Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Friederike1 am 13.12.2015, 16:49 Uhr.

nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun endlich nach einer KiWu-Behandlung schwanger, aktuell SSW 7 + 0. Seit der 6. SSW hatte ich enorm mit Müdigkeit, Kreislaufproblemen und einem flauen Gefühl im Magen zu tun. Zudem fror ich ständig. Mich hat das eher beruhigt, als das es mich gestört hat. Nun ist es heute deutlich besser, was mich sehr beunruhigt. Eigentlich dürfte es sich doch erst ab der 12. SSW bessern, oder? Zudem nehme ich noch 3 x täglich ein Progesteron-Präparat vaginal ein. Heute habe ich dabei etwas Blut bemerkt, es war wirklich nur ganz wenig. Ich benutze die Einführhilfe (von dem Lutinus-Präparat, falls das jemandem was sagt). Diese ist etwas scharfkantig, so dass es sein kann, dass ich mich nur etwas verletzt habe, aber nun kommt das ausgerechnet mit dem Nachlassen der SS-Beschwerden zusammen. Ich habe erst in 4 Tagen wieder einen Termin bei meiner Gyn...
Kennt jemand von euch, dass Blutungen der Frühschwangerschaft auftreten, ohne dass diese gleich was negatives bedeuten? Und wie ist es mit den nachlassenden SS-Beschwerden? Ich würd mich so freuen, wenn mich jemand beruhigen kann!

Lieb Grüße und euch auch alles Gute!
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*7 Antworten:

Re: nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Antwort von sira78 am 13.12.2015, 19:13 Uhr
 
Liebe Friederike,
dass die Beschwerden sich auch mal verändern ist völlig normal. Bei mir war es so, dass Übelkeit und Brustschmerzen mehrmals nachließen und nach 2 oder 3 Tagen wieder stärker wurden und auch von Freundinnen kenne ich das so. Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen. Wenn die Blutungen wirklich nur eine kleine Verletzung war, dürfte ja in den nächsten Tagen nichts mehr sein, wenn sie aber wiederkommt, würde ich nicht die 4 Tage bis zum Arzttermin warten.
Liebe Grüße
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden - normal!

Antwort von Windpferdchen am 14.12.2015, 10:12 Uhr
 
Hallo,

es ist normal, dass die Beschwerden in der ganz frühen SS einfach mal für ein paar Tage verschwinden, das geht vielen Frauen so, mir auch. Die Blutung kann tatsächlich von der Einführhilfe kommen, denn der Muttermund ist in der Schwangerschaft extrem empfindlich und blutet sehr schnell - z. B. gern auch nach der Untersuchung beim Frauenarzt. Sowieso haben viele Frauen auch ganz von selbst Schmierblutungen in der Früh-SS, und oft sind sie harmlos.

Natürlich gibt's so früh keine Garantie für irgendetwas. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein Märchen ist, dass eine drohende Fehlgeburt sich durch weniger werdenden Symptome ankündigt, das ist Quatsch. Bei meiner FG hatte ich alle Symptome weiterhin heftigst, bis zum Schluss. Und umgekehrt: Die zwei Schwangerschaften, bei denen ich Schmierblutungen UND nachlassende Schwangerschaftssymptome hatte, verliefen gut. Es gibt hier also keinen Zusammenhang.

Fazit: Es hilft nur abwarten und Tee trinken.

LG und *daumendrück*
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Antwort von Friederike1 am 14.12.2015, 13:15 Uhr
 
Liebe Sira,
danke für dein Feedback. Es beruhigt einfach zu wissen, dass es bei anderen auch so ist und meine Sorgen doch hoffentlich unbegründet sind.
Liebe Grüße
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden - normal!

Antwort von Friederike1 am 14.12.2015, 13:22 Uhr
 
Hallo "Windpferdchen",

vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Das beruhigt mich zu wissen, dass bei dir zwei SS gut verliefen trotz Blutung und nachlassender SS-Symptome. Bin wieder zuversichtlicher und hoffe auf den Donnerstag, wo ich dann doch hoffentlich das weitere Wachstum bei meiner Gyn bestaunen kann.
Verzichte jetzt auch auf die Einführhilfe und so hat es zumindest heut morgen nicht geblutet.
Vielen Dank und liebe Grüße
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Antwort von nicolefr am 17.12.2015, 19:33 Uhr
 
