Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 15.07.2009, 21:27 Uhr

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nix mehr geht...

Hallo!

Ich habe ab und zu schon mal gepostet, aber jetzt schon länger nicht mehr. Ich bin gerade 41 Jahre alt geworden und habe bereits drei Söhne (9, 6, und 3einhalb). Vor zwei Jahren haben wir angefangen für Nr. 4 zu üben und es hat sich nichts getan, obwohl die anderen drei zwar auch nicht sofort, aber verhältnismäßig schnell entstanden sind. Ich habe mich vor einem Jahr untersuchen lassen, alles bestens. Mein Mann hat zwar mal ein Spermiogramm machen lassen, aber das war irgendwie nicht auswertbar und wir haben dann auch auf Wiederholung verzichtet, weil ohnehin klar ist/war, dass wir nicht künstlich nachhelfen wollen. Wir hatten uns dann noch Zeit gelassen bis zu meinem Geburtstag, und ich habe gestern meine Tage bekommen, es hat also auch auf den letzten Drücker nicht geklappt. Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir noch ein Jahr nicht verhüten, ich aber nicht mehr Temperatur messe und wir auch nicht mehr auf "Gedeih und Verderb" im fruchtbaren Zeitraum Sex haben werden. So kann ich mich langsam vom Thema "Kind" verabschieden und wenn sich zufällig noch jemand einschleicht, ist es eben so...
Womit habt Ihr nachgeholfen? Oder klappte es einfach so?

Danke für Erfahrungen! Pondus

 
4 Antworten:

Re: Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nix mehr geht...

Antwort von Finfant am 15.07.2009, 22:58 Uhr

Hallo!

Ich wurde nach der Geburt von Nadine nocheinmal schwanger....da war ich 42 Jahre! leider hatte unser Junior in der 9/10 Ssw keinen Herzschlag mehr......

danach haben wir NICHT mehr verhütet! aber auch nicht nachgeholfen! weil halt unsere kl. Nadine unser persönliches Wunder war!!!! wir wollten das Schicksal nicht mehr herausfordern......ICH wurde nicht mehr schwanger...

wenn IHR allerdings, euch beide noch so sehr ein Baby wünscht...dann würde ICH (an euer Stelle!) mir dringend beim FA "Hilfe" holen! (ICh hätte z.b. Hormone gebraucht! dann wär ich evtl. doch nochmal, auch mit damals 42Jahre schwanger geworden!) nur wie gesagt: da wir ZWEI gesunde Töchter haben (und 4 ****)...und das Schicksal nicht mehr herausfordern wollten.....haben wir NIX gemacht!

Ich wünsch dir alles Liebe! und wenn euch, wirklich noch ein Baby fehlt....dann ruf morgen deinen FA an und mach einen Termin aus!!! zur Kinderwunschbehandlung!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nix mehr geht...

Antwort von mamavonnr.4, 6. SSW am 16.07.2009, 14:29 Uhr

Hallo Pondos,

habe mit meiner dritten Tochter was ähnliches erlebt. Mein damaliger Mann, wollte partout ein 3. Kind. Da die ersten 2 sich eigentlich innerhalb von 3 Monaten auf den Weg gemacht haben, war ich erstaunt, dass ich nach einem dreiviertel Jahr immer noch nicht schwanger war.

Also haben wir alle Register gezogen, Eisprung ausgerechnet, den Mondkalender befragt, Temperatur gemessen usw. Das Ganze artete echt in Stress aus, lach....! Als sich nach 1 1/2 Jahren immer noch nichts getan hatte, bin ich zum Arzt, der fand raus, der einzige Eileiter den ich noch habe ist verklebt, fakt, ich werde kein Kind mehr bekommen können.
Es folgte Frust und Traurigkeit! Dann war der Tag da, wo ich mich fragte, warum ich mich so bekloppt machte, ich hatte 2 wunderbare Kinder und keinen Grund unglücklich zu sein. Ich schloss also mit Nr. 3 ab und auch unser Sexleben war wieder schön, ohne das Theater.

Und dann kams, ein halbes Jahr später war ich schwanger, bin zum FA und hab ätsch.. gesagt bin schwanger, lach! Meiner Meinung nach war nicht der verklebte Eileiter schuld, sonder ich selbst hab mich blockiert, denn als der Babydruck weg war, hats ja dann auch geklappt.

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass Du bald schwanger wirst.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nix mehr geht...

Antwort von Rieke, 20. SSW am 16.07.2009, 16:25 Uhr

Hallo

Vielleicht erinnerst du dich ja noch....
Also, ich kann dir nur sagen: Gib nicht auf! Wenn ihr zwei euch noch so sehr ein Baby wünscht, dann ruf deinen FA an und erkläre ihm die ganz Sache.
Und das ihr jetzt "Hilfe" möchtet. Nur ein bischen, aber wenigsten ein Anschubser.
Vielleicht ist wirklich nur eine kleine Geschichte daran Schuld, daß es nicht geklappt hat.
Ich muß aber auch sagen, erst als ich meinen Wunsch abgelegt habe und den Termin für die Steri festgelegt hatte, bin ich ganz plötzlich schwanger geworden.
Ach ja: und ich finde 41 Jahre ist nicht zu alt!

Ich drücke euch die Daumen!

Ganz liebe Grüße

Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nix mehr geht...

Antwort von Mami65 am 17.07.2009, 10:18 Uhr

Huhu!

Bin mit 42 noch mal schwanger geworden. Einfach so. EINMAL vergessen, zu verhüten und schon hat sich Mausi eingeschlichen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.