Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly, 29. SSW am 25.04.2012, 16:14 Uhr

Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Hallo Ihr lieben,

ich bin in der 29. Woche und Frage mich was Ihr zu ungefähr diesem Zeitpunkt oder Überhaubt zugenommen habt...

Freue mich über und auf Eure Antworten

LG Gilly

 
13 Antworten:

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Littlecreek am 25.04.2012, 16:27 Uhr

Meine Hebamme sagte damals zu mir, was man bis zur 28ten Woche zugenommen hat verdoppelt sich in etwa. Bei mir stimmte es. In der 28ten Woche waren es bei mir 3,5 Kilo und zum Schluss 7,1 Kilo.

Alles Gute, littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Kimmy07, 34. SSW am 26.04.2012, 9:02 Uhr

Ui, stimmt die Regel? Dann kommt aber noch was auf mich zu :-)
Ich hab nach 34 Wochen 12 kg mehr, im Moment kann ich gar nicht mehr soviel essen, es geht a) nicht soviel rein in den Magen und b) habe ich auch weniger Hunger. Wasser habe ich noch keins eingelagert. Ich lass mich mal überraschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von emres, 29. SSW am 26.04.2012, 9:25 Uhr

hallo, ich bin auch in der 29.ssw, war montag zur vorsorge und hab nun 6,5 kilo mehr, als zum start. und du?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von mf4 am 26.04.2012, 9:37 Uhr

Ich habe in den beiden späten ü-35-Schwangerschaften viel weniger zugenommen. In der 4.SS mit 37 nahm ich erstmal ab und ab der 16.SSW gaaaaanz langsam zu. Zum Ende waren es nur 7kg. Das hatte den Vorteil, dass ich sofort wieder schlank war aber am Körper hat es schon gezehrt muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 26.04.2012, 13:51 Uhr

Insgesamt 12,irgendwas kg. War aber nur bis zur 36. Woche schwanger, dann Frühgeburt.

Wieviel das bis zur 29. Woche waren, weiß ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Gilly, 29. SSW am 26.04.2012, 13:52 Uhr

Hallo :)

Ich danke Euch für Eure Antworten....bisher habe ich 9,2 Kilo zugenommen und hatte eher den Eindruck das es nicht so wahnshinnig viel ist....aber wenn die Faustregel stimmt , hätte ich das gleiche noch mal vor mir...hilfe !!!

Woran auch immer es liegt ( vielleicht am alter ??) ...ich finde die Schwangerschaft schon sehr belastend...und noch ml 9 Kilo...? bitte nicht ;)

Freue mich über weitere Beiträge :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Rike01 am 26.04.2012, 14:38 Uhr

Hab jetzt meinen alten Mutterpass nicht zur Hand, aber ich finde 9 kg bis zur 29. Woche nicht viel. Würde mich auch deshalb nicht verrückt machen. Hab bei beiden Schwangerschaften um die 20 kg zugenommen (obwohl ein Kind 3 Wochen früher war und eines 4 Wochen). Ging sehr schnell wieder weg. 11 kg waren bei mir direkt weg als ich aus der Klinik kam, der Rest innerhalb weniger Monate. Denke, es kommt auch ein wenig darauf an, wie Du jetzt bist. Sehr schlanke Frauen nehmen häufig etwas mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von mf4 am 26.04.2012, 15:34 Uhr

Ich habe Kind 1 und 2 mit 20 und 22 bekommen.
Die beiden waren viel größer und schwerer aber die Schwangerschaften waren ein Spaziergang gegen die mit den beiden Kurzen (ü35). Ich empfand sie körperlich als belastend und auch seelisch, weil es so viele Informationen, Gefahren und Problemen gab von denen ich vor 20 Jahren nicht einmal geahnt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von jojomama, 32. SSW am 26.04.2012, 22:13 Uhr

Ich habe bis jetzt 7 kg zugenommen. Ich hoffe nicht, dass sich das jetzt nochmal verdoppelt
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Palomera, 31. SSW am 27.04.2012, 11:13 Uhr

also ich hab mal nachgesehen und ich hab in der letzten SS von der 30 bis Ende noch 5kg zugenommen - und hatte vorher schon 15kg zugenommen!
Ich bin jetzt in der 31. und hab 12 kg zugenommen! Ich möchte eigentlich nur mehr max. 5kg zunehmen! besser 4°! mal schaun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von every1, 35. SSW am 28.04.2012, 7:52 Uhr

Ich habe bis jetzt 13kg zugenommen, habe aber auch schon mächtig Wasser eingelagert (meine Füsse sehen aus, wie Fesselbalons). Ich schätze mal, das ich, wenn ich bis zum ET komme, so ca. 17kg mehr drauf habe. Das würde in etwa meiner zweiten SS vor neuen Jahren entsprechen. Bei meiner ersten hatte ich anschließend stolze 29kg mehr drauf (hatte vorher mit dem Rauchen aufgehört und die Pfündchen kamen damals natürlich auch noch dazu.......rauche selbstverständlich heute auch nicht mehr!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Mango76, 25. SSW am 28.04.2012, 22:40 Uhr

