Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TessaI  am 03.05.2015, 11:29 Uhr

Klappt nicht...

Hi zusammen...

Ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge dieser Art. Bisher War ich immer nur stille Mitleserin in einigen Foren dieser Art, aber jetzt muss ich mir etwas den Kummer von der Seele reden.

Ich bin 36, mein Mann bereits 38. Ich habe eine 16 jährige Tochter aus erster Ehe. Damals bin ich nach 3 Monaten schwanger geworden und meine Teeniemaus erfreut sich bester Gesundheit.

Nun bin ich 36, seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und nun würden wir gerne noch ein gemeinsames Kind bekommen. Vorab vielleicht die kleine Info, dass ich übergewichtig bin. Habe aber in den letzten 18 Monaten über 36 kg abgenommen und bin derzeitig unter dem Gewicht mit dem ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Ich ernähre mich gesund und treibe Sport. Trinke keinen Alkohol, allerdings rauche ich noch so bis zu 10 Zigaretten am Tag. Soweit so gut...Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und seitdem sind wir am üben. Die letzten 2 Zyklen haben wir uns einen Ovutest geholt, um auch gezielter üben zu können. Meine Mens ist regelmäßig alle 27/28 Tage immer 5-7 Tage..

Nur klappt es leider im 5 Zyklus immer noch nicht. Kurz vor der letzten Mens hatte ich 1 Tag vorher extreme Krämpfe im Rechten Eierstock. Da dachte ich schon könnte ja geklappt haben. Leider kam dann die Mens pünktlich. Diesmal ist sie sogar einen Tag früher als errechnet gekommen. Mein Doc hab abgewunken, als ich sagte dass wir seit Anfang des Jahres üben. Das kann dauern, meinte er. Ja ich weiß dass es dauern kann. Aber trotzdem deprimiert das Monat für Monat indem es länger dauert.

Mein Mann hat diesen Monat einen Termin beim Urologen zum Spermiogramm. Ich soll ca. 10 Tage nach dem 1. Tag des Zyklusbeginns in die Praxis, da will er dann Ultraschall machen. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, was er da schauen will...wie dem auch sei, führe seit dem momentanen Zyklus eine Temperaturkurve aber was bringt das. Ich kann doch selbst ungefähr rechnen wann mein ES ist. Und dann üben wir ja auch ordentlich.

Hatte vor 3 Jahren eine Ausschabung, weil ich fast 12 Monate Dauerblutubgeb hatten letztenendes haben aber nur die Pille geholfen diese zu stoppen. Hab ein bisschen Angst dass die bei der Ausschabung was kaputtgemacht haben könnten, weswegen es jetzt nicht klappt..

Bin momentan ziemlich down deswegen. Habe auch sämtliche Stressfaktoren ausgeschlossen. Uns geht es gut und wir sind entspannt und nicht verkrampft. Wollt das nur mal loswerden...Hoffe niemanden mit einem wiederholten Thema genervt zu haben und wünsche euch akken noch einen schönen Maisonntag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.