Hallo...warst du schon beim gyn?ist alles ok???
LG Nicole
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Antwort von Friederike1, 8. SSW am 18.12.2015, 13:33 Uhr
 
Liebe Nicole,
danke für´s Nachfragen... Ja, war gestern bei der Ärztin. Das Herzchen schlägt weiter fleißig und Krümelchen ist stolze 1,3 cm groß - alles zeitgerecht!
Allerdings hat sie auch im oberen Gebärmutterbereich ein Myom entdeckt - ich hoffe, dass es nichts weiter zu bedeuten hat. Ich mag mich jetzt auch nicht verrückt machen.
Und die SS-Beschwerden sind inzwischen auch wieder stärker

Sei lieb gegrüßt,
Friederike
 

Re: nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Antwort von nicolefr am 19.12.2015, 10:25 Uhr
 
Das freut mich sehr zu hören
Wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft :-))))))
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutungen nach gv

Hallo,habe seit heute morgen nach dem gv leichte...wirklich sehr leichte Blutungen, habe was gelesen das es Kontaktblutungen sein könnten..hat da jemand Erfahrungen mit???hab total Angst..bin in der 15ssw.. Am Donnerstag war ich beim gyn zur Vorsorge und im US war alles in ...

nicolefr   05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

immer wieder Blutung und Wachstum

Hallo, jetzt brauch ich nochmals eure Erfahrungsberichte. Bin jetzt 7+3 und habe immer wieder (schon seit MO) Blutungen. Manchmal schwächer, dann wieder regelstark. War gestern wieder in der Klinik. Herzschlag war da, aber ober dem Baby ein Riesenhämatom das anscheinend nicht ...

mami9   14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo, jetzt muss ich mich auch einmal zu euch gesellen. Ich bin durch ICSI schwanger geworden. Bin heute in der 7. SSW. Seit gestern hab ich aber leider Blutungen. War auch schon in der Kiwu-Klinik. Der Arzt sah die Fruchthöhle mit dem Dottersack und darüber aber ein ...

mami9   10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

bienechayenne   20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Hat jemand der Schwangeren hier schon mal ne Blutung gehabt und...

jetzt, nachdem es wieder weg ist seit ein paar Wochen....(nehme Utrogest und Magnesium) habe ich ab und zu so bräunlichen Ausfluss...nicht viel, aber dennoch..... Wie lange kann der sein? Habe ihn jetzt seit letzten Donnerstag, rief freitags beim Doc an, der meinte, ich kann ...

Sjadra, 26. SSW   15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

leichte blutungen an zt 22 ???

ich bin momentan an zt 22 ( von immer sehr regelmässigen und pünktlichen 25 tagen ) seit diesem zyklus nehme ich ovaria comp und bryophyllum . heute hatte ich früh ganz ganz wenig blut am t-papier und jetzt nochmal paar tropfen . so wenig , dass sich noch nichtmal ein ganz ...

bluemama   10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Unregelmäßiger Zyklus nach absetzen der Pille - bräunliche Blutung

Hallo! Habe im Oktober 2013 mit der Pille aufgehört und dann Mitte März eine leichte Regelblutung gehabt. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit habe ich eine bräunliche leichte Blutung. Was könnte das denn bitteschön sein jetzt? Bin jetzt schon irgendwie ungeduldig, weil ich ...

Jule21   07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Trotz Pille keine Blutung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme die Pille und bekomme eigentlich immer nach Einnahme der letzten Pille zwei Tage später meine Blutung. Nun habe ich am 31.10.2013 die letzte Pille genommen, aber leider immer noch keine Blutung. Leichtes Ziehen oder ...

Summer2802   11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

starke Blutungen

Hallo, hatte heute starke Blutungen , das lief richtig raus, bin gleich zum Frauenarzt sie sagte es käme Gewebe mit raus, habe gedacht das war es jetzt, hatte vorher schon leichte Blutungen die aber seit einer Woche weg waren , naja und heute so extrem viel. Als sie dann ...

babsen   02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
 

Blutungen! Hilfe erbeten!

Ich bin neu hier! Seit Samstag hab ich Blutungen und liege im Krankenhaus. Nach einem Ultraschall am Sonntag, sah es Dienstag schon nicht mehr so gut aus. Man konnte eine Einblutung in der Gebärmutter sehen und dadurch keine Herztätigkeit mehr erkennen. Einen Tag später war ...

ekna10   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia