Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini am 01.05.2015, 23:28 Uhr

Mönchpfeffer

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer bezüglich Kinderwunsch?
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Mönchpfeffer

Antwort von KugelbauchGE, 9. SSW am 02.05.2015, 10:47 Uhr

Hallo,
ich habe den lange genommen als ich noch in KIWU Behandlung war vor 12 Jahren. Ich kann nur sagen, dass es meinen unregelmäßigen Zyklus etwas besser gemacht hat. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von hubsl, 16. SSW am 02.05.2015, 14:41 Uhr

Hallo,

Bei mir hat es auch einmal geholfen..... Hat den Zyklus stabilisiert..... Und ich war drei Monate später schwanger....,

Ein anderes mal ging es gründlich in die Hose..... Und icvh hatte keine eisprunge mehr.... Erst als ich es wieder absetzte wurde ich schwanger....

Ich würde es nicht über Jahre nehmen, wirklich nur regulierend und stabilisierend....

Lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer - nur mit Indikation und nur mit Vorsicht!

Antwort von Mijou am 03.05.2015, 10:53 Uhr

Den Mönchspfeffer sollte man nur auf ärztlichen Rat nehmen, denn bei einer gesunden Frau beschleunigt er das Schwangerwerden nicht. Im Gegenteil: Er greift massiv ins Hormonsystem ein. Bei echten Störungen kann das hilfreich sein. Er kann aber auch zum Ausbleiben des Eisprungs führen, so war es bei mir.

Seine Wirkung ist nicht steuerbar und nicht vorhersehbar. Bei Frauen mit Fruchtbarkeitsproblemen ist er einen Versuch wert. Mehr nicht. Er kann auch schaden, anstatt zu nutzen. Bei mir hat er prima als Verhütungsmittel funktioniert... Ich musste ihn absetzen. Wenn man ihn nimmt, sollte man eine Zykluskurve führen, um zu kontrollieren, ob man damit noch einen Eisprung hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von Sullira am 15.05.2015, 19:53 Uhr

Mit Mönchspfeffer nicht, aber mit Frauenmanteltee. Im 3 Trinkzyklus bin ich schwanger geworden. Habe nur FMT getrunken, den ganzen Zyklus täglich 1-2 Tassen.
Man kann auch Himbeerblättertee bis zum ES trinken und danach Frauenmanteltee.. (HBT konnte ich wegen meine Myome nicht nehmen)
Der FMT soll die gleiche Wirkung wie Mönchspfeffer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.