Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luise70  am 11.06.2012, 14:00 Uhr

Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Hallo

ich finde es klasse das es dieses Forum gibt, da trifft man auf Gleichgesinnte:-)
also ich bin noch 41 werde Ende August 42 und möchte euch erzählen wie es dazu kommt das ich noch einen Kinderwunsch habe.
Also erst mal ist das von der Natur blöde eingerichtet das man wenn man jünger ist leichter schwanger wird als ab 35. Denn ich finde ich bin nun durch mein Alter wesentlich reifer und auch erfahrener was ich in der Erziehung sehr wichtig finde. Viele Frauen warten deshalb mit dem Kinder kriegen weil sie Karriere vor ihren KiWu setzen. So ist und war es bei mir nicht. Ich wollte immer schon zwei bis drei Kinder haben. Also zwei mindestens, drei höchstens. Als ich meinen Exmann im Febraur der Jahres 1989 kennen lernte, war ich noch so verdammt jung und blauäugig. Dennoch glaubte ich bei meinem Ex das er der Mann fürs Leben wäre. Oft bemerkte ich das ich mich getäuscht habe, doch ich überging es, ich war ja ach so verliebt und jung.
Ich habe von Anfang an mit ihm über das Thema Kinder gesprochen und er bejahte meine Frage nach seinem Kinderwunsch. Er meinte nur nicht jetzt sofort. Nun, da ich noch jung war hatte ich schliesslich noch Zeit zu warten. Wir heirateten dann im September 1990. Nach vier Jahren sprach ich dann meinen Ex auf seinen angeblichen Kinderwunsch noch mal an. Er meinte er würde es lieber noch einige Zeit ohne Kinder aushalten, wegen unserer finanziellen Situation. Jedoch arbeiteten wir doch auch beide und obgleich ich erst vor kurzem meine Arbeit verloren hatte, wurde mein KiWu immer grösser. Deshalb bedrängte ich meinen Exmann damit, immer und immer wieder. Dann irgendwann hatte er genug und sagte barsch:"Na dann setz halt die Pille ab"
Und genau das tat ich darauf hin, allen Widrigkeiten zum Trotz. Ich dachte so schnell werde ich doch nicht schwanger. Doch nur drei Zyklen später war ich schwanger. Stolz präsentierte ich das US Bild meinen Ex. Er warf es mir entgegen und sagte sehr unleidlich:" Na da können wir das neue Auto ja vergessen!" Er war nämlich kurz davor ein neues Auto zu kaufen, weil er ständig Reparaturen an dem alten hatte. Seltsamer Weise war dafür immer Geld da!
Während der SS liess mein Ex immer mehr durchblicken das er eigentlich gar keine Kinder wollte. Denn er tat so als hätte sich nichts geändert. So hatte ich mir das gar nicht vor gestellt. Nachdem unsere Tochter geboren war, nahm er das nur am Rande wahr, das er Vater ist. Als ich ihm dazu aufmuntern wollte seiner Tochter mal die Windel zu wechseln bekam ich das hier zu hören:"Mach du das, du wolltest es doch auch, nun kümmer dich auch drum!" Als hätten wir uns einen Hund oder so angeschafft und kein Kind bekommen. In der Stadt fragte man mich dann immer ob ich allein erziehend wäre. Nach drei Jahren erst erinnerte sich mein Exmann an seine Vaterrolle, und fing an gegen mich zu arbeiten, da er immer ja sagte wenn ich nein sagte. Nicht gerade eine förderliche Erziehung!
