Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja störti, 4. SSW am 12.02.2013, 8:11 Uhr

Längliche Fruchthöle ?????

Hallo
Ich habe da mal eine Frage
ich war gestern bei meiner FÄ. und Sie hat festgellst das ich in der 4-5 woche schwanger bin
und dann sagte sie das ich eine sehr sehr längliche fruchthöle habe und das nicht inordnung sei
und warscheinlich mit einer Fehlgeburt rechnen müsste...
meine Frage jetzt hatte das jemmand von euch mal gehabt und das sich dann trotsdem normal entwickelt????

 
5 Antworten:

Re: Längliche Fruchthöle ?????

Antwort von Katjameyer, 32. SSW am 12.02.2013, 9:04 Uhr

Ich hab da zwar keinerlei Erfahrung mit länglichen Fruchthöhlen, bin aber immer wieder erstaunt und schockiert wie leichtfertig FÄ solche Aussagen von sich geben! Meine FÄ'in meinte damals dass die Fruchthöhle zu groß sei, sie konnte keine Anlagen erkennen und ich solle mit einem "Windei" rechnen! Ich hab mich ne Woche völlig fertig gemacht.....danach war bei der FÄ'in der Embrio nebst Herzschlag zu sehen....Das war Stress für mich der vermeidbar gewesen wäre!
Mach Dich nicht zu sehr fertig und warte erstmal ab!
Ich wünsch Euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längliche Fruchthöle ?????

Antwort von Mini1974 am 12.02.2013, 18:12 Uhr

Oh man, das tut mir leid. Ich weiß, dass man sich bei solchen Komentaren vom Arzt immer einen Kopf macht. Ich kenne das auch und es nahm leider kein gutes Ende. Bei mir war es keine längliche Fruchthülle, aber er war irgendwie nicht zufrieden und hat mich dann so nach Hause geschickt. Das ist wirklich blöd, weil man sich die ganze Zeit den Kopf zerbricht. Das tut mir wirklich sehr leid. Kopf hoch und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längliche Fruchthöle ?????

Antwort von anja störti am 12.02.2013, 20:26 Uhr

danke für die netten Worte hoffe auch das alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längliche Fruchthöle ?????

Antwort von wolke76 am 13.02.2013, 23:03 Uhr

Liebe Anja,

Mensch, deine Ärztin ist ein Trampel (sorry!). In so einem frühen Stadium kann man das doch noch gar nicht sagen!

Meine erste Schwangerschaft - "schön geformte" FH - endete leider nicht glücklich.

Das Ergebnis der 2. Schwsch wird im Sommer 5, war als FH völlig unauffällig ;-)

Bei der 3. Schwsch war ich in der 6. SSW bei der FÄ, die zu mir meinte, es ist völlig normal, dass man noch nicht viel sieht und auch die Form der FH fand sie nicht erwähnenswert. Sie fand alles gut. ICH hab mich verrückt gemacht, weil die FH seeeehr langgezogen / länglich war. Meine FÄ meinte, dass das keine Rolle spielt und dass es auch sein kann, dass es beim US anders aussieht als es wirklich ist, je nachdem wo es sitzt und wie der Schallkopf aufsitzt. 2 Wochen später hat das Herzchen geschlagen, man konnte richtig was sehen! Und heute ist die Süße 18 Mon. alt.

Du siehst, alles ist möglich. Versuch, dich nciht verrückt zu machen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich weiß, das ist leicht gesagt.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längliche Fruchthöle ?????

Antwort von anja störti am 14.02.2013, 16:26 Uhr

Danke das macht mir hoffnung!!!

am montag hoffe das man da denn was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.