Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 37. SSW am 20.10.2014, 16:33 Uhr

Leider...

Hallo Paula,

es tut mir sehr leid, dass du erneut eine Fehlgeburt hattest. Ich hatte auch drei vor meiner jetzigen SS und kann mir vorstellen wie schwierig das ist.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, ob und was schon probiert wurde. Aber wenn du wirklich einen Kinderwunsch hast, dann solltest du jetzt noch alles daran setzen es zu versuchen. Also direkt mit Kinderwunsch Klinik und allem drum und dran. Noch ist es gerade so nicht zu spät und ich denke, es ist ein Unterschied kinderlos zu bleiben mit dem Gefühl alles probiert zu haben als später zu denken hätte ich doch vielleicht.

An dem Stress deines Berufslebens können fünf FG jedenfalls meiner Meinung nach definitiv nicht liegen! Ich hatte auch immer sehr viel Stress. Leider ist das ja heutzutage nichts seltenes mehr. Klar ist es nicht förderlich, aber es verhindert in den ersten 12 Wochen keine intakte SS (kann aber im späten Verlauf zu vorzeitigen Wehen und dadurch ggf dem Verlust des Kindes führen!!).

Ich musste diese SS Clexane/Heparin spritzen. Mir wurde gesagt, dass dies bei mehreren FG auch vorsorglich Sinn macht, da es sein kann, dass dadurch Gerinnungsstörungen vermieden werden, die noch gar nicht bekannt sind. Und so gibt es sicher noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

Versteh mich nicht falsch, man kann auch ein erfülltes Leben ohne Kinder haben, aber wenn man einen großen Kinderwunsch hat, dann sollte man sich selbst den Gefallen tun und alles probieren damit man sich nach der Menopause keine Vorwürfe machen muss.

Egal wie es weiter geht, ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Frieden machst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.