Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 5. SSW am 31.03.2010, 21:12 Uhr

Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Hallo - und wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft ;-)
Eigentlich wollte ich mich ja nebenan im Ordner "Kinderwunschbehandlung" einreihen, um in ein paar Monaten unsere Eislöwen abzuholen.

Wir saßen gestern völlig überrascht vor einigen positiven Schwangerschaftstest´s, d.h. es hat sich ein kleiner blinder Passagier als Urlaubsmitbringsel von der Ostsee eingeschlichen. Mit so einem Überraschungsei hätte natürlich niemand gerechnet. Und sollte es das Schicksal gut mir uns meinen, werden, wir ein Nikoläuschen bekommen.
Wir freuen uns natürlich über den kleinen Eindringling, der sich ganz vorwitzig vor seinen 6 Eislöwengeschwistern in unser Leben gedrängelt hat.
Ich meinte gestern lachend zu meinem Mann "Kannst du mir sagen, wieso wir monatelang über die Eisbärchen diskutiert haben?" *grins*
Das Leben schreibt eben sein eigenes Drehbuch - man kann es nicht bis ins Detail planen und schon gar nicht lange im Voraus.

Meine FÄ ist natürlich (!) im Urlaub. War dann heute zur Vertretung, die noch keine Fruchthöhle sehen konnte. Ist ja auch zu früh, bin erst 5. Woche. Sie ließ dann Blut abnehmen und ich kann morgen Nachm. den HCG-Wert erfragen.
Ich soll dann unbedingt nächste Woche zu meiner FÄ, um per US eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu lassen.

Nun haben wir es nicht mehr in der Hand und ich bin auch realistisch.
Aber ich denke, wer so sehr in unsere Löwenfamilie rein wollte (man darf ja nicht vergessen, dass es spermatechnisch eher ein Lottosechser ist, wg ICSI-Kandidaten usw. - und das Stillen (Hannes/ 17 Monate/ wird noch mehrmals am Tag gestillt, eine Einnistung auch eher hemmt) - hat gute Chancen, sich festzubeißen :-)

LG Katrin

 
22 Antworten:

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von sandra1968, 24. SSW am 31.03.2010, 22:11 Uhr

Mensch krass!!! Hab Deine Beiträge immer verfolgt und mich mit Euch gefreut damals! Mein kleiner wurde auch im Oktober 08 geboren. Da sieht man mal wies gehen kann! Wünsche Euch alles Gute und Drücke die Daumen!!!

Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von sunny0607, 37. SSW am 01.04.2010, 6:03 Uhr

Das ist ja ein Ding. Drücke dir die Daumen, dass der hcg-Wert OK ist und das kleine Löwenbaby sich ordentlich eingenistet hat.
Das lässt mich hoffen, dass auch wir evtl. nächstes Jahr um eine erneute Therapie herumkommen. Denn wie man bei dir sieht, gibt es doch noch Wunder.

Alles Liebe Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von prinzessin71, 37. SSW am 01.04.2010, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das hört sich ja ganz toll an.

Viel Glück!!!!!, dass sich alles so entwickelt, wie Ihr es euch wünscht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Jarine am 01.04.2010, 9:04 Uhr

Freu mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, wie ich mich für Euch freue.....:-)

Antwort von Gitta am 01.04.2010, 10:47 Uhr

Liebe Katrin,

ich freu mich so für Dich/Euch!!!!!!!!!!!!!!
Muß echt weinen.....wünschte, bei uns könnte auch so ein Wunder passieren...........Aber.....
Ach, ich freu mich so für Euch!!!!!!!!!Du mußt weiter berichten.....Ich DENKE an Dich!!!!!!!!!

Viele,viele liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Maximum am 01.04.2010, 17:19 Uhr

mensch Katrin...das sind ja Neuigkeiten...ich dachte eben ich seh nicht richtig...so ein tolles Ostergeschenk...Herzlichen Glückwunsch...LG Gabi die dir neun sorgenfreie Monate wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von annakind am 01.04.2010, 19:15 Uhr

WOW...
Ich habe dich hier immer so gerne gelesen und neulich noch gedacht: die MUSS es einfach nochmal schaffen ;-) Ich freue mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von fitis am 01.04.2010, 21:00 Uhr

