ich bin ehrlich und teile den Optimismus deiner FÄ nicht! Leer ist leer - was sollte sich ssw 7, bald 8 noch bilden? Zumindest müsste man etwas erahnen! Ein schatten, ein Pünktchen oder so :( halt embryonale Anlagen.

Meine wünsche für dich sind, das der Zwerg sich versteckt hat! Das ihr ein happy end bekommt.

Bis dahin sende ich dir eine grosse Portion kraft und Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....doch noch nichts vorbei???

Antwort von Lola2501 am 31.10.2015, 13:52 Uhr

Hi!

Warte erst einmal das Ergebnis des Bluttests ab. Manchmal kann man so früh noch nicht erkennen, ob die Fruchthöhle wirklich leer ist.

Zu Beginn der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn (wird bald 1 Jahr alt) ließen sich die embryonalen Anlagen sehr schwer abgrenzen, da der Mini-Embryo richtig am Rand der Fruchthöhle "klebte".

Gib die Hoffnung noch nicht auf, möchte ich dir raten.

Alles Liebe und Gute!
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....doch noch nichts vorbei???

Antwort von Pattylabelle am 01.11.2015, 9:11 Uhr

Dankeschön!


Um ehrlich zu sein, mittlerweile habe ich überhaupt keine Ss Anzeichen mehr. Fühl mich wieder fit, kein Ziehen, kein Ziepen, nix

Ich warte auf die FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.