Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.01.2015, 9:02 Uhr

Wegen Maus in der Wohnung desinfizieren mit sagrotan in der ss

vermutlich haben Dir die Reiniger nicht weiter geschadet, auch dem Baby nicht. Du solltest sie aber aus einem anderen Grund nicht zu oft verwenden: sie vernichten nur 99,9 Prozent der Erreger, mit der zeit züchtest Du Dir mit dem Zeug also eine resistente Kolonie von was auch immer heran.
Wir hatten früher bei meiner Oma auch immer Mäuse, auch in der Küche. ist nicht schön und wurden natürlich gnadenlos bekämpft, aber desinfiziert haben wir nicht, sondern normal gereinigt.
Zu den Töpfen: es ist gut möglich, dass eine Maus, die einmal in so einen Topf gerät - sofern er einzeln steht und hoch genug ist - gar nicht mehr heraus kann. Und wenn in den Töpfen nichts drin war, ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass die mit ihrer feinen Nase dort was drin gesucht haben. Stell lieber die Lebensmittel (auch z.B. Äpfel Brot) unerreichbar auf, die sind nämlich der Grund, warum die kommen. Es darf wirklich nichts offen herumliegen, am besten alles in Hängeschränke oder Kühlschrank. Früher hat man die Sachen ja auch von der Decke hängend an einer Schnur gelagert. Am besten helfen ja Katzen gegen Mäuse, denn wo es nach Katze riecht, kommen keine Mäuse mehr hin. Nur die sind ja in der Schwangerschaft auch nicht so ideal, sofern Du den Toxoplasmoseerreger nicht eh schon in Dir trägst...
Mach Dich nicht verrückt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.