Die Zeit plätscherte weiter und ich bekam Lust auf ein zweites Baby, doch diesmal stieß ich bei meinem Ex auf Granit er wollte einfach kein zweites Baby. Im Jahre 1999 wechselte ich von der Pille auf Persona. Da dieses Teil sozusagen immer nur rot, und damit fruchtbar anzeigte, wurde meinem Ex das alles zu viel, er sagte:" Mensch du kannst doch nicht ständig fruchtbar sein, das Ding ist bestimmt kaputt" Ich sagte ihm das ich, wenn wir es missachten schwanger werden könne, das war ihm plötzlich egal. Ok ich will sowieso ein zweites Kind, dachte ich mir, und liess mich darauf ein. Prompt wurde ich wieder schwanger. Mein Ex bezichtigte mich dann ich hätte ihn das untergeschoben, also ich hätte ihn überrumpelt.
Ich erfuhr an einem Donnerstag von meiner SS und Sonntags darauf bekam ich ziemlcih starke Blutungen und Schmerzen. Voller Panik sind mein Ex und ich zum KH, doch dort war schon keine SS mehr feststellbar ich hatte das Baby in der nur vierten SSW verloren. Eine Welt brach für mich zusammen, doch mein Ex hielt es nicht mal für nötig mich zu trösten. Er liess sich auch nicht mehr weiter darauf ein und bestand darauf das ich weiter die Pille nehme. Das tat ich dann treudoof. Die Zeit floß dahin und mein KiWu blieb ohne Hoffnung jemals erfüllt zu werden bestehen.
Mein Sexleben war auch zum Erliegen gekommen, ich konnte mich einfach nicht mehr auf meinen Ex einlassen. Er bedrängte mich ständig, doch ich hatte bei ihm immer mehr das Gefühl das ich ihm nur noch als Sexobjekt diene, und versperrte mich ihm deshalb. Im Jahr 2009 hielt er das dann nicht mehr aus und suchte sich eine andere Frau im Internet mit der er nun verheiratet ist. Im Juni des selben Jahres lernte ich einen sehr netten und gutaussehenden jungen Mann kennen, ohne das ich das beabsichtigte. Wir trafen uns drei Mal in der Stadt ohne uns verabredet zu haben. Ich hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen und ihm alles an vertrauen zu können.
Nachdem mein Ex mir dann im Juli 2009 eröffnet hat das er eine Andere habe, sah ich keinen Grund mehr mich nicht gezielt mit dem anderen Mann zu treffen. Nun bin ich mit ihm schon fast anderthalb Jahre verheiratet. Er ist neun Jahre jünger und so ein Schatz. Er kann kochen, und hilft auch mal bei der Hausarbeit, ausserdem liesst er mir jeden Wunsch von den Augen ab. Sein KiWu ist ebenso groß wie meiner und er hat noch keine Kinder. Leider hatte ich seid 2010 schon drei missglückte SS. Seid November 2011 nach einer AS in der 10 SSW versuchen wir es wieder, bisher leider erfolglos. In meinem Blut wurde ein leicht zu hohe Gerinnung festgestellt weshalb ich nun bei der nächsten SS Heparin spritzen muß. Nach 4 FG hoffe ich dann endlich meinen großen Traum, ein zweites Baby auf den Armen zu halten näher zu kommen.
So nun genug erzählt, ich weiß es war viel aber so habe ich es erlebt.
Viele haben nur wenig Verständnis wenn ich von meinem KiWu erzähle, weil ich schon 41 bin. Aber vielleicht konnte ich nun für mehr Verständnis sorgen. Warum ich all die Jahre trotz allem bei meinem Ex geblieben bin, weiß ich selber nicht so genau. Ich wollte wahrscheinlich Sicherheit haben, und die ist in einer solch langen Beziehung gegeben, so dachte ich jedenfalls. Heute weiß ich sicher ist man nie, dennoch hat man einen Anspruch darauf glücklich zu sein, was das Wichtigste ist. Und das bin ich wirklich.
Liebe Grüße Luise70

