Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silwy  am 28.04.2015, 19:33 Uhr

Amalgam

Hallo ihr

Wie ist eure Meinung bezüglich Amalgamfüllungen in den Zähnen? Hab gehört dass die nicht grad förderlich beim Kinderwunsch sind. Ich hab einige davon und überlege ob ich sie mir rausmachen lassen soll...

Liebe Grüße
Silwy

 
4 Antworten:

na ja

Antwort von Salamandor am 28.04.2015, 19:45 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Das sind so geringe Dosen die in deinem Körper rumschwirren das es für dein Kleines unbedenklich ist. Ich würde mir jetzt nicht gerade während der Schwangerschaft eine Neue einsetzen lassen aber die Alten bleiben.
Hatte während meiner erste Schwangerschaft ähnliche Bedenken wie du und mich bei meiner Schwiegermutter (sie ist Zahnärztin) beraten lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amalgam

Antwort von Silwy am 28.04.2015, 20:01 Uhr

Danke Salamandor

Ich hab grad gelesen, dass es wahrscheinlich sogar riskanter wäre sie jetzt rausmachen zu lassen als sie drinnen zu lassen. Dann lass ich das wohl besser erstmal so wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amalgam

Antwort von Mystique77 am 28.04.2015, 20:06 Uhr

Ich bin Zahnarzthelferin und ich kann dir sagen, das beim entfernen der alten Füllungen mehr giftige Dämpfe freigesetzt werden, als sie in ihrer kompletten intakten Lebensdauer freigeben... auch wenn mit kofferdam (ist ein Gummi, der über den Zahn gestülpt wird beim entfernen) gearbeitet wird... wenn du eine Füllung tauschen musst weil sie nicht mehr intakt ist, dann kannst du dich ja für eine Alternative entscheiden...

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amalgam

Antwort von Silwy am 28.04.2015, 20:34 Uhr

Vielen Dank Melanie
Mir fällt grad ein: vor über einem Jahr wurde schon mal eine Amalgamfüllung bei mir entfernt (mit Kofferdam), weil da noch ein zusätzliches Loch im Zahn war und das ganze wurde dann mit Kunststofffüllung gefüllt....dies hatte dann nach einigen Monaten zu einer Wurzelbehandlung geführt, da das Loch zu tief runter ging und sich entzündet hat
Dann lass ich es wohl wirklich besser so wie es jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.