Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidi46 am 23.09.2013, 14:54 Uhr

Schwanger mit 45

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne mit Müttern, die mit Mitte 40 schwanger gerworden sind, Meinungen und Erfahrungen austauschen.
Ich wurde mit 45 schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt, da die Einnistung nicht richtig erfolgte.......das war vor über einem Jahr.
Da wir wieder an einem Baby " basteln ", hätte ich gerne gewusst, wer von Euch den selben Wunsch hat, oder bei wem es schon geklappt hat...

Frage an " Birgit46 ", ob sie auf natürlichem Wege schwanger geworden ist?

LG heidi46

 
9 Antworten:

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Zandie, 6. SSW am 24.09.2013, 6:19 Uhr

Eine Bekannte wurde mit 45 auf ganz natürlichem Weg schwanger (Partner war 50.) Inzwischen ist ihr kleiner Sonnenschein 1 1/2 und sie sind wundervolle Eltern, ruhig, gelassen und geduldig. Wäre schön, wenn jedes Kind so geliebt aufwachsen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von GuertlMa am 24.09.2013, 15:43 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat ihr drittes Kind mit 43 bekommen und ist auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Ü41, 41. SSW am 25.09.2013, 9:11 Uhr

Du wirst hier ganz viele finden, die vor 45 bereits auch eine Fehlgeburt erlitten haben. Es ist doch nicht anders, wenn man z. b. 38 ist. Die Probs sind die gleichen.

Nach meinen FG hat es über ein Jahr nicht geklappt, es war ein Krampf, offensichtlich bei mir blockiert. Dann haben wir uns von dme Kinderwunsch entfernt und einen Hund gekauft - eine Haus gekauft und mitten in dem Streß hat es dann geklappt. Und ich hätte schwören können, wir haben an keinem fruchtbaren Tag miteinander geschnackselt.

Solange dein FA sagt, dass deine Ovulationen noch vorhanden sind, dann bist du fruchtbar wie alle anderen. Und bitte nicht jeden Tag an den brisanten Tagen Sex machen, da wird die Spermaqualität minimiert. Also lieber alle 2 oder 3 Tage... dann sitzt das irgendwann, wirst sehen ;-)

Viel Glück und Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von heidi46 am 25.09.2013, 12:16 Uhr

Hallo GuertlMa,

danke für Mut machen, kenne auch viele, die mit Ü 40 auf natürlichem Wege ihr Baby bekommen haben...
werde einfach auf mich zukommen lassen, mich sehr freuen, wenn`s klappt und natürlich nicht gleich verzweifeln, wenn nicht;-)

Glg, Heidi46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von heidi46 am 25.09.2013, 12:23 Uhr

Hallo Ü41,

gratuliere zu deiner SS.......und zu deiner Geduld, man sieht ja, dass es sich auszahlt, wenn man sich nicht zu sehr hineinsteigert in die ganze Sache ;-)
Den Hund hätte ich schon, tolle Wohnung auch, muss sehen, womit ich mich ablenken kann......schnackseln klingt gut und das Thema Baby dabei ausblenden, dann wird`s schon!!!

Danke für deine tollen Tipps
LG Heidi46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Ü41, 41. SSW am 25.09.2013, 14:20 Uhr

Bitte bitte - gern geschehen... jetzt wart ich wie ne Doofe, dass unsere Prinzessin rauskommt. Du siehst, die kleinen "Problemchen" gehen nicht aus... lach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von iceage9 am 25.09.2013, 15:07 Uhr

Möge es allen gönnen die auf natürlichem Wege schwanger geworden sind mit Ü40, aber bitte glaubt das nicht allen.

