Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 14.12.2023, 8:00 Uhr

Ersttrimester-Screening mit 35

Hallo!
Ich war in meiner 2. Schwangerschaft 37 und habe das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und Bluttest machen lassen.
Der war dann auffällig, sodass ich dann noch einen Nipt Test machen musste bzw sollte.
Lt. Ärztin war mein Alter der ausschlaggebende Faktor dafür, dass der Test auffällig war.
Falls ich nochmals schwanger werden sollte, soll ich nur die Nackenfaltenmessung machen lassen ohne Bluttest, weil der sicher wieder auffällig wäre und wenn mir das wichtig ist, gleich den Nipt Test.
Also ja, das Alter kann leider ein Faktor für einen falsch auffälligen Combined Test sein.
Bei mir wurde das Ersttrimesterscreening auch von der Kasse bezahlt, den Nipt Test musste ich selbst bezahlen (Österreich)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.