 
10 Antworten:

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Nina5223 am 11.06.2012, 17:43 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Dein Wunsch war es seit jeher mehrere Kinder zu haben.
Ich glaube hinterher würde man vieles anderst machen, aber so ist nun mal das Leben und man wächst mit der Erfahrung und neuem Partner.
Aber noch ist es nicht zu spät und ich drück euch die Daumen!

Weiß man warum du mehrere FG hattest?

Ich selbst möchte auch nochmal ein Baby. Wurde im Mai 35 und habe bereits einen 7 jährigen Sohn.
Aufgrund einer Fehlgeburt und einer schwierigen Schwangerschaft mit meinem Sohn war die ersten 4-5 Jahre danach garnicht daran zu denken, ohne Panik zu bekommen. Danach fühlte ich mich im Beruf wohl und so vergeht die Zeit ...

Auch ich habe meine Bedenken. Alle meinen Freundinnen haben Kinder im Alter meines Sohnes oder älter und nun nochmals von vorne anzufangen ...
aber mein Herz schlägt dafür.

Also werde ich mich jetzt mal mit Folsäure "vorbereiten" und in den nächsten Wochen durchstarten.

Schöne Grüße und alles Gute!

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Katta72 am 11.06.2012, 19:40 Uhr

Hallo Luise,

Männer können manchmal echt blöde sein, wenn es um Kinder geht. Mein Ex wollte auch immer jung und unabhängig bleiben und Kinder? Ja schon, aber nicht jetzt. Obwohl er mit Kindern immer super klarkam und sich sicher auch gut gekümmert hätte, wenn wir es drauf angelegt hätten. Aber ich wollte nicht drängen und so waren wir 30, als wir uns trennten. Nicht, wegen des Kinderwunsches. Das war schon okay so, sonst hätte ich eher mal nachgehakt. Aber er wollte kein so normales Leben, spießig mit Haus und Hund. Ich schon. Dann war halt nach 14 Jahre Ende. Nettes Ende und wir telefonieren auch heute, 10 Jahre danach, noch miteinander. Der Witz: nun lebt er mit einer Frau im Reihenhaus und die hat 2 Kinder. Ist aber nicht so richtig glücklich. Naja, muß jeder selbst wissen.
Ich bin es, zwar immer noch nicht verheiratet, aber Mega-Kinderwunsch auf beiden Seiten und seit über 9 Jahren total glücklich. Und darauf kommt es an. Wir haben alles gut vorbereitet, finanziell usw., aber ein Krümel lässt auf sich warten. Seit 2,5 Jahren nun schon. Aber jetzt im Juni ist das Vorgespräch für ein Spermiogramm und dann fahren wir ein paar Tage an die See. Dann wird das Pröbchen abgegeben und dann sehen wir weiter.

Ich drück Dir die Daumen, dass es beim nächsten klappt und auch bleibt.
Liebe Grüße
Katta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Luise70 am 11.06.2012, 21:25 Uhr

Danke für dein Vertsändnis. Das du Panik schiebst bei deiner Vorgeschichte ist mir nur all zu vertraut. Doch ich denke da nun die Gefahr erkannt wurde, ist sie nun auch gebannt. Alles was ich jetzt noch brauche ist eine erneute SS, da habe ich aber mittlerweile wieder neue Hoffnung schöpfen können. Ich sage mir einfach was drei Mal geklappt hat in den letzten beiden Jahren das klappt auch noch ein viertes Mal. Ich hoffe nur das die Entwicklung normal verläuft, nicht wie bei der SS im Jahr 2010, wo nach neun Wochen immer noch kein Herzschlag fest zu stellen war, und ich dann Blutungen bekam. Nach Beratung mit meiner FÄ entschied ich mich dann zu einer AS. Die nächste SS im Juni 2011 war auch nicht so wie sie hätte sein sollen. Auf dem US war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber keine Fruchthöhle erkennbar, das änderte sich auch nach einer Woche nicht. Es kam dann eine weitere Woche später erneut zu Blutungen und zu einer natürlichen FG, die ich aber nur sehr schwer seelisch verkraftet habe da sich das Kleine Stück für Stück verabschiedet hat.
Bei der letzten SS im Oktober 2011 war nach gut acht Wochen endlich ein Herzschlag auf dem US erkennbar. Die Freude war groß, und ich glaubte ich habe eine große Hürde genommen. Vor dieser SS stellte man in meinem Blut schon eine leicht zu hohe Gerinnung in meinem Blut fest. Daher bot meine FÄ mir Heparin an das ich mir hätte selbst spritzen müssen. Aber da ich nun schon so weit war, dachte ich das nun alles gut wird, und das ich diesmal dieses Baby austragen würde. Na ja Fehanzeige, wie du schon sagtest hinterher ist man wirklich schlauer. Nur eine Woche später bekam ich erneut Blutungen, und auf dem US war kein Herzschlag mehr zu erkennen, ich entschied mich dann wieder für eine AS, weil ich das Kleine nicht wieder auf Raten verlieren wollte.
Ich hoffe nun aus diesen Fehler gelernt zu haben, und bei der nächsten SS mit Utro und Heparin nichts mehr falsch zu machen. Vier FG reichen mir für mehr als dieses Leben, eine fünfte möchte ich nicht mehr erleben müssen.
Uns beiden wünsche ich nun von Herzen das wir bald wieder schwanger werden und auch bleiben. Viel Erfolg
Liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Astrid am 12.06.2012, 14:14 Uhr

Ich finde, Du musst Deinen Wunsch nicht so ausführlich erklären, weder für uns, noch für Andere oder gar für Dich selbst. Du brauchst Deinen späten Kinderwunsch überhaupt nicht begründen oder erklären. (Rechtfertigst Du Dich immer so ausführlich, wenn Du einen Wunsch hast oder eine Entscheidung triffst...?) Du brauchst nicht für alles, was Du im Leben möchtest, den Beifall, die Zustimmung, die Erlaubnis oder auch nur das Verständnis Anderer. Es reicht vollkommen, wenn DU es willst! Andere müssen das nicht verstehen, nicht gutheißen, nicht loben - sie sind einfach nicht so wahnsinnig wichtig, verstehst Du...?