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt ?! Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe bereits 11 kg zugenommen. DAS ist viel. :/ Ich würde mir bei 7 kg in der 30. SSW doch echt keine Gedanken machen. Ich mache mich da auch nicht verrückt, denn ich war vorher ziemlich schlank und habe auch viel Fruchtwasser und Wassereinlagerungen in den Beinen. Ich denke, dass man durch viel Disziplin und Sport sein Wunschgewicht wieder erreichen kann. Macht Euch nicht zu viele Sorgen , denn das Wichtigste ist doch, dass wir unsere Krümel gesund zur Welt bekommen.
Eine schöne SS Euch noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr zugenommen ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.05.2012, 22:45 Uhr

Hallo,

ich habe bei der 1. SS 10 kg zugenommen und in der 2. 13 kg. Bei der 1. SS hatte ich einen KS und bin 9,5 kg weniger aus dem KKH als ich rein bin, bei der 2. SS hatte ich eine Spontangeburt und bin mit 10kg weniger raus, als ich rein bin. Die restlichen 3 kg waren dann auch relativ flott wieder weg.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

24. Ssw und schon 7 Kilo zugenommen mit starken übergewicht

Hallo, Ich habe sehr starkes Übergewicht schon vor der Schwangerschaft (bmi 34) ich habe wirklich angefangen mich gesund zu ernähren in der Schwangerschaft und meine Ärztin meinte auch auf keinen Fall eine Diät nun bin ich aber in der 24 Ssw und habe schon 7 Kilo zugenommen ...

von Lorani, 24. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie viel habt ihr zugenommen?

Guten morgen ihr Lieben :) Sagt mal… wie viel habt ihr wann in der Schwangerschaft zugenommen? Ich bin in der 15. SSW fast 16. habe also das erste Trimester geschafft. Gestern beim Frauenarzt die die Überraschung… halbes Kilo weniger. Habe heute noch mal nachgemessen und ...

von AnnaRose, 15. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

20. SSW und schon 4 Kilo zugenommen bei Übergewicht

Ich mache mir total Gedanken ich bin stark übergewichtig und jetzt in der 20. SSW. Vor der Schwangerschaft habe ich ca 92 Kilo gewogen und jetzt sind es 95,5 also fast 4 Kilo drauf. Meine Frauenärztin hat noch nichts angesprochen wegen meiner zunahme aber ich lese überall das ...

von Lorani, 20. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann zugenommen?

Hey ihr Lieben. Ich bin heute bei 15+3 und turne immer noch bei meinem Ausgangsgewicht von 56kg rum. Mit meiner Größe von 1,72cm wäre ich so ohnehin untergewichtig, aber jetzt mit dem Krümel im Bauch mache ich mir natürlich langsam Gedanken. ...

von annaxm, 16. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

22. woche und schon so viel zugenommen..!!

hello! ich bin jetzt in der 22. woche und mich hat beim wiegen heute fast der schlag getroffen ich hab schon fast 11 (!!!!!) kg zugenommen!! ich hab auch das gefühl, ich hab schon wasser in den beinen - ich fühl mich wirklich wie eine tonne momentan und sicher nicht ...

von lara-zoe, 22. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Bisher kaum zugenommen, wer noch?

Hallo Wie oben schon gesagt, habe ich bisher kaum zugenommen, ich bin seit heute in der 27SSW komme da manchmal durcheinander da man ja erst 26 Wochen ...

von luisaak, 27. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Zugenommen, aber nur imGesicht!?

Hallo Liebe Community, Ich bin gerade in der 30 ssw und habe etwa 10-11 kg zugenommen. Eigentlich sieht mein Körper aber nicht viel anders aus (bis auf den Bauch natürlich, obwohl mir viele sagen das er ganz schön klein für die 30ste woche aussieht ;)). Nun ist mir aber ...

von Krasavica, 30. SSW 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

16+1 und ca. 8 kg zugenommen

Hallo Zusammen, ich bin irgendwie n bisschen verunsichert. Ich bin jetzt 16+1 und habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 8 Kilo zugenommen. Startgewicht waren ca. 51-52 kg, heute früh habe ich mich gewogen und jetzt stehen da 59,3 kg auf der Waage ...

von Evy157, 16. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie viel habt ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff... ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, würde mich aber mal interessieren wie viel es bei euch ungefähr sind. Habe in jeder SS immer sehr viel zugenommen.Jetzt bin ich in der 30SSW und bei 6 kg..würde einfach sehr ...

von laretta 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo, ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht. Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen, Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 ...

von laretta 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.