Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Romacel am 21.10.2013, 14:35 Uhr

Ich finde es ganz schlimm....

wie den Frauen immer Abgst gemacht wird, es könnte mit dem Kind was nicht stimmen. es ist meiner meinung nach auch sehr vom Arzt abhängig.

Ich bekam meine ersten drei Kinder im Alter von 28, 30 und 34. Die Schwangerschaften betreute meine damalige Ärztin, die alles ganz locker sah. ich habe mich nur immer gewundert, wieso alle anderen Schwangeren (andere Ärzte) immer mit haufenweise Ultraschallbildchen rumwedelten, ich hatte nur 3 oder 4 mal Ultraschall. Es waren sehr entspannte Schwangerschaften, obwohl ich in einer mit übermäßiger Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte.

Als ich vor zwei Jahren mit 41 nochmal schwanger wurde, ging ein Arztmarathon los, dass ich zeitweise die Termine gar nicht richtig koordinieren konnte. Ich bin auf Grund unseres Umzugs bei einer anderen Ärztin. Da wurde geguckt, geschallt, gemessen, gewogen, Blut genommen, urin kontrolliert, alles in so kurzen Abständen... Ich wurde an andere Ärzte überwiesen, die dasselbe nochmal taten und wieder zurücküberwiesen und nochmal dorthin usw. ich war wirklich nur noch unterwegs, das hat mich regelrecht geschlaucht, ich hatte ja schon drei Kinder. Und wohlgemerkt, meine Schwangerschaft war völlig in Ordnung, ich hatte nur am Anfang Blutungen, da dann aber komplett weg waren.

Ab Mitte der Schwangerschaft hat es mir dann gereicht und ich habe mich geweigert, weiterhin so mit mir verfahren zu lassen. ich mußte einige Sachen unterschreiben, von wegen auf eigenen Wunsch unterlassen und bin nur noch zu den regelären Vorsorgeterminen gegangen. Von da an war alles prima.

Ich finde es auch so doof, was da alles gemessen wurde. Sachen, die man gar nicht hätte ändern können, die ich gar nicht wissen wollte, weil sie einen nur verrückt gemacht haben, die aber letztendlich völlig normal waren.

Das Einzige, wozu ich mich dann noch habe überreden lassen, war ein geplanter Kaiserschnitt. Auf Grund meines Alters, meine vorherige Entbindung war ein Notkaiserschnitt usw. wäre das Risiko zu hoch, normal zu entbinden. Naja, da wollte ich nun nicht so unbedingt drauf bestehen und habe per Kaiserschnitt entbunden. War alles ganz prima, nur meine Tochter hatte große Anpassungschwierigkeiten, hat mich drei Monate nur angebrüllt. Kann natürlich auch was anderes gewesen sein, wer weiß?

Inzwischen ist alles in Ordnung und ich erfreue mich an meinen vier gesunden Kindern aber ob die Rennerei und Verrücktmacherei denn immer so sein muß...?

LG Romacel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.