Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 38. SSW am 19.10.2014, 21:15 Uhr

Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Wir haben jetzt ein Bettgestell, der Inhalt muss noch her. Im letzten Moment hab ich mich von meiner Hebamme beeinflussen lassen und nun doch ein 70x140 Bett im Second-Hand-Laden gekauft anstatt eine kleinere Baby Bay auf dem Internet zu ersteigern. Eine Seite kann weggelassen werden, so dass ich das Bett mit Baby gleich neben meinem Bett haben kann.

Diese Woche irgendwann kommt meine Freundin A. zu Besuch und bringt die von uns gewünschte Wickelunterlage mit Überzug. Seeeeeehr praktisch, wenn man Personen hat, die einem VOR der Geburt des Babys etwas schenken wollen. Vieles hat man ja wirklich gern vor der Geburt schon daheim.

Dann war ich in der Stadt und habe das Nachthemd gekauft, das ich bei der Geburt tragen und in dem ich mein Baby in Empfang nehmen werde. Was für ein Gefühl! Musste ein paar Tränen verdrücken in der Umkleidekabine...

Die beiden Klinikkoffer stehen bereit. Ja zwei! Einer hat irgendwie nicht gereicht, jetzt gibt es einen fürs Baby und einen für mich.

Nun sind es noch etwa drei Wochen bis zum Geburtstermin, aber ich spüre noch keine Veränderungen, ich bin auch noch nicht ungeduldig oder in dauernder Warteposition. Im Gegenteil, ich wäre sehr überrumpelt, wenn es schon diese Woche losgehen würde.
Ausserdem sind die Geburtsanzeige-Kärtchen zwar einen grossen Schritt weiter, aber noch nicht fertig vorbereitet! Der kleine Mann darf also gern noch ein bisschen warten.

Am Freitag ist wieder Kontrolltermin, da meld ich mich wieder.

Liebe Grüsse, Nomadin

 
11 Antworten:

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von kangaru am 19.10.2014, 21:25 Uhr

Schön von euch zu lesen
Bald geschafft, Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von omagina am 19.10.2014, 22:06 Uhr

moin..schön was von dir zu lesen....und diese vorbereitungen sind doch super....immer schön eins nach dem andren....solange sich baby zeit lässt hast du doch auch noch alle zeit der welt...weiterhin viel spass bei allem was du tust... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von gabina am 19.10.2014, 23:33 Uhr

Hallo,

mit dem Bett haben wir genauso gehandhabt...eigentlich aus Platzgründen, aber am Ende hat es sich herausgestellt als super Einfall.
Wünsche dir noch schöne Tage mit dem Zwerg im Bauch und noch viel Vorfreude...

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von Alexxandra am 20.10.2014, 11:45 Uhr

Hallo,
ich musste gerade so schmunzeln, weil ich mir auch extra was für die Geburt gekauft habe und dabei ähnliche Gedanken hatte.
Dann ging es aber so zügig, dass ich keine Zeit mehr zum umziehen hatte. Ich glaube die ganze "Aktion" hat keine Stunde gedauert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von Bookworm am 20.10.2014, 13:05 Uhr

Hm, ich fürchte ich bin völlig "unvorbereitet" gestartet, im Vergleich zu Dir, und hatte eine kleine Tasche (was um Himmels willen packst Du in ZWEI Koffer )
Das Baby bekommt im KKH Kleidung von dort und für die Heimfahrt brauchst du genau 1 Strampler-Montur.

Aber schön, wenn Du Dich schon so einstimmst :-). Genieß es , beim 2. wird es dann sicher etwas "prosaischer" zugehen.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von MMarga am 20.10.2014, 14:41 Uhr

Bald geschafft!!! Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von Kiki.pt am 20.10.2014, 15:09 Uhr

Schön dass zu lesen :)
Ich schau hier jeden Tag rein ob es News gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von katja13 am 20.10.2014, 18:04 Uhr

Es wird langsam spannend!!!
Du bist ja super vorbereitet! Extra Nachthemd? Wahnsinn! Bei uns gibt es die Hemdchen vom Krankenhaus. Nur hatte ich dann keine Zeit mehr zum wechseln und letztendlich mein eigenes Oberteil an. Ich hab es aus nostalgischen Gründen noch ;-)

Das mit dem Bett ist schon gut so. Meine hat keine 6 Wochen in die Babywiege gepasst. War zum Glück nur geliehen, ansonsten echt überflüssig.

Alles Gute im Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von suxsu, 9. SSW am 20.10.2014, 18:18 Uhr

sehr schön , drück dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von Leena am 20.10.2014, 21:38 Uhr

Bei Kind1 gab's damals noch diese schicken, neckischen Flügelhemdchen vom Krankenhaus... war ich hinterher auch recht dankbar darum. ;-) Bei Kind2 hatte ich extra ein altes, riesengroßes T-Shirt eingepackt, dass ich hinterher samt Blutflecken und ähnlichem freudig im Mülleimer des Krankenhauses entsorgen konnte. Bei Kind3 habe ich es gar nicht mehr bis in mein T-Shirt geschafft... Bei meinem Jüngsten - ich bin mir sicher, irgendetwas hatte ich an, aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr...

Egal - es ist auf jeden Fall wunderschön, so von Dir zu lesen!!!

Ach so - in Sachen Babybett bin ich ganz bei Deiner Hebamme. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Antwort von anja&die**** am 20.10.2014, 22:33 Uhr

Oh, ich glaube die meisten hier sind ungeduldiger als du.;) Ich zumindest. Die letzten Wochen werden bestimmt schnell vergehen.
Viel Freude beim vorbereiten.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.