Oh wie schööööön das freut mich für dich und ich wünsche dir eine tolle kugelzeit .und unsere kleine sind echt nicht mehr klein (Jano 18 Monate )Liebe Grüsse Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 01.04.2010, 22:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Tja, bei uns lief bis auf das 4. Kind, was in greifbarer Nähe geboren wird, auch nichts nach Plan.
Erst ein Sternenkind in der 17. SSW, dann eine FG in der 7. oder 8. SSW, dann 1 Jahr nichts!
Untersuchung in KiWu-Praxis ergab: ich kann keine ordentlichen Eizellen produzieren und mein Mann kein ordentliches Sperma. Nach dem 2. Inseminationsversuch, mit vorheriger Clomifen-Stimulierung, Östrogengaben und Eisprungauslösung, hat's dann mit Kind Nr. 1 geklappt.
Kaum abgestillt, saßen wir ebenso verblüfft wie ihr, vor einem positiven Test. Wurde dann übrigens ein echtes Löwenbaby, also Sternzeichen Löwe!
Wir waren froh, denn 2 Kinder waren immer unser Wunsch, aber nach der Prozedur hätten wir uns auch mit nur einem Kind abgefunden.
OK, wir wussten, wir müssen wohl doch verhüten, denn ein 3. Kind war in unser beider Leben nicht vorstellbar.
Also Portiokappe "Lea contrazeptivum" mit angeblich hoher Sicherheit + spermizidem Gel angelegt. Aber wieder fast abgestillt, versagte wohl diese Methode oder hat vielleicht auch noch nie funktioniert. Kind Nr. 3 drängte sich in unser Leben und zeigte uns, wie schön Großfamilien sein können.
Nach weiteren 3 Jahren flammte dann der Wunsch nach einem "Gleichgewicht" in der Familie auf. Eigentlich war er schon nach der Geburt von Kind Nr. 3 da, aber keiner wagte es auszusprechen, denn anstrengend war es schon - aber schön anstrengend! Und da inzwischen ein größeres Auto angeschafft war, mit genügend Platz für 7 Personen und wir gemerkt haben, dass auch 2 Kinder pro Zimmer gut zurecht kommen, haben wir das Projekt Kind Nr. 4 in Angriff genommen und Kondome (unsere uns am sichersten erscheinende Verhütungsmethode) weggelassen. Gleich beim ersten Versuch, hat's geklappt: Test schwach positiv! Aber 5 Tage später starke Mens. Neuer Versuch im nächsten Zyklus: ET 19.4.2010 :-)

Ich wünsche euch alles Gute und denke auch, wenn der Zwerg zu euch wollte, wird er auch bleiben!

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sich so einschleicht bleibt auch...

Antwort von Marie&Sarah, 23. SSW am 02.04.2010, 10:30 Uhr

herzlichen Glückwunsch! ich habe auch bekannte, die haben ihr erstes Kind per künstl. Befruchtung bekommen und bei denen hieß es auch, von dem Spermien her wäre es ein Sechser im Lotto, ein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen. Aber es ist passiert, sie haben 4 Jahre später unverhofft ein kerngesundes Kind auf natürlichem Weg bekommen.
Das Schicksal geht eben seinen eigenen Weg, oft dann, wenn man gar nicht damit rechnet, da kann ich ein Lied von singen.
Wir hatten zwar nie Probleme mit dem schwanger werden, hatten aber viele FGen. Und gerade dann, wenn wir nicht damit gerechnet hatten und wir abgeschlossen hatten, wurde ich schwanger und dieses Kind blieb dann auch (bzw. das eine ist noch im Bauch, aber bereits in der 23. SSW.)
Also nochmal, graturliere und ich drück Dir die Daumen.
Schöne Ostern
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Madnurse am 02.04.2010, 13:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Überraschungsei! Das freut mich sehr, daß es einfach so geklappt hat.
Ich wurde auch in der letzten Stillzeit nochmal schwanger. So halbwegs sicher ist das ja nur, wenn man keine längeren Stillabstände (6-8h) hat. Und die hat man ja doch bei 17 monatigen Kraftprotzen schon.

LG und eine wunderschöne Schwangerschaft, die ihr bis zum Schluß genießen könnt (Du machst sicher wieder eine Fruchtwasserpunktion?)

