Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vb123 am 15.12.2015, 16:42 Uhr

Panorama-Test im Rhein-Neckar-Raum

Hallo,
kennt jemand einen Arzt im Rhein-Neckar-Raum (am besten Mannheim/ Ludwigshafen), der den Panorama-Test anbietet? Sowohl mein Gyn als auch dessen Vertretung als auch der Pränataldiagnostiker machen ausschließlich Praena oder Harmony und wollen keinen anderen Test durchführen. Und bei den Gyns, die ich anschließend angerufen habe, sieht es ähnlich aus.
Vielen Dank vorab!

 
2 Antworten:

Re: Panorama-Test im Rhein-Neckar-Raum

Antwort von ela080 am 16.12.2015, 7:53 Uhr

Hallo ich komme zwar nicht von dort aber wieso will der pränataldiagnostiker den test nicht machen!?sehr komisch.hat er dir einen grund gesagt!?wir haben den test machen lassen.mein fa macht den auch nicht.da so sagte er die mittel die er dafür braucht zum lagern,nicht lange haltbar sind und er nur sehr selten patienten hat die den test machen wollen.deshalb sind die kosten dafür zu hoch.in kliniken mit entsprechenender abteilung wird der test oft der fruchtwasseruntersuchung vorgezogen.deshalb hatten wir kejne probleme damit.gibt es bei dir in der nähe keine klinik mit pränataldiagnostik!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama-Test im Rhein-Neckar-Raum

Antwort von vb123 am 16.12.2015, 14:17 Uhr

Er bietet ausschließlich Praena an und kennt auch keinen Kollegen und keine Klink, die Panorama anbieten. Zu den Unterschieden in den Tests meinte er nur, dass ihn Mikrodeletionen und Tripoldie testmäßig eh nicht interessieren würden, da nicht häufig. Und daher ist er nicht bereit, beim Panorama-Anbieter überhaupt in Erfahrung zu bringen, ob/ wie er den Test anbieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.