LG und werde ruhig noch ein bissel selbstbewusster, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Lisel am 12.06.2012, 14:24 Uhr

@Luise du hast eine pn...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von MineSu, 16. SSW am 12.06.2012, 22:48 Uhr

Hallo liebe Luise,
Habe deinen Beitrag mit Spannung gelesen und kann deinen kiwu ganz und gar verstehen! Mit geht es ähnlich, halt nicht mit einem 2. Baby sondern mit einem Mädchen.Daher haben wir es ein 3. mal versucht, in der Hoffnung,es könnte ein Mädel werden!(habe 2 Jungs).

Kurz und gut, ich hoffe es klappt bei dir bald und dein Wunsch erfüllt sich.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
MineSu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von lulu2012 am 13.06.2012, 7:41 Uhr

Hallo, liebe Luise..

ich kann dich sehr gut verstehen..ich werde dieses jahr auch 38 und habe bereits 3 kinder. Dennoch ist der wunsch nach einem weiteren kind unendlich groß, jetzt, wo ich 2 fg hinter mir hab, noch stärker. Ich musste mich vor vielen negativen äußerungen rechtfertigen, so nach dem motto, du hast doch genug zu tun mit 3 kindern und job, oder was in deinem alter, oder willst du es wirklich herausfordern, etc.
Ich bin auch der meinung, wenn es dein bzw.euer wunsch ist, dann steht dem doch nichts entgegegen..
Ich wünsche dir alles liebe für eure gemeinsame zukunft, möge euer wunsch ganz bald in erfüllung gehen..

glg lulu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Luise70 am 13.06.2012, 11:51 Uhr

Hallo Astrid
Sicher muß ich mich nicht rechtfertigen was meinen Wunsch betrifft. Du hast Recht keiner muß mich beglückwünschen aplaudieren. Nur wollte ich gern etwas mehr Verständnis haben.
Als ich bei der letzten SS kurz im KH war, bekam ich von der dortigen FÄ zu hören: " Da sie sich so spät zu dieser Schwangerschaft entschieden haben müssen Sie eben mit vielen Fehlgeburten rechnen" Ich hörte in ihrer Stimme den Vorwurf mit über 40 noch mal schwanger werden zu wollen, sie empfand es wohl als unangebracht.
Es sollte mir egal sein, aber ich ärgere mich nun mal über solche Äußerungen. Keiner der diese Äusserungen von sich gibt, kennt meine Geschichte. Ich wollte nur so manchen Gedankengängen vor greifen, denn wer die Vorgeschichte kennt, hat leichter Verständnis, und dieses ist mein Ziel. Es muß nicht sein, ist aber schön wenn man es erhält. Verstehst du ?


Für alle anderen die auch auf meinen Beitrag geantwortet haben wünsche ich von Herzen das ihr bald schwanger werdet und es auch bis zur Geburt bleibt.
Ganz liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von carola216 am 13.06.2012, 19:21 Uhr

Ich kann deinen Kinderwunsch auch absolut verstehen!
Habe mich mit 41 und einem neuen Partner, der auch noch kinderlos war und 8 Jahre jünger als ich, auch nochmal dazu entschlossen Mama zu werden. Ich habe bereits zwei Kinder mit 16+19 Jahren!
Es hat sehr schnell geklappt (im 3. ÜZ) und wir sind seit 7 Monaten stolze Eltern. Nächste Woche werde ich 43 Jahre!
Lass dich nicht durch das Gerede anderer Leute verunsichern. Zieht euer Ding durch.
Ich wünsche dir so sehr, dass du das Erlebnis Mama zu werden bald nochmal Leben darfst. Man erlebt im "Alter" alles irgendwie intensiver und genießt das Ganze mehr und bewusster. Hatte keine wirklich schöne SS. War ab der 7.SSW mit BV zu Hause und hatte in der 38.SSW einen KS. Aber es hat sich alles sehr gelohnt. Ich würde es jedesmal wieder so machen.
Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen das es bald klappt!
Viele liebe Grüße, Carola mit Emily die schon in ihrem Bettchen liegt und schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin über 40 und habe noch einen KiWu

Antwort von Luise70 am 14.06.2012, 11:50 Uhr

Danke Carola, Emily ist ein sehr schöner Name
Ich bin noch nicht ganz am Ende, ich werde es weiter versuchen. Und ich habe große Hoffnung das wenn ich wieder schwanger werde es diesmal auch bleibe. Mit den Heparin und dem Utrogest.
Meine erste SS war so schön problemlos, nur hatte ich damals einen Mann an der Seite der nicht bereit war Vater zu werden oder es zu sein.
Diesmal wird das anders sein, mein Mann wünscht es sich sehnlichst, genau wie ich. Diesmal werde ich meine Freude mit meinen Partner teilen können, und geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Diese Erfahrung möchte ich sooo gern machen dürfen, und hoffe der liebe Gott läßt mich.

Liebe Grüße Luise70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.