Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxlxbxx am 13.02.2017, 10:57 Uhr

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten.

Also zu meiner Situation:

Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine und haben regelmäßig Kontakt und machen auch zusammen Ausflüge nun bin ich ungewollt noch einmal von ihm schwanger.

Und nun zu der FraGeschichte an euch.

Ich beziehe ALG 2 machen aber noch Nebenjobs zudem bekomme ich unterhaltsvorschuss da mein Ex eine 2. Ausbildung bis dieses Jahr November macht. Nun meine Frage wie erkläre ich den Ämtern das ich von meinem Ex ein 2. KIND erwarte und wir es nochmal miteinander proBieren möchten und auch zusammen ziehen wollen?

LG
xxlxbxx

 
4 Antworten:

erklären musst du nichts, das Amt ist ja nicht der liebe Gott/eine moralische Instanz

Antwort von Leewja am 13.02.2017, 11:03 Uhr

zumal ich es auch nicht verwerfklich finde, es eben nochmal zu probieren miteinander.

Du teilst es mit und wirst vermutlich dann eben nicht mehr allzu viel kriegen, aber da kennen sich andere sicher besser aus, als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 11:30 Uhr

Die gemeinsamen Ausflüge tragen nun Früchte...
das ist allein eure Sache wer mit wem schläft und warum.

Du musst keinem Amt erklären, warum du schwanger bist. Dass ihr es nochmal zusammen probieren wollt wird das Jobcenter eher gut finden, denn dann seid ihr wieder eine Bedarfsgemeinschaft. Spart dem Amt Geld.

Ich würde mich allerdings nicht als Alleinerziehend bezeichnen bei eurem Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Antwort von Pinkmommy am 13.02.2017, 15:50 Uhr

Ganz erlich. Du brauchst denen garnichts erklären du bist denen keine Rechenschaft schuldig. Die werden dich auch nicht frgen was das soll oder so u falls doch dann sagst du ganz klar das ist Privat punkt aus. Mehr musst du dazu garnicht sagen. Menschen können sich versöhnen und wieder zueiander finden wenn die es nicht verstehen deren Problem. Du gehst dahin u sagst das du schwanger bist so bekommst du schwangerschafts Mehrbedarfgeld. Es ist natürlich immer am besten wenn man nicht von denen abhängig ist aber manchmal sucht man sich das nicht aus. Ich habe soviele freunde die probleme mit dem Jobcenter haben das ich so froh bin mit denen nichts zu tun zu haben. Aber wie gesagt es ist dein Leben und du musst niemand erklären wieso u weshalb du schwanger geworden bist. Wenn ich du wäre würde ich denen nicht mal sagen das es ungewolllt ist sondern nur sagen bin schwanger punkt aus. Also keine Angst vor dem Jobcenter. Die können dir nichts. Du hast keine straftat begangen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du überschätzt das Interesse der Ämter an Dir!

Antwort von Windpferdchen am 14.02.2017, 10:11 Uhr

Hallo,

Du musst beim Amt nichts "erklären"! Diese Dinge sind Deine Privatsache. Die Mitarbeiter interessieren sich nur für die Fakten. Deine persönliche Lage mag Dir selbst sehr spannend und ungewöhnlich vorkommen - fürs Amt ist das nur Routine. Man hat dort kein persönliches Interesse an Dir und Deinen Plänen!

Mach' Dich nicht so verrückt, geh' einfach hin und fertig. Erkläre nichts Persönliches, rechtfertige Dich nicht, versuche nicht, verstanden zu werden. Alles total unnötig. Schildere nur die Fakten, nur die sind interessant für die Antragstellung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Hey ihr, Sorry hatte eben ins falsche Forum geschrieben... Wer von euch ist denn mit dem 3. Oder 4. Kind schwanger. Habt ihr das Kind anders geplant als das 1. Oder 2.? Wie war es wieder zu hibbeln bzw einen SST zu machen und der 1. FA Besuch? Habt ihr was was ihr anders ...

von Glück3 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - Kindsvater will nichts davon wissen

Hallo erst einmal! Mein Name ist Laura und ich bin 18 Jahre alt (in 2 Wochen 19) und bin schwanger in der 10. Woche. Der Kindsvater ist 17 Jahre alt und wird bald 18, jedoch sind wir nicht zusammen. Mein Problem ist, dass er das Kind einfach nicht will.. Er droht mir, nicht zu ...

von laura97, 10. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ ...

von chrissy120687 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwanger umziehen oder mit sehr kleinem Kind

Hallo zusammen, leider haben wir nicht rechtzeitiger etwas gefunden, so dass es im Moment so aussieht, dass wir genau im Oktober/November umziehen. Unser Nachwuchs hat sich für Ende Oktober angekündigt. Wir können "weich" umziehen, also nicht alles auf einmal, wir können ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.