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madnurse

Antwort von Tinkerbelle am 02.04.2010, 18:39 Uhr

Hi Sabine,
die Stillabstände betrugen eigentlich nur 3-4 Std. (d.h. Hannes trank nach jeder Mahlzeit seine Mumi) und meine Tage hatten sich auch erst wieder seit 3 Zyklen eingepegelt.
Ja, eine FWU gehört wieder zum Pflichtprogramm.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von DieRoteZora am 02.04.2010, 20:06 Uhr

Liebe Katrin,
herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich klasse!
Ich hab ja schon Euren Hannes von Ferne mitgekriegt, aber jetzt das: Klasse!
Alles, alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Sonne2607, --. SSW am 02.04.2010, 20:15 Uhr

Hallo,

ich war nicht oft hier in diesem Forum, mein Kleiner ist nun auch schon fast 13 Monate. Habe aber Deine/Eure Geschichte natürlich mitverfolgt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass dieses Löwenbaby, dass auf so schöne Art entstanden ist, bei Euch bleibt und Du im Dezember ein weiteres Wunder in Deinen Armen halten darfst!
Viel, viel Glück!
LG
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Melanie1973, 35. SSW am 03.04.2010, 9:20 Uhr

Na das klingt doch gut...drücke Euch ganz fest die Daumen und lass Dir gesagt sein.... Mitbringsel von einem Ostsee-Urlaub sind Fighter-die schaffen das !!!! Spreche aus eigener Erfahrung denn....unser Ostseewürmchen kommt in 5 Wochen zur Welt
Euch allen schöne Osterfeiertage und liebe Grüsse aus Wiesbaden,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Danie1710, --. SSW am 04.04.2010, 11:37 Uhr

Hey, wo ist denn mein Posting von gestern hin???
Ich sage einfach nur SUPI!!!

Ich freue mich total für Dich/Euch und bin schon ein wenig neidisch *schnellduckundwegrenn*.
Werde Eure "Geschichte" weiter verfolgen, auch wenn ich aus Zeitmangel nicht mehr so oft im RuB unterwegs bin - bin doch neugierig -

Wünsche Dir eine hoffentlich unbeschwerte Schwangerschaft und alles erdenklich Gute und drücke Dich mal ganz dolle!!!

Wie geht es dem "kleinen" Hannes?
Euer "Löwenbaby" ist wirklich zu goldig!!

Heute in 1 Woche feiern wir auch schon den 1. Geburtstag von Sandy (letztes Jahr lag ich Ostern im Krankenhaus) und ich werde schon jetzt sentimental.

Wünsche Euch frohe Ostern und hoffe, der Osterhase war fleißig!

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Majo24 am 08.04.2010, 2:04 Uhr

Hallo Katrin,

na das ist ja ein tolles Urlaubsüberraschungsei!!!! Kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten: Wer sich so einschleicht, der WILL UNBEDINGT KOMMEN!!!!!

Kurz meine Geschichte dazu:
Mein Männe und ich haben ne zieml. heftige Zeit hinter uns nach der Geburt unserer Tochter vor 2,5Jahren, wir waren uns nur selten sehr nah und haben uns total entfremdet. Letztes Jahr im Urlaub, gab es einen herrlichen Abend auf Key West, lecker Weinchen in einer Weinbar, Töchterchen war auch super entspannt, alles bestens, wir "schnuckelten" ein wenig und einige Wochen! später fiel mir auf "huch,meine Periode fehlte"....

Tja unser Key West Baby kam am 25.02. putzmunter nach einer echt leichten SS (die erste war ne echte Herausforderung) zur Welt und wir sind sssoooooo glücklich. Der Kleine macht uns erheblich viel Freude und mein Männe ist seid seiner Geburt wie ausgewechselt (verstehe einer die Männer ). Er ist jetzt schon sehr neugierig und seigt das er am Leben teilhaben möchte......!

Ich wünsche Dir alles alles erdenklich gute udn hoffe das alles bestens läuft!

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Bookworm am 09.04.2010, 15:06 Uhr

Kaum guckt man hier mal ne Weile nicht und dann sowas

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch Ich finde es besonders auch für Deinen Mann schön, dass es "einfach so" geklappt hat...