Na klar, wurden ALLE auf natürlichem Wege schwanger. Huhu, wie naiv kann man da sein und alles glauben. Aber eben, wer genau gibt schon zu, was für Hilfe in Anspruch genommen werden musste. Da spricht kaum einer drüber. Also nicht alles glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 26.09.2013, 14:55 Uhr

Warum so negativ? Sowohl meine Mutter als auch Schwiegermutter haben mit 42 Jahren noch problemlos ein Kind bekommen.Klar, die FGsrate steigt und es kann sein, dass nicht jeden Monat ein ES stattfindet, trotzdem kann es auf natürlichen Wege klappen.
VG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 45

Antwort von Manumaus42, 37. SSW am 30.09.2013, 3:25 Uhr

Ich habe mit 36mein drittes Kind bekommen und bin jetzt mit 42Jahren auf vollkommen natürliche Weise in der 37Ssw.Hatte die letzten Jahre ,also 2011 201 je eine FG. Jetzt hat es sich gut eingenistet und nun warten wir ungeduldig auf den Oktober,damit wir kuscheln können mit unserer kleinen Prinzessin.Wir haben keiner der Ss geplant-frei nach dem Motto-entweder er klappt oder eben nicht. ;-)
Lg.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nicht schwanger, aber immer noch schlecht etc... warum nur?

Hallo, ich habe weiter unten schon geschrieben, dass ich am Mittwoch (ES+10) eine leichte hellrote Blutung hatte. Danach war nix mehr. Da ich denke, Tests vor ES+13 sind eh nicht so sinnvoll, habe ich heute Morgen getestet mit Clearblue digital, das Ergebnis war ...

von Wartender Mond 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wurde jemand mit 40 schwanger?

Hallo Werde bald 40 und habe zwei Kinder (2 und 8), überlege immer noch, ob wir ein drittes wagen sollten. Eine echt schwere Entscheidung, mein Herz sagt Ja, mein Verstand Nein. Das Herz ist immer stärker. Mich würde mal interessieren, wer von euch mit 40 schwanger wurde und ...

von edina 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer wurde schwanger mit 37/38 Jahren?

Hallo Mädels, mein Mann und ich überlegen zur Zeit, ob wir nochmals Nachwuchs wollen. Wir haben zwei Kinder und sind mit denen sehr glücklich, unser Wunsch war aber immer drei Kinder zu haben. Nun bin ich 37 Jahre alt und überlege nochmals schwanger zu werden. Wer von ...

von eilatan76 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hi zusammen, ich bin im 2. Übungszyklus und habe bisher noch nicht getestet, da ich davon ausgehe, dass es noch nicht geschnackelt hat, obwohl ich mit 20 Jahren recht fruchtbar bin. (Ich weiß, ich hab gut Reden, weil ich noch jünger bin, aber ich denke, dass es ...

von Nuni123 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

wie lange hats gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Habt ihr nach plan geherzelt, wie oft? Habt ihr ovus benutzt, tempi gemessen? Meine tochter ist 2, 5 jahre alt und entstand im 2.uez. damals hatte ich schon ne gks ne leichte und nehme jetzt auch utrogest ein. Üben schon 5 monate mit ivus aber herzeln nur ca. 1-2 mal in der sehr ...

von Lulila36 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kommendes schwangerentreffen: 24.7. Frankfurt/Main

Nach dem ersten erfolgreichen treffen, haben wir das nächste schon geplant: Mittwoch, 24.7. in frankfurt. Ort muss noch festgelegt werden. Ab 18.00h Egal, ob frisch schwanger, oder kurz vor Entbindung, bereits frische Mama mit Mini-Kid... Wir freuen uns über Kontakte und ...

von barila, 25. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

1. schwangerentreffen Frankfurt/m, 10.7.

Hi! Ich hatte neulich schon mal geschrieben und nun haben wir einen ersten Termin zum kennenlernen ausgemacht. Wir treffen uns am Mittwoch, 10.8., ab 18.00h in einem lokal in FFM sachsenhausen. Wer gerne kommen mag, meldet sich einfach per pn bei mir für Details. Sagt es ...

von barila, 23. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.