Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaLS, 8. SSW am 29.11.2023, 17:15 Uhr

7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben,

Heute morgen war ich voller Vorfreude endlich ein Herzschlag beim Facharzt sehen zu können aber es kam ganz anders.
Sie sagte mir, dass kaum Entwicklungen zur letzten Woche da sind und auch weiterhin kein Herzschlag zu sehen ist.
Ich wurde gefragt ob ich einen Termin zur AS ausmachen möchte, Tabletten haben will oder auf einen natürlichen Abgang warten möchte.
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation in der doch alles gut ausging?
Ich habe mich erstmal für zwei Wochen warten entschieden.

Letztes Jahr am 20.11.22 habe ich das erste mal meinen kleinen Engel in der 10ssw verloren, da ich sehr viele Myome hatte.
Jetzt nach einem echt harten Jahr mit sehr vielen Klinik Besuchen und OPs durfte ich wieder hoffen und es hat auch ziemlich bald geklappt.
Dann letzte Woche der erste Schrecken mit einer Blutung die von einem Hämatom kam und jetzt auch noch dass.
Wie schafft man es da stark zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben?

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Antwort von Bonnie am 01.12.2023, 16:21 Uhr

Hallo,

sei mal feste gedrückt!

Es tut mir sehr leid, dass es eventuell erneut nichts war. Ich finde es aber richtig, dass du noch warten willst. Es ist sehr wichtig, auch selbst absolut sicher zu sein, dass es nichts mehr wird, denn Zweifel hängen einem sonst oft für immer nach.

Was den vielleicht doch nötigen Abbruch wegen Missed Abortion angeht, würde ich persönlich Tabletten wählen. Ich hatte schon eine Ausschabung (9. SSW). Und das ist zwar keine große Sache, aber Klinik und Vollnarkose vermeidet man ja schon gern, wenn es irgendwie möglich ist.

Und auf den natürlichen Abgang zu warten, wäre für mich keine Option, weil der locker bis Ende der 12. SSW oder länger auf sich warten lassen kann. Wenn man weiß, es wird nichts mehr, dann ist das Warten nicht gut seelisch, finde ich. Man will ja wieder nach vorn schauen und es erneut probieren.

Ich selbst war nach der AS innerlich sofort bereit, nochmal loszulegen. Das muss aber jeder selbst wissen, für manche ist das Warten auf natürlichen Abgang vielleicht psychisch besser, um sich mit der Lage abzufinden.

Ich wünsche dir, dass es ein Happy End gibt. Wenn nicht, bitte nicht den Mut verlieren. Es lohnt sich so sehr, am Ball zu bleiben. Ich selbst hatte zwar „nur“ eine FG, aber ich musste auch Kiwu-Behandlung, mehrere OPs wegen Myomen und Endometriose sowie jeweils jahrelanges Warten (aufs zweite Kind sogar viereinhalb Jahre) auf mich nehmen. Ich finde im Rückblick, dass das alles sich für meine zwei Kinder gelohnt hat.

Dein Körper hat dir gezeigt, dass er schwanger werden kann, das ist sehr gut - und schon viel mehr, als manch andere Frau mit Kiwu-Behandlung hat. Es wird wieder klappen, und du wirst auch ein Kind austragen, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Antwort von AnaLS, 8. SSW am 01.12.2023, 20:27 Uhr

Hallo liebe Bonnie,

Ich danke dir für deine Antwort und die netten Worte :)
Ich freue mich so sehr zu hören, dass du zwei wundervolle Kinder bekommen hast.
Für die kleinen Wunder lohnt sich alle Zeit der Welt.

Letztes Jahr habe ich ebenfalls eine AS in der 11ssw gehabt und mir wurde auch nur die Option genannt. Ich habe diese überhaupt nicht gut weggesteckt. Körperlich und seelisch ist mir der Abschied sehr schwer gefallen, daher wollte ich mir und meinem Körper diesmal die Zeit geben die er braucht.

Jetzt habe ich gestern einen Anruf von meinem FA bekomme, dass meine HCG Werte weiterhin gestiegen sind und der ssw auch korrekt entsprechen. Am Montag soll ich nochmal zur Untersuchung kommen.

Meine Gefühle fahren momentan Achterbahn, meine FA hat mir wenig Hoffnung gemacht und ich bin innerlich komplett verzweifelt. Zwischen Trauer und Hoffnung springen die Gefühle hin und her.

Jetzt heißt es abwarten.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Antwort von MariaAzul am 14.12.2023, 11:51 Uhr

Hallo AnaLS, wie war der Termin beim Gyn.?
Ich habe deine Nachricht hier verfolgt und Daumen gedrückt.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Antwort von AnaLS am 19.12.2023, 1:25 Uhr

Hallo MariaAzul,

Vielen Dank fürs Daumen drücken, leider ist es nicht gut ausgegangen.
Der Herzschlag kam dann doch noch zum Vorschein, aber die Entwicklung blieb leider aus. Vor eineinhalb Wochen hat das Herzchen dann auch aufgehört zu schlagen.
Jetzt habe ich am Mittwoch den Eingriff, auf den ich eigentlich gerne verzichtet hätte, da ich Ihn bei meiner letzten FG überhaupt nicht gut vertragen habe und es mir Körperlich noch wochenlang schlecht ging und es wäre dann auch schon meine vierte Gyn Op (Myom ops und Abrasio).
Aber nach vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Ärzten (ist eine Gemeinschaftspraxis) und auch sehr vielen verschiedenen Ratschlägen hat man mir zu einer Kürettage geraten, da mein HCG Wert sehr langsam sinkt und es bis zu 6 Wochen, wenn nicht bis zu zwei Monaten dauern könnte.
Ich weiß nicht ob ich es so lange aushalten würde, es ist einfach so schwer und ich verabschiede mich täglich von meinem kleinen Engel. Aber der Gedanke, dass das Kleine in ein Sternengrab kommt und nicht einfach im Klo verschwindet, tröstet mich etwas.

Ganz liebe Grüße
Ana mit zwei Sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.