Und jetzt würde ich gerne mal die Begründungen der diversen Frauenärzte und Kiniken hören, wie das denn passieren konnte *grins*

Dir jedenfalls ein schöne SChwangerschaft und dass alles gut geht und so wie Ihr Euch das wünscht!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-)

Antwort von kikipt am 10.04.2010, 21:27 Uhr

ich hoffe ich darf wieder ganz heimlich still und leise mit lesen und mitbangen

Cristina die sicher keine kids mehr bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von Tinkerbelle am 11.04.2010, 11:05 Uhr

...du hast Post :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von Aki912 am 12.04.2010, 10:30 Uhr

Das ist wirklich unglaublich. Ich freue mich für Euch und hoffe, dass alles gut geht.
GLG
Aki, die auch gerne wieder schwanger werden würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Projekt 2. Löwenbaby startete von allein - schwanger mit Überraschungsei :-)

Antwort von zauberwaldmädel1 am 12.04.2010, 14:44 Uhr

Mensch, das ist aber eine Überraschung.. da bin ich mal länger nicht hier im RUB, und dann les ich beim stöbern, dass du ein "Überraschungsei" ausbrütest ;-)

Ich war damals auch hier (weiß nicht, ob du dich erinnerst), mein Kleiner ist ein Oktoberbaby 08 und ich hatte auch mit Gestationsdiabetes zu tun...

Ich wünsch dir eine tolle und problemlose (oder zumindest problemarme) Schwangerschaft und bin auch ein bißl neidisch, aber bei uns ist mit 3 Kids die Familienplanung abgeschlossen...
Aber ich werde einfach hier wieder ein bißchen mitfiebern, wenn ich darf ;-)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alleine schwanger

Hallo, ich bin in der 5. SSW und wie es aussieht, wird mein Freund mich verlassen. Aufgrund der schrecklichen Dinge die er zu mir gesagt hat, weil ich schwanger bin, sollte ich ihn eigentlich verlassen. Wir kennen uns erst 5 Monate. Er wusste von meinem Wunsch, ich war da ...

von SueSue, 5. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Bis wann seid ihr alleine schwanger Auto gefahren

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile bei 40+3, fühle mich nach wie vor super und fit, Wehen sind keine in Sicht. Nun ist es so, dass uch natürlich nicht den ganzen Tag Zuhause sitzen will. Da ich aber in einem Dorf wohne, brauche ich mein Auto häufig. Mein Freund ist aber ...

von joelina01, 41. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Sorgen Ende Schwangerschaft, plötzlich allein

Hallo. Ich habe vor einer Weile schon einen Beitrag zur aktuellen SS geschrieben. Unser Baby war am Anfang zu klein, hat sich seit dem aber gut weiter entwickelt. Wir wurden von Anfang an 4 Wochen zurück datiert was ich mit nicht wirklich erklären kann. Der alte ET war ...

von SarahLeEm, 34. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Alleine schwanger

Hallo, Bin ungeplant schwanger.der werdende Vater und ich waren kein richtiges Paar und das ganze ging 1,5 Jahre. Seit er weiß dass ich schwanger bin hat er sich nicht mehr gemeldet und auch kein Interesse gezeigt. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es ihm völlig egal ...

von Danniiii, 13. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Alleine schwanger in Afrika

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin seit eben angemeldet und dies ist also auch mein erster Beitrag :) Es folgt ein sehr langer Text, da ich in einer nicht sehr einfachen Situation stecke, dazu aber mehr von Anfang an: Ich arbeite seit September 2020 in Afrika. Das Land ...

von MsTerro, 10. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und alleine arbeiten

Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt in der 12+2 Woche schwanger. Ich war jetzt lange krank geschrieben weil ich ein Hämatom hatte. Ich bin 37 Jahre alt und werde dadurch als Risikoschwanger eingestuft. Ich bin Verkäuferin und fahre jeden Tag ca. 45 min mit dem Zug zur Arbeit. Jetzt ...

von Caro03172, 12. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger alleine Arbeiten

Hallo ich bin hier ganz neu und gerade etwas verunsichert worden von einer Bekannten die auch schwanger ist. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin in der 13 Woche und habe bereits bevor ich wusste das ich schwanger bin einen Session Job angenommen indem ich seit Anfang Mai ...

von Mami1996, 13. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und allein

Hallo liebe Mitschwangeren , Sorry aber muss mich Mal ausheulen , Ich bin in SSW 34 ,das Kind hat IUGR und muss wahrscheinlich früher geholt werden . Was mich zusätzlich belastet ist dass keiner da ist um mich zu unterstützen ,mit dem ich reden kann über meine Sorgen . Der ...

von AnnaNatalie 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten. Also zu meiner Situation: Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine ...

von xxlxbxx 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und alleine

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger und so wie es aussieht muss ich mein Kind alleine goß ziehen. Jetzt kommen immer mehr Zweifel und Ängste hoch, ob ich das alles schaffe und dem Kind gerecht werden kann (Ich würde spätestens nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und alles ...

von Fini8 